Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einen STIHL HSA 26 Akku-Grasschneider und Heckenschere. Hab damit gestern im Wald im Frühjahr gepflanzte Bäume "ausgekesselt" damit sie nicht von Gras und Unkraut überwuchert werden. Gute hundert habe ich mit einer Akkuladung geschafft.

    Das Gerät ist Spitze.

    Einen Telekopgriff bekomme ich auch noch dazu dann brauche ich mich nicht mehr zu Bücken oder Hinknien bei der Arbeit.

    Stihl-Geraffel ist teuer, aber auch gut, die wissen wie man so Zeugs konstruiert.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich habe jetzt seit dieser Woche auch 4 Helme.

    Ach, auch noch eine neue Hose und Jacke von Büse.

    Wenn ich alles zusammenzähle was ich in den letzten 4 Jahre an Bekleidung und Sicherheitsausrüstung für meine Zweiräder ausgegeben habe, dafür kauft manch anderer sich nicht Mal ein Auto.

    1076858_5.png:toeff

  • Und sich dann schönreden dass Motorradfahren ja für pendeln günstiger ist :D

  • Wenn es um Günstig geht, dann dürfte ich nur mit meinem Kleinwagen fahren.

    Inspektion nach Augenschein (alle 3 Jahre). Reifensatz für ca. 250€ inklusive Montage.

    Steuer 26€. Versicherung inklusive Vollkasko 300€ im Jahr.

    Bei 70.000 km vorne die Bremsbeläge und Scheiben für 60€ erneuert.

    Verbrauch unter 5L/100km.

    1076858_5.png:toeff

  • ja schon krass wie günstig Autos geworden sind. Der Panda auch.

    Oder Toyota Aygo, der fährt quasi von Luft und Liebe.

  • Kann man nie genug haben.

    Gruß Dirk

    Wobei ich nicht genau aufgepasst habe beim Thread-Subject. Nur einen davon habe ich "mir" gekauft als Ersatz für einen verschlissenen Helm, die beiden anderen sind für die restliche Familie. Insofern hats nicht ganz reingepasst.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Falls ich mir einen neuen Helm kaufe, muss Pinlock dabei sein. Micro-Metall Ratschenverschluss muss er haben.

    Anprobieren ist Pflicht. Normaler Integralhelm, etwas heller in den Farben.

    Sonnenbrillengeeignet. Relativ leicht.

    So um 300€ rum.

  • Falls ich mir einen neuen Helm kaufe, muss Pinlock dabei sein. Micro-Metall Ratschenverschluss muss er haben.

    Anprobieren ist Pflicht. Normaler Integralhelm, etwas heller in den Farben.

    Sonnenbrillengeeignet. Relativ leicht.

    So um 300€ rum.

    Habe die gleichen Anforderungen, eventuell integriertes Sonnenvisier. Mit meinem aktuellen Shark Helm bin ich unzufrieden, das Sonnenvisier verzerrt das Bild sehr stark, als wenn man eine falsche Brille aufhätte.

    Bei der Helmschale würde ich mir heute auch überlegen, zu Fieberglas zu greifen, falls es preislich nicht den Rahmen sprengen würde.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ja, Sonnenvisier muss nicht sein, haben aber fast alle. Optik ist nicht so ganz passend, unscharfes Bild, hast Recht. Für'n Notfall gerade gut genug.

  • Ich hatte Ratsche und hab nur Doppel-D Verschluss und hab mich an DD gewöhnt.

    Sonnenvisier hab ich irgendwie seit dem ich das getönt verspiegelte drauf hab sehr wenig genutzt.

    Hell oder Farbig ist wichtig (ich kann so Einheitsschwarz und ich bin der ultimativ böse Biker garnix mehr abgewinnen).

    Preis ist erstmal egal, Qualität muss stimmen. Dafür lauer ich auf Schnäppchen und kaufe nicht das erste beste.

  • Wollen wir irgendwo in einen Helmthread abbiegen? Dann sag ich auch noch einiges.

    Ansonsten habe ich mir soeben einen #Sinnkaffee gekauft.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Gerade eben 4 neue Allwetterreifen für die Büchse.

    Und gestern tatsächlich etwas zu Essen und ein Wein in einem Lokal. Zwar draussen aber immerhin.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

    • Offizieller Beitrag

    Neue Schrauben für den Kettenschutz. Da ist mir vor ein paar Tagen eine rausgefallen (Vibrationen)... ich hätte aber nicht gedacht wie einfach es ist originalteile für die MT07 zu bekommen... Ersatzteilkatalog, nummer raussuchen und bei yamaha ersatzteil in NRW online eingeben, bestellen und nach 3-5 tagen ist es da.

    Innerhalb von 5 min ist das alles erledigt, so muss es sein! So gut wie alles vorrätig, keine ewig langen Lieferzeiten und der Preis ist auch angemessen :daumen-hoch

    PS: danach natürlich mit Loctite mittelfest wieder rein geschraubt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen