Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Sehhilfe, nicht mal besonders stark, aber hilfreich. Der Preis übersteigt meine Benzinkosten in diesem Jahr sicherlich um einiges, aber das ist es mir wert.

    Dennoch: was heutige Brillengläser so kosten können, das ist schon krass. Ich bin froh, erst mit 46 eine Sehschwäche festgestellt zu haben, das hat mir also viel Geld für Motorräder und Kraftstoffe gespart.

    Achim

  • Joar, nicht ganz billig das ganze. Meine Gläser haben knapp 350 € gekostet, sparen mit aber auch gleichzeitig die Sonnenbrille.

  • Dennoch: was heutige Brillengläser so kosten können, das ist schon krass. Ich bin froh, erst mit 46 eine Sehschwäche festgestellt zu haben.

    Servus, auch ein 75er :daumen-hoch ,meine Brille habe ich vor sechs Monaten bekommen, nur zum Lesen. Der Preis war in Ordnung 80Euro hätte eine um 20ig haben können oder 300,- :peacy

  • Servus, auch ein 75er

    Fast, 69er wäre richtig, meine erste Sehhilfe bekam ich vor gut vier Jahren, nachdem ich zwei Jahre lang dachte, das wird von allein besser.

    Ihr wisst ja, was echte [tm] Männer machen, wenn sie Blut am Klopapier sehen: die nächsten 30 Tage nur noch im Dunkeln scheißen und hoffen, dass es weg geht. Im Fall meiner relativ geringen Fehlsichtigkeit hat das die genannten zwei Jahre nicht funktioniert, daher bin ich froh um eine fähige Optikerin, die meine neue Brille gut bestellt hat.

    Der Preis war mir dabei unwichtig, das Gestell allein hat 139 Tacken gekostet, das ist bereits unverschämt, aber es passt halt, auch wenn ich für das Geld mit der XSR viele viele km hätte fahren können (kann ich ja dennoch). Vermutlich wäre ich mit einfachsten Gläsern unter den 180 EUR geblieben, die mir die Zusatzversicherung spendiert, aber es wurde mir von vielen Brillenträgerinnen empfohlen, auch Entspiegelung und den ganzen Rotz mitzunehmen, ich hoffe einfach mal auf deren Urteilskraft, denn ein Versuch wäre ja noch teurer (also Verzicht auf all' die netten Dinge, die auf der Rechnung stehen).

    Einzig den Blaufilter habe ich nicht genommen, was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war, denn ich mache hin und wieder mit einem blauen Lasercutter herum, abhängig von den Kosten wäre das möglicherweise eine gute Investition gewesen, aber dann eben beim nächsten Mal.

    Topic: Eisbecher und Cappu mit meiner Frau und einer Freundin beim besten Eismann der Welt (OK, zumindest von denen, die ich kenne). 28 EUR, gut angelegtes Geld; möge es Carlo und seinen Eisladen noch möglichst lange geben.

    Achim (Ende Langtext)

    Einmal editiert, zuletzt von Achim Grabbe (25. Juli 2021 um 22:55)

  • Wieder mal ne Tankfüllung, die ich dann umgehend in der Eifel verbrannt habe.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Der Preis war mir dabei unwichtig, das Gestell allein hat 139 Tacken gekostet, das ist bereits unverschämt, aber es passt halt, auch wenn ich für das Geld mit der XSR viele viele km hätte fahren können (kann ich ja dennoch). Vermutlich wäre ich mit einfachsten Gläsern unter den 180 EUR geblieben, die mir die Zusatzversicherung spendiert, aber es wurde mir von vielen Brillenträgerinnen empfohlen, auch Entspiegelung und den ganzen Rotz mitzunehmen, ich hoffe einfach mal auf deren Urteilskraft, denn ein Versuch wäre ja noch teurer (also Verzicht auf all' die netten Dinge, die auf der Rechnung stehen).

    Einzig den Blaufilter habe ich nicht genommen, was im Nachhinein vielleicht ein Fehler war, denn ich mache hin und wieder mit einem blauen Lasercutter herum, abhängig von den Kosten wäre das möglicherweise eine gute Investition gewesen, aber dann eben beim nächsten Mal.

