Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Flasche destilliertes Bier.😄👍

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • - Vtrek Hebel

    - Einen 2. Montageständer (jetzt habe ich einen für vorn und einen für hinten).

    - ColorCluster - Yamaha MT07/FZ07Vibrant Yellow (Night Fluo)  :rocker

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • neue Fritzbox, weil meine nach einem Gewitter nicht mehr mit dem Provider reden wollte....

    Die behaupten immer, daß sie alle Einstellungen speichern und in die neue wieder einlesen können. Labersäcke, meine VPN ist weg. Telefonnummern waren weg usw.

    Also wieder den ganzen Mist neu einstellen..

    Apropos: auch die Geräte sind fast überall ausverkauft, weil China den größten Container Hafen wg. Corona dicht gemacht hat.

    Wenn China will bricht bei uns alles zusammen!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • B52 ich mach immer selbst ein Backup, aber selbst da kommt vieles nicht mit, wie z.B. meine Anrufbeantworter. Das finde ich bei AVM nicht gut gelöst. Beim letzten Mal konnte ich das Backup gar nicht einlesen, da die neue Fritzbox eine höhere Firmwareversion hatte.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • B52 ich mach immer selbst ein Backup, aber selbst da kommt vieles nicht mit, wie z.B. meine Anrufbeantworter. Das finde ich bei AVM nicht gut gelöst. Beim letzten Mal konnte ich das Backup gar nicht einlesen, da die neue Fritzbox eine höhere Firmwareversion hatte

    da die alte FB noch ging habe ich die Einstellungen exportiert und konnte diese wieder in die neue einlesen, super dachte ich, nur die hälfte der Einstellungen fehlt halt - oder mehr sogar.

    Mal AVM anrufen, der Support ist ja gut von denen, aber immerhin komme ich wieder ins Internet, Telefone tun auch wieder.

    Ohne Internet biste ja echt voll behindert.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • was ist das denn? Whisky wird ja destilliert, aber Bier.... :denk

    Du machst Bier, das entstandene Produkt wird destilliert und du hast Sprit aus Bier gewonnen. Wenn dieses dann drei Jahre und einen Tag in Eichenfässern lagern durfte, darf es sich fortan Whisky nennen.

    Auch ich habe eine Flasche eines solchen Destillats gekauft, ist ja für einen guten Zweck (Bier vor dem Wegkippen zu retten), aber das riecht und schmeckt ähnlich dem, was ich mal produzierte mit meiner legalen Halbliterdestille. Daher habe ich jetzt eine Teilmenge davon mit selbst gesägten Eichencubes in eine Flasche gefüllt und sehe dann in einem oder drei Jahren, ob's was taugt. Farbe hat es jedenfalls bereits nach kurzer Zeit angenommen, denn das Bierdestillat ist von Haus aus klar wie Wasser.

    Was ich mit dem Rest mache, weiß ich noch nicht, aber trinken scheidet eher aus. Kette reinigen wäre eine Möglichkeit, aber dafür ist es zu teuer, es wird mir etwas einfallen.

    Achim

  • @GertMT07 Aufgrund der Coronakrise ist einiges bei den Brauereien an Bier 🍺🍻🍺 nicht in den Handel gelangt.

    Um dies nicht umkommen zu lassen, wird es halt destilliert zu einem Bierbrand.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ein neues altes RNS 510 für die Büchse meiner Frau. Und einen Code, eine Naviantenne, ein Micro und eine originale Betriebsanleitung. Macht zusammen 250€.

    Ohne Einbau, den mach ich.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Nicht ganz gekauft, werde trotzdem die nächsten vier Jahre dafür löhnen dürfen: Audi A3 Sportback TFSI e 40 als Firmenwagen.

    Bin die letzten Jahre mit Car Sharing in der Stadt sehr gut gefahren, im Herbst mit der besseren Hälfte um- / zusammengezogen und inzwischen wäre ein 'eigener' fahrbarer Untersatz (mit vier Rädern) doch sinnvoll.

    Elektrische Reichweite reicht für die Pendelstrecke hin & zurück, Arbeitgeber hat alles mit Ladesäulen vollgepflastert.

    Dauert aber wohl noch ein bisschen - aktuelle Prognose ist 12/2021 😭

  • Nach 5 oder so Jahren neue Jacke und Hose von Adventure Spec. Bin mal gespannt - die Verarbeitung macht nen guten Eindruck :thumbup:

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("