Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Zahnreinigung für 80€

    Gruß Dirk

    So viel nimmt mein Gebissinstandhalter auch.

    Gestern kam von der Krankenkasse der genehmigte Heil-und Kostenplan für eine größere Maßnahme zurück. Ich werde gelobt weil mein Bonusheft lückenlos ist und so freut sich die Kasse mir den Höchstzuschuß zur Regelversorgung zahlen zu können.

    Heisst im Klartext: Die Maßnahme kostet voraussichtlich € 3953,43 ,- und die Kasse beteiligt sich mit € 835,99. Den Rest darf ich selber bezahlen um wieder richtig kauen zu können.

    Ein wenig schmerzlindernd wirkt das Vorhandensein einer privaten Zahn-Zusatzversicherung die vom Restbetrag die Hälfte übernehmen wird.

    Trotzdem ganz schön kostspielig so ein Implantat. Am MIttwoch, den 7.7. geht das Massaker los. Ein Zahn wird noch entfernt, dann wird der Unterkiefer angebohrt und ein Titandübel gesetzt. Der notwendige Bohrer wird nur einmal verwendet und kostet knapp 50 Euro. Bis Oktober wird die Maßnahme dauern wenn die Einheilung planmäßig verläuft.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • dann viel Glück.

    Denke die Kasse zahlt mind.60% dazu?

    Volles Heft =70% oder warum nicht.

    Medizinisch nicht notwendige Behandlungen werden nicht übernommen. Du kriegst von der Kasse nur den Anteil ersetzt den der medizinisch notwendige Anteil ausgemacht hätte. Den Rest musst du selber zahlen.

    :boingser:boingser:boingser

  • So ist es, und ein Implantat ist medizinisch nicht notwendig, es tuts auch ein herausnehmbares Gebissgestell mit Drahtverhau und so. Ich habe mit mehreren Implantierten gesprochen, jeder würde es wieder tun.

    Der "Einbau" ist zwar eine Schinderei und geht über einen relativ langen Zeitraum, hinterher hat man aber zu 99% seine Ruhe. Mein Zahnarzt sagt, das Ziehen des Weisheitszahnes sei schon noch eine andere Hausnummer als das Anbohren des Kieferknochens. Das Entfernen des Weisheitszahnes hat mich jedoch nicht zum Weinen gebracht, die Schmerzen hinterher waren erträglich

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • So ist es, und ein Implantat ist medizinisch nicht notwendig, es tuts auch ein herausnehmbares Gebissgestell mit Drahtverhau und so. Ich habe mit mehreren Implantierten gesprochen, jeder würde es wieder tun.

    Ich übrigens auch, das macht nicht viel Aua und ist besser, als herausnehmbare Zähne, die ja auch gepflegt werden sollten (Kukident und so, was nichts anderes als Spülmaschinenpulver ist).

    Achim

  • Über Implantate muss ich mir leider auch irgendwann mal Gedanken machen und das leider, bevor ich so alt wie Franz bin. Leider hat es da Mutter Natur mit mir nicht ganz so gut gemeint. Wers genauer wissen will: PN.

  • Vor ein paar Stunden war noch alles gut, jetzt habe ich mir aus sozialem Druck gerade bei einer WhatsApp Tupperparty eine einfrierbare Plastikflasche für 12€ gekauft. Passt hoffentlich in den Tankrucksack...

  • Hyaluron-Spritze an Knie.

    Die Teuren, die die Kasse zahlt, oder die billigen die helfen?

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Die Maßnahme kostet voraussichtlich € 3953,43 ,- und die Kasse beteiligt sich mit € 835,99. Den Rest darf ich selber bezahlen um wieder richtig kauen zu können.

    Franz, das hast doch locker gespart, wenn du mal ein Wochenende nicht zum Hütchenspieler gehst :winken

    Dann drück ich mal die Daumen, dass du bald wieder richtig zubeissen kannst.

    Irgendwann komm ich da bestimmt auch noch dran, liegt eben einfach daran, dass wir alle so alt werden....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    - HT-Rohre, Verbinder, Winkel

    - Kabelverschraubung (M25)

    - Holzbrett

    - Eis

  • Frische HU bei der GTÜ

    Für meinen Polo 6R Benziner

    Keine Mängel. :freak

    123€ :babyballon

    CO 0.036 Vol% Lambda 0,998.

    Was auch immer das mal bedeutet....

  • daß Du mit 0,036% praktisch Analkoholiker bist und Lambada tanzen kannst. Top!

    Das wären beim Auto 0,36 Promille.

    Fast völlig Verkehrsuntauglich. Ich tanze gar nix, ausser mal mit ner Whiskyflasche in der Hand, ums Lagerfeuer...

    Mit Möppi 0 Promille. Besser is das...