Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gibt noch einen Trick:

    Zum Lösen der vorderen Ritzelschraube ein Stück Holz, Dachlatte, Brett oder ähnliches , oberhalb der Schwinge durch das Hinterrad schieben um das Rad so zu blockieren.

    Zum Anziehen der Mutter das Brett unter der Schwinge durch das Hinterrad stecken.

    Und das geht auch für die Schrauben des hinteren Kettenblattes, muss dann nur ab und zu Brett raus und ein Stück weiterdrehen.

    Michel

    Warum nicht einfach auf die Bremse treten? Das ist viel einfacher...ok, zweite Person brauchst dafür, oder eine ausgehlügelte Konstruktion aus Latten und Gewichten......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Warum nicht einfach auf die Bremse treten? Das ist viel einfacher...ok, zweite Person brauchst dafür

    der zweite Mann ist manchmal das Problem, nicht immer vorhanden.

    Zum Lösen und Vormontieren mach ich es auf meine Art und Weise, geht gut. Zur finalen Drehmomentschlüsselattacke hol ich mir dann aber doch einen zweiten Mann dazu.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • gibt noch einen Trick:

    Zum Lösen der vorderen Ritzelschraube ein Stück Holz, Dachlatte, Brett oder ähnliches , oberhalb der Schwinge durch das Hinterrad schieben um das Rad so zu blockieren.

    Zum Anziehen der Mutter das Brett unter der Schwinge durch das Hinterrad stecken.

    Und das geht auch für die Schrauben des hinteren Kettenblattes, muss dann nur ab und zu Brett raus und ein Stück weiterdrehen.

    Michel

    hatte ich auch gemacht, so eine Art Dachlatte, aber die ist durchgebrochen. Bevor ich aber das 4*6cm Eichenkantholz reinschob hab ich gedacht, vielleicht hält dann das Holz aber die Speiche nicht? und hab's gelassen.

    Ok, in der Wüste alles gut, aber solange ich Dreckluft habe ist dann irgendwann mal ein Schlagschrauber doch die elegantere Lösung, So nebenbei: das Teil kann man auch für vieles andere nutzen, Reifen wechseln beim Auto, ...... und lacosteted ja nicht die Welt.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Verstehe das Problem nicht, mit der Bremse geht das total easy.

    Ritzelabdeckung ab, Drehmomentschlüssel mit kurzer Verlängerung, 30 Nuss, auf das Mopped setzen und auf die Bremse latschen.

    Dann los oder festdrehen, wenn die Mutter los ist, kann man wieder von der Seite arbeiten. Einfacher geht es doch nicht.

  • ich hatte das HR schon draußen, dann hilft Bremse treten nicht. Und wollte es dazu auch nicht einbauen, was ich aber am Ende doch gemacht habe. Dann stand mein leichtes Mädchen drauf, und die Bremse hielt nicht. Ihr sag ihr immer wieder, iß mehr, damit mal was aus dir wird, aber sie will nicht.

    Später selber gemacht und? Natürlich ging's....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    - Delkin Fat Gecko Saugnapfhalterung für die DSLM

    - Neues Lightningkabel (das alte hat jetzt 6 Jahre inkl Urlaub durchgehalten, versuch das mal mit dem Original-Apple-Kabel xD)

    - Baufix Holzschutzgel

  • Schwerlastschubkarre mit Zwillingsreifen?

    das wär's, nein, 1 jetzt gebraucht, 3 für's Lager. Die Dinger gehen irgendwie immer zu schnelle kaputt. Und falls die Täterä mal Ersatz braucht, aber ich glaub, dann wird's arg pfreng....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Nix, meine Frau hat die Brötchen geholt und das Portemonnaie mit zur Arbeit genommen.🤔🤗

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Teilenummer: 90105-10440

    Wimmelbild - Da ist was los(e) :

    20210728_123242.jpg

    Zwei Tage später ist sie während der Fahrt rausgefallen und weil die andere ebenfalls lose war,

    hat der Sattel durch Klappergeräusche auf sich aufmerksam gemacht.

    Wenn ich mir das richtig zusammenreime, habe ich beim letzten Reifenwechsel auf der Seite vergessen sie aufs Drehmoment zu bringen.

    Es sind keine Schäden an den Gewindegängen oder der übrigen Schraube zu erkennen.

    Sie scheint auch noch gerade zu sein. Trotzdem ersetze ich sie, weil ich nicht ausschließen kann, dass die irgendwelchen Querkräfte getragen hat, für die sie nicht ausgelegt ist.

    Die Moral: Mehr Konzentration beim Arbeiten!

  • Dann kauf Dir direkt die Schrauben mit den Löchern für die Drahtsicherung, eine Zwirbelzange und den passenden Draht dazu. So als meditative Übung. Hilft bei mir auch..... Und irgendwie schauts dazu auch geil aus.

    pasted-from-clipboard.png

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts