Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frische HU bei der DEKRA.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ein spielbares Musikvideo :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • - Rok Strap (Spanngurte fürs Moped etc.)

    - Schraubensicherung mittelfest (die Highsider verstellen sich bei höheren Geschwindigkeiten)

    - LEDVANCE Smart+ Steckdosen (genialer Scheiss, ich fang mit sowas grad an)

    - 45 Rasierklingen (für meine Rasierhobel, die Klingen der zwei Großen marken kaufe ich nicht mehr, das ist ja Wucher)

    • Offizieller Beitrag

    Warum?

    Damit man sich ständig neue kaufen kann, weil die ganzen normalen Gummizüge mit der Zeit (je nach Spannung auch nur wenige Tage) ausleiern.

    Rok Straps sind top, ich würde eher mehr verwenden, wenn die Breite eine Rolle spielen sollte, was es nicht tut, da sie genauso breit sind, wie die Gurte vom Kriega selbst

  • Denke, 25 breit wäre besser, aber die sind 1,5m lang. Zu lang oder? Wenn ich meine festgezurrt habe, weiß ich nicht so richtig wohin die überstehenden Enden hin sollen. Einfach irgendwo verwickeln? Hatte meinen beiden Sitze in ne Büse 30l Rolle gepackt und beide Straps Paare, durch die Schlaufen der Tasche an der Soziusraste irgendwie festbekommen. So ganz optimal war's nicht. (müsste ich mal öfter üben)Dann haben die Roks auch noch an einem Ende 2 Schnaufen, was macht Ihr so damit. Doppelt drum irgendwo? hält besser. Breitere wahrscheinlich auch. P=F/A...und man verquetscht so schnell nichts.. Hat aber gehalten.

  • Denke, 25 breit wäre besser, aber die sind 1,5m lang. Zu lang oder? Wenn ich meine festgezurrt habe, weiß ich nicht so richtig wohin die überstehenden Enden hin sollen. Einfach irgendwo verwickeln? Hatte meinen beiden Sitze in ne Büse 30l Rolle gepackt und beide Straps Paare, durch die Schlaufen der Tasche an der Soziusraste irgendwie festbekommen. So ganz optimal war's nicht. (müsste ich mal öfter üben)Dann haben die Roks auch noch an einem Ende 2 Schnaufen, was macht Ihr so damit. Doppelt drum irgendwo? hält besser. Breitere wahrscheinlich auch. P=F/A...und man verquetscht so schnell nichts.. Hat aber gehalten.

    Von der Zuglast her reichen 20 mm Gurte locker aus, das eigentliche Problem bei dem Gurtzeugs sind die Schnallen. Da gibts welche aus richtig zähem Kunststoff, die halten lange, und so billigen Mist, die brechen sehr gerne. Erkennen kann man das leider nicht so eindeutig, allerdings sind die sehr harten Plastikteile eher nicht so gut wie welche aus eher zähem Kunststoff.

    Ich hab ja ne Nähmaschine, ich kauf mir die Gurte als Meterware, die Schnallen lose, und dann nähe ich mir das Gurtzeugs passend zusammen. In der Regel habe ich immer umlaufende Gurte. Ab und an aber auch schon mal zweiteilige. Die haben dann am Ende beide eine Schlaufe, der eine am anderen Ende die Schnalle, der andere nix, denn das geht ja durch die Schnalle durch.

    Alternativ gibts ja 25 mm Gurte mit Metallschnallen für kleines Geld zu kaufen, die kann man dann auch auf die benötigte Länge abschneiden. So um 25 bis 30 cm länger als strammgezogen reicht aus, um die Enden noch locker in die Schnalle einfädeln zu können, und man hat auch noch genug loses Ende, um den Gurt anständig strammziehen zu können. Wenn man mit einem zweiteiligen Gurt arbeiten will, dann den einteiligen an der richtigen Stelle durchschneiden, Schlaufen an beide Enden nähen und fertig ist der Lack.

    Die Rokstraps mag ich nicht, das Klickschloss ist mMn nicht wirklich geeignet, die zum Teil doch recht hohen Zugkräfte dauerhaft sicher auszuhalten. Und ich halte den Preis auch nicht für gerechtfertigt.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Einen neuen Dunlop D212 für die R6, was dann in Kombination mit ein paar Fahrwerksabstimmungsänderungen auch meine persönlich beste Runde in Mettet zur Folge hatte :klatschen:heil:klatschen

    PS: Ich bin allerdings im Vergleich zu den richtig schnellen Mädels und Jungs immer noch ein lahmer Hund........

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Kennzeichen 180x205x1

    25,50€ (saftig... aber so ist das bei einem defacto Monopol)

    Berichtigung ZFZR

    0,60€

    Abstempeln Kennzeichen, Zuteilung Prüfmarke

    2,60€

    Stempelplakette

    1,20€

    HU Plaktette(ja so steht es auf der Quittung) & Prüfmarke

    0,50€

    Das Schauspiel auf der Zulassungsstelle

    unbezahlbar...

  • Kennzeichen 180x205x1

    25,50€ (saftig... aber so ist das bei einem defacto Monopol)

    Sowas kauf ich immer online bei http://www.kennzeichenprofis.de da kostet das nur einen Zehner oder so.

  • Früher mal auf Amrum 3 Zombies geschafft. + Pils wegen Durst...

    7 verschiedene Rumsorten. Au Backe war ich Hacke...

  • Früher mal auf Amrum 3 Zombies geschafft. + Pils wegen Durst...

    7 verschiedene Rumsorten. Au Backe war ich Hacke...

    Gut, kommt natürlich stark aufs Rezept an aber selbst die sehr entspannten Varianten haben ungefähr den Alkoholgehalt von 2 Bier pro Glas. Die heftigeren sind eher bei 4. Plus noch mehr Bier wundert mich nicht wieso du hacke warst

    :boingser:boingser:boingser