Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ne klappbare Alurampe und nen Wippständer für meinen neuen VW T6 Transporter :verliebt

    Gestern noch ein Schiebefenster in die Trennwand geschraubt damit das Moped auch immer im Blick ist auf längeren Touren :brauen

  • Zwei Gänseeier, für'n Urlaub.

    Und nein, ich habe kein Problem. :megalachen

    Häh? Versteh ich nicht. Wieso 2 Gänseeier? Sind die gekocht und gross?

    Zum Essen, echt? Hab ich noch nie probiert. :denk

  • Gekauft: 4 Reifen für mein Wohnmobil, Conti Vanco Camper, 225/75x16. Die Reifen wurden von einem neuen Wohnmobil abmontiert weil der Besitzer Ganzjahresreifen draufhaben wollte. DOT ist 4019, die eineinhalb Jahre stören mich nicht. Ich habe sie in Ebay erstanden, für € 329,- inkl. Versand. Neu kosten sie beim Händler ab 600 Euro. Kostengünstige Montagemöglichkeit ist vorhanden. Sie werden noch einige Zeit in der Garage verbringen, die alten halten noch mindestens 5000 Kilometer. Wäre nicht Corona müsste ich sie schon montieren...

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • was für Probleme habt ihr alle mit dem Alter von Reifen? Solange Profil drauf ist und keine Schäden oder große Risse zu sehen werden die gefahren und wenn die 10 Jahre oder mehr haben.

    Es gibt kein Verfallsdatum.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • wenn die 10 Jahre oder mehr haben.

    Es gibt kein Verfallsdatum.

    Ich möchte nicht mit einem 10 Jahre alten Holzreifen rumeiern. Reifen altern durch Umwelteinflüsse, besonders UV-Strahlung. Deshalb habe ich ein Problem mit alten Reifen. Muß aber jeder selber wissen, wir sind schließlich alt genug.

  • Auf einem Hänger wärs mir egal, sonst hätte ich schon gerne Grip.

    Hatte mal auf dem Auto 8 Jahre alte Winterreifen, fast kein Grip mehr im Schnee, was ein Gerutschte. Profil hatten die noch genug. Wurden trotzdem ersetzt, danach viel besseres fahren.

    Reifen sind Sicherheit und an Sicherheit wird nicht gespart.

  • Ich möchte nicht mit einem 10 Jahre alten Holzreifen rumeiern. Reifen altern durch Umwelteinflüsse, besonders UV-Strahlung. Deshalb habe ich ein Problem mit alten Reifen. Muß aber jeder selber wissen, wir sind schließlich alt genug.

    Mein Suzuki Jimny ist 15 Jahre alt, ebenso alt sind alle Reifen. Solange Profil drauf werden sie gefahren, Sommer- und Winterreifen. Meine Fahrzeuge stehen nicht im Freien, also ist die UV-Einstrahlung schon mal nicht das große Thema. Die Winterreifen auf meinem Mercedes B 180 CDi sind auch 9 Jahre alt, zwei davon muß ich vor dem nächsten Winter erneuern. Keiner der Reifen hat Risse.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • warum erneuerst Du die Winterreifen? Klar, wenn die keinen Grip mehr haben, trotz Profil, dann machen die keinen Sinn mehr. Oder nur weil sie eben 9 Jahre alt sind, aber das kann ich mir nach Deiner Beschreibung vom Jimmy kaum vorstellen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die immern vorn drauf waren sind aussen abgefahren. Die hinteren tuns noch einen Winter. Dito beim Jimny, der hat nach 15 Jahren grad mal 57000 Kilometer drauf.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Einen Dunkelstrahler für die Terrasse. 1800W für schlappe 90€. Es handelt dabei um Retourware aber mit voller Garantie. :daumen-hoch

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

    • Offizieller Beitrag

    Wir schreiben den 07 Juni 2021, ich habe heute von Winter- auf Sommerreifen gewechselt :peinlich

    Mensch und ich dachte ich wäre spät dran mit letztem Mittwoch :D

  • Einen Monat fürs InReach

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("