Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    - Organizer-Box fürs Model 3

    - Getränkehalterverbersserung fürs Model 3

  • Poti Lautstärkeregler fürs Sena

    Ersatzlautsprecher fürs Sena da das erste Umlöten für das Dualvlog Setup schief gegangen ist (jetzt gehts aber)

    Kat für den MT09 Arrow (kommt morgen)

    "gekauft" Sturzbügel für die 09

  • 60l Diesel damit ich für meine "Drecksäue und Klimakiller" Heu machen kann, Es gibt eine schweizerische Studi die zum Ergebnis kommt, daß ein Pferd genauso viel CO2 erzeugt wie ein Auto mit 25.000km.

    Das dürfen jetzt alle so weitergeben, die gegen Klimaschutz, Grüne, Umweltschutz und was weiß ich bashen wollen.

    Es ist unglaublich, wieviel Scheiße manche Leute im Hirn haben. Ein studierter hat mir das vorgworfen, daß meine Pferde viel schlimmer seien als sein SUV-Panzer.

    So, jetzt überlegt mal was an der obigen Aussage einfach nur bullshit ist. Hab auch ne Weile gebraucht.... aber kurz bevor ich meine Lieben zum Metzger bringen wollte hab ich's gemerkt.....

    HInweis: es geht nicht darum, ob die Studie stimmt oder nicht, die berechnete den sogenannten C02-Fußabdruck und ob das nun 24.500 oder 25.000km ist wurscht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Das gibt auch Leute, die begreifen ihr Leben lang nicht wie man eine Unterbrecherzündung einstellt. Nicht als Text, nicht in Bildern.

    Und wenn dann noch der optimale Abrisspunkt dazu kommt... eher platzt ne Ader im Bregen.

    Jedenfall kommt beim Pferd nur das als CO2 raus, was vorher auch als Heu in gebundener Form rein gegangen ist.

    Das verbrannte Benzin lässt blöder Weise die oxidierten Kohlenstoffe wieder entfläuchen, die tiiiiiiiief unter der Erdoberfläche für gaaaaanz viele Millionen Jahre als Dinofriedhof verschüttet waren.

    Hab dem Kötertier gerade eben 3x 500 g gefrorenes Pony Premium und

    3 x Pony Pur als Dosenmenü gekauft, für die Umwelt :ablachen

    Und ne lange Kette Straußenwürstchen, die blähen bestimmt auch heimlich.

  • Ja genau so isses, CO2 technisch sind Tiere meistens eine "Nullnummer". Ok, Kühe furzen noch Methan, das ist inzwischen bei der Menge an Kühe auch nicht ohne und wird durch Pflanzen nicht wieder aufgenommen, trotzdem, CO2 technisch auch hier ne Nullnummer.

    Aber Ponyfleisch dem Hundgeben, puh, das kann ich natürlich nicht gut heißen! Wir barfen unseren Hund aber auch und ob man ein Kuh oder Pferd schlachtet, in allen Fälle arme Tiere. Ich darf nicht dran denken, und esse trotzdem noch Fleisch . auch wenn es mich innerlich schier zerreißt. Aber wenigstens versuche ich wenig(er) zu essen. Und Bio, wegen der Haltung.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Das CO² bei der Tierhaltung kommt meines Wissens nach zu einem relativ geringen Teil vom Tier selbst.

    Aber wenn man nicht so genau hinschaut, dass sogar Tiere schlecht fürs Klima sind und dann brauch man wegen seinem SUV-Panzer auch kein so schlechtes Gewissen mehr zu haben. ^^

    Bio ist übrigens nicht nur wegen der Haltung besser. Wenn man eine Kuh artgerecht hält und nicht nur mit Soja-Kraftfutter füttert, für das man am besten noch irgendwo den Urwald abholzt, dann sehen auch die Emissionen etwas besser aus. Und mit dem Methan aus Pflanzenresten und Gülle könnte man auch sonst noch interessante Dinge machen, ... aber diese ständige "Die Anderen sind doch aber viel Schlimmer" Diskussion oder "Die wollen uns alle zu Vegetariern machen" Panikmache blockiert recht nachhaltig, dass hier große Fortschritte gemacht werden.

    In Deutschland müssen halt alle Probleme der Reihe nach und nach Größe geordnet angegangen werden :rolleyes:

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Yamaha MT09, irgendwie lassen mich die Stimmgabeln nicht los

    _DSC7450.jpg

    Gefällt :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Jap auch eine SP. Bin auch schon 1700 km damit gefahren in zwei Wochen. Gefällt mir sehr. Wobei es das SP Fahrwerk nichtmal hätte sein müssen aber das Angebot war gut.

  • @GertMT07 : hast du was ausgefressen :lachen Blumen gibts bei uns nur mit Wurzeln :daumen-hoch

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich hab mir gestern zum Ausprobieren 30 Minuten Thai-Massage gegen KoNaSchu gekauft. Schön in so einer Kaschemme aufm Dorf für 25€ ohne Rechnung. Muss man mal erlebt haben, geht voll ab. Ich wusste gar nicht dass meine Finger so knacken können wenn sie lang gerissen werden :peace :kaempfer