Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute zwei neue Platten gekauft, d.h. eine davon ist neu (AC/DC, PWR UP) und die andere ist NM+, die "neueste" von TRIO namens "Whats the password" aus 1985. Letztere habe ich zwar als Cassette, aber da kannste schon durchgucken und die LP ist vermutlich noch voll analog gepresst bzw. gemastered worden, da dürfte die Tonqualität schon noch mal einen Ticken besser sein. Die AC/DC ist natürlich digital gemastered, aber da kommt's ja auch nicht ganz so auf die Tonqualität an.

    Und ja, ich lasse sie mir schicken. Zum einen haben wir hier keinen Plattenladen, der das hat, was ich will. Zum anderen lassen sich LPs ausgesprochen scheiße mit dem Krad transportieren. Ich habe einmal eine LP aus Herford abgeholt, das war schon grenzwertig für den Tankrucksack, ging aber so leidlich.

    Wie ich das so schreibe, dachte ich, ich probiere das mal mit der neuen Packtasche an der XSR aus und siehe da: da geht eine LP rein!! Die Koffer an der CBX sind leider nicht groß genug, da passt gerade mal eine Kaffeethermoskanne rein (ebenfalls gerade probiert), aber die ist rund 6cm kleiner, als eine 12".

    Achim

  • 2 X Bratwurst im Vinschgauerweckle mit Kraut und Senf am Stilfserjoch, nen Klasse Espresso und Kaffee.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Nice, direkt oben am Joch was futtern bei der Aussicht hat sicher was.

    Wie arm wird man da eigentlich wenn man das Menü oben am Stilfser Joch bestellt? Ich plane da dieses Jahr Mitte September noch hinzufahren.

  • 7€ für eine Wurst, Kaffee und Espresso zusammen 4€ im Cafe.

    War wohl beides Saulecker.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • das sind schon herbe Preise, aber das Zeug muss da auch Hoch gekarrt werden. Und hey, es ist Urlaub, da guckt man nicht so aufs Geld.

    • Offizieller Beitrag

    - Honeywell Ventilator

    - Ankerkraut Texas Chicken

  • Sagt mal, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Bluetooth-Repeater? Anwendungsfall ist die Verlängerung der Reichweite von PC aufs Bluetoothheadset.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Sagt mal, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Bluetooth-Repeater? Anwendungsfall ist die Verlängerung der Reichweite von PC aufs Bluetoothheadset.

    Für Verlängerungen empfehle ich immer Verlängerungskabel oder Maßnahmen, die mit dem Motto beworben werden "5cm in 5 Tagen!". Je nach Kontext.

    'Tschuldigung ...

    :boingser:boingser:boingser

  • Sagt mal, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Bluetooth-Repeater? Anwendungsfall ist die Verlängerung der Reichweite von PC aufs Bluetoothheadset.

    Gibt es sowas überhaupt? Stelle ich mir bei Bluetooth schwierig vor, weil du ja dann quasi die "Funkzelle" wechselst vom PC zum Repeater. Die Headsets, die ich habe, bekommen das nicht unterbrechungsfrei hin.
    Tendenziell würde ich nen externen Bluetooth Stick + USB oder einen Stick mit externer Antenne nehmen, wenn mir die Reichweite nicht reicht.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

    • Offizieller Beitrag

    - Nanoleaf Shapes Hexagon Starter-Pack (9er)

  • Marderfutter von Mercedes - 256€ :cursing:

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Apropos, hat schon mal WER hier, Probleme mit Motorradfressern gehabt.

    Schlauchknabberer o.ä. Viecher? :kaffeemuede

  • Ja, ich *meld*

    Ich habe im Dezember neue Zündkabel geordert (fürs Auto, drei Stück), die jedoch im April bereits wieder durchgekaut waren. Nun habe ich Wellschläuche um die (abermals erneuerten) Zündkabel gefummelt, was Marder wohl nicht so gern mögen, mal sehen ob's hilft.

    Beim Krad hatte ich noch niemals Marderschaden. Aber außer der Pan und der XSR sowie der Vmax hatte ich noch keine Flüssigkeitsgekühlen und bei keinem waren solche Schäden zu verzeichnen.

  • Vielleicht mögen die keine blaue Flüssigkeit, oder Balllistol...? :denk

    Am Auto sprüht ich nicht mehr soviel, am Mo ja, immer druff, Ruhe hab ich, obwohl Sie draussen steht.

  • TomTom Rider 500 beim Prime Day für nur 265€.

    Habe ein Rider aus 2013, mit dem ich an und für sich super zufrieden bin. Nur ist das Übertragen von Routen per Kabel ziemlich krüppelig, es gibt jetzt überhaupt keine Karten-Updates mehr und allgemein ist es einfach recht langsam. Mal schauen ob das neue besser ist. Übertragung von Routen und Updates per WLAN/Bluetooth ist schonmal ein großer Fortschritt. Etwas schneller dürfte es auch sein. Und vielleicht ist die Stimme per Bluetooth nicht mehr so komisch wie beim alten.

    • Offizieller Beitrag

    @GertMT07  Achim Grabbe

    Marder benutzen Autos, um dort in der Nacht geschützt und gewärmt zu sein. Die Krabbeln in den Motorraum und legen sich da irgendwo zum ausruhen hin. Das geht beim Motorrad ja eher nicht so gut :D

    Wenn dann - so wie bei uns - zwei Marder im selben Gebiet sind, gehts los. Der eine hinterlässt da seine Duftspuren, der nächste will sein Revier verteidigen und hinterlässt seine eigenen Gerüche, und das im ganzen Auto (riecht man als Mensch aber nicht). Irgendwann kommt es dann auch mal zum Fight, oft in den Autos (wenn sie sich da halt zufällig treffen beim schlafen) und dann wird dämmwolle etc. beschädigt. Und weil ja im Auto auch irgendwas essbares sein könnte (so vermutlich die Gedanken von den Viechern), werden halt auch mal Kabel usw. angeknabbert.

    Back2Topic:

    Lederpflegespray matt beim Louis, zudem Funktionsunterwäsche für die Lederkombi :daumen-hoch

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Alpinestars Web Gore-Tex

    Das erste Paar darf jetzt nach 50.000km und zwei Stürzen etwas langsamer treten :freak