    Ich hab nirgendwo die Zahl des Geldbetrages gefunden den du für deine Augengläser berappt hast.

    Ich habe vor 2 jahren, nach einer Star-Operation, wieder mal eine neue Brille gebraucht.

    Beim Optiker meines Vertrauens musste ich dafür € 1240,- zahlen. Markengestell aus Österreich, Gläser von Zeiss, mit Entspiegelung, extra Vergütung und was weiß ich noch alles.

    Den ganzen Lockvogelangeboten der Billig-Optik-Ketten traue ich nicht, ich habe insbesondere Zweifel ob in diesen Läden überall ausreichend qualifiziertes Personal am Werk ist. Man hört zu viele negative Dinge.

    Jetzt muß ich zum Zahnarzt, ich bekomme das Provisorium eingesetzt bis die endgültigen Ersatzzähne aufs Implantat geschraubt werden können. Jedenfalls heilt das Implantat gut ein.

    Kostet richtig Geld.......viel Geld.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Flache Sneaker

    Elastische Schnürsenkel

    Damit die Schuhe weniger Platz in der Packtasche wegnehmen.

    Und noch USB C Kabel mit Winkelstecker

  • Ich reihe mich gleich mal ein in die Gruppe der "Blinden".

    - Brille für "schlappe "750" Euro, Gleitsicht und Zeiss ist eine doofe Combo

    - 9 Außenrolläden fürs Haus, das wird noch ein Spass dieses Jahr :freak

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Elwood1911

    Z.b.Rund um den Rursee. Dann weiter Richtung Prüm/Bitburg. Und dann in Luxemburg in der Nähe der Grenze runter bis kurz vor Vianden und dann zurück. Ohne die Katastrophengebiete zu durchfahren.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • eine 30er Nuss für das Ritzel, auf den Schlagschrauber verzichte ich mal bis auf weiteres - kenne ja jetzt den "steh-mal-auf-die-Bremse" Trick

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    3 Burger und Pommes bei Peter Pane

    Gruß Dirk

    war der Hunger so groß? :geschockt

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Elwood1911

    Z.b.Rund um den Rursee. Dann weiter Richtung Prüm/Bitburg. Und dann in Luxemburg in der Nähe der Grenze runter bis kurz vor Vianden und dann zurück. Ohne die Katastrophengebiete zu durchfahren.

    Ruhrsee? Das macht doch keinen Spass da, überall 70 km/h und Überholverbot, dazu ein flotter Zivilpolizist auf Streife, das ist fast so uninteressant wie das Bergische....

    Prüm und Bitburg ist ganz schick.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Ruhrsee? Das macht doch keinen Spass da, überall 70 km/h und Überholverbot, dazu ein flotter Zivilpolizist auf Streife, das ist fast so uninteressant wie das Bergische....

    Prüm und Bitburg ist ganz schick.

    Ist das nicht Volker Heinens Jagdgebiet? :D

  • Das ist dieser flotte Zivilpolizist.

    Wobei mich letztens auch jemand kontrolliert hat den man aus Fernsehen kennt. Und das Fernsehen stande sogar dabei :D ich war aber ziemlich uninteressant und durfte nach 3 Mins weiterfahren. Mal gucken ob ich trotzdem vielleicht in dem Beitrag als Cameo erscheine.

  • eine 30er Nuss für das Ritzel, auf den Schlagschrauber verzichte ich mal bis auf weiteres - kenne ja jetzt den "steh-mal-auf-die-Bremse" Trick

    gibt noch einen Trick:

    Zum Lösen der vorderen Ritzelschraube ein Stück Holz, Dachlatte, Brett oder ähnliches , oberhalb der Schwinge durch das Hinterrad schieben um das Rad so zu blockieren.

    Zum Anziehen der Mutter das Brett unter der Schwinge durch das Hinterrad stecken.

    Und das geht auch für die Schrauben des hinteren Kettenblattes, muss dann nur ab und zu Brett raus und ein Stück weiterdrehen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen