Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mopedjacke von Louis aus'm Angebot, die erste war kaputt, Umtausch und gerade rechtzeitig vor'm WE kam die neue.

    Ich finde den Service von Louis einfach gut, das ging alles ratzfatz und völlig problemlos.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Zwei Textilmotorradhosen von ixs, mit 2lagen Laminat, bei FC Moto.

    Mehrere Größen bestellt, zum Ladenlokal schicken lassen, Anprobe vor Ort, und dann die passende Größen gekauft.

    Das find ich echt gut, diese Möglichkeit.

    :daumen-hoch

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Nabend, welche DID haste denn für die Mt07 ?

    Preis? selbst draufgemacht? Zeit dafür?

    Sorry, interessiert mich. Meine hat jetzt auch 15k auf dem Tacho.

  • @GertMT07

    Hatte die hier drauf und hab die gleiche wieder bestellt. Nach nun 35000 Kilometer ohne Öler beginnt sie sich ungleich zu Längen. O-Ringe sind noch alle vorhanden, Glieder und Rollen laufen auch noch sauber und sind freigängig.

  • @GertMT07

    Hatte die hier drauf und hab die gleiche wieder bestellt. Nach nun 35000 Kilometer ohne Öler beginnt sie sich ungleich zu Längen. O-Ringe sind noch alle vorhanden, Glieder und Rollen laufen auch noch sauber und sind freigängig.

    Kannst du noch ein Foto der ungleichen Längung machen? Ich kenne sowas noch nicht.

  • @GertMT07

    Hatte die hier drauf und hab die gleiche wieder bestellt. Nach nun 35000 Kilometer ohne Öler beginnt sie sich ungleich zu Längen. O-Ringe sind noch alle vorhanden, Glieder und Rollen laufen auch noch sauber und sind freigängig.

    Hab grad im Schrauberbuch gelesen. "Ungleiche Längung" dh. an einigen Stellen ist der Kettendurchhang unterschiedlich. Das kommt vom nicht rechtzeitigem Nachspannen. :lehrer

  • Ich hab mir ein SAE-Kabel unter den Sitz gebaut, der Stecker ist von der Größe her ähnlich. Meines ist aber eher dafür, um während der Fahrt Zeug im Gepäck laden zu können - daher auch per Relais geschaltet.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Hab grad im Schrauberbuch gelesen. "Ungleiche Längung" dh. an einigen Stellen ist der Kettendurchhang unterschiedlich. Das kommt vom nicht rechtzeitigem Nachspannen. :lehrer

    Wer sagt das? Schrauberbuch? Da würde mich mal interessieren, warum das so sein sollte. Welcher Effekt sollte denn da wirken, dass immer der gleiche Kettenteil mehr belastet wird und somit schneller verschleisst?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wer sagt das? Schrauberbuch? Da würde mich mal interessieren, warum das so sein sollte. Welcher Effekt sollte denn da wirken, dass immer der gleiche Kettenteil mehr belastet wird und somit schneller verschleisst?

    Ich tu’s als natürlichen Verschleiß ab. Bin mit der Laufleistung auch vollkommen zufrieden, wenn’s 25000 gewesen wären, auch ok.

  • Ich tu’s als natürlichen Verschleiß ab. Bin mit der Laufleistung auch vollkommen zufrieden, wenn’s 25000 gewesen wären, auch ok.

    Nimmst Du zum Wechsel die Schwinge raus und machst den grossen Lagerschmierdienst?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wer sagt das? Schrauberbuch? Da würde mich mal interessieren, warum das so sein sollte. Welcher Effekt sollte denn da wirken, dass immer der gleiche Kettenteil mehr belastet wird und somit schneller verschleisst?

    Das Buch sagt: ....eine zu lose Kette verursacht peitschende Schwingungen, rauf runter und in Längsrichtung.usw....

    Das wird der Grund sein.

  • Wie ich gerade im Verkaufs-Thread geschrieben habe, hatte ich heute Anderes zu tun: :megalachen:daumen-hoch

    Ein neues Rennrad sollte es sein: ORBEA Orca, ausgiebige Probefahre nach Beratung und Einstellung im lokalen Bike-Shop, es passt perfekt, fährt sich sowas von klasse!, und ist fast so teuer wie eine (halbe) MT07 ...

    IMG_20210724_161334.jpg