Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Vintage ORIS Uhr

  • Kannst du Felgen dafür gebrauchen? Hab noch 2 im Keller.

    Jo, kommt auf den Preis an ?

    Eigentlich braucht man für so nen Roller keinen zweiten Radsatz , aber schaden tuts nicht wenn man einen da liegen hat. :daumen-hoch

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Jo, kommt auf den Preis an ?

    Eigentlich braucht man für so nen Roller keinen zweiten Radsatz , aber schaden tuts nicht wenn man einen da liegen hat. :daumen-hoch

    Ich geh morgen mal in den Keller und dann schreib ich dir ne PN

  • Ich geh morgen mal in den Keller und dann schreib ich dir ne PN

    jupp mach das

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ich habe gestern 4 neue Zähne bestellt, für mich selber, zum Kauen .

    Anfang Juni beginnen die Vorbereitungen zum Einbau. Der Unterkiefer wird im Mund rechts aufgeschnitten, es wird ein Loch in den Kieferknochen gebohrt und eine Art Dübel eingesetzt. Darauf und auf einem noch vorhandenen Zahn wird dann eine Brücke installiert. Es müssen nach jedem Eingriff Heilungspausen vorgenommen werden, das ganze Procedere dauert 3 Monate.

    Implantat nennt man das und alle Zahnärzte schreiben auf ihre Namensschilder an der Tür oder auch sonstwo "Schwerpunkt Implantologie", ganz oben, damit es jeder gleich sieht. Muß ein sagenhaft gutes Geschäft sein.

    € 3900,- ca. lautet der "Heil-und Kostenplan", etwas über 800 Euro zahlt die Krankenkasse, vom Rest wird die Hälfte von meiner Zahn-Zusatzversicherung übernommen. Bleiben zwischen 1500 und 1600 Euro die ich selber zu zahlen habe.

    Der Spruch von Heinz Ehrhart geht mir schon ein wenig im Kopf um :

    Die alten Zähne wurden schlecht,

    man begann, sie auszureissen.

    Die neuen kamen grade recht

    um damit ins Gras zu beissen.....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hab mir heute noch schnell ne Rokker Motorradjeans, passend dazu ein paar Motorrad Sneaker von Alpinestars das ich hoffentlich in wenigen Wochen auch mit Moped zur Arbeit fahren kann. :brauen

    Ne Sturmhaube und satte Prozente dank „Kostfastnixkarte“, wie der Verkäufer sagte, gabs mit dabei. :lachen

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Ich habe gestern 4 neue Zähne bestellt, für mich selber, zum Kauen .

    Da ist jeder Cent sein Geld wert. Es mag teuer sein, aber selbst wieder vernünftig Nahrung zerkleinern zu können, ist mehr wert, als sich viele vorstellen mögen. Vermeintlich vernachlässigte Zahnhygiene rächt sich irgendwann und dann ist man froh, dass Ersatz zu haben möglich ist.

    Achim (erst ein Implantat habend)

  • Ich hab zwei Implantate mit Titandübel im Kiefer. Der Kram is jeden Cent wert, wie echt. Hab aufs Allerbeste bestanden, Hauptsache Ruhe und Futterfreude. Weh getan hat da eigentlich nichts, nachdem das Handwerkliche überstanden war. Mein Mopedkumpel, der nun auch mein Zahnarzt ist meckert allerdings immer, dass die Krone nicht zerstörungsfrei entfernbar ist. Kann man wohl zementieren oder kleben, sein Vorgänger hat sich bei der Montage für "hochfest, unlösbar" entschieden. Da kann man dann in ein paar Jahren das Teil nicht so gut modifizieren, falls notwendig. Sich vergrößernder Kontaktabstand zum Nebenzahn z.B.

  • Da ist jeder Cent sein Geld wert. Es mag teuer sein, aber selbst wieder vernünftig Nahrung zerkleinern zu können, ist mehr wert, als sich viele vorstellen mögen. Vermeintlich vernachlässigte Zahnhygiene rächt sich irgendwann und dann ist man froh, dass Ersatz zu haben möglich ist.

    Achim (erst ein Implantat habend)

    An vernachlässigter Zahnpflege liegt es nicht dass ich ein paar neue Zähne brauche. Kommt wahrscheinlich mit dem Alter, obwohl ich in dieser Insicht gute Gene habe. Meine Mutter wurde 91 Jahre alt, sie hatte keine falschen Zähne.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wasserdichte Knochenschall-Kopfhörer für den Sport, nachdem ich in den letzten Monaten drei Sätze JBL In-Ears verschlissen habe.

    Vielleicht kann man die auch auf dem Motorrad nutzen.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("