Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht gekauft aber "gemietet", nen Putzer,für 500€, um das Gäste-WC mit neuem Putz zu versehen.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Hinputzen ist teurer als wegputzen. ^^

    Bei mir nach >5 Jahren eine neue Brille für 430 €. Das wird auch nicht billiger.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Stahlflexleitungen, Zündkerzen, Luftfilter - 20tkm und 4 Jahre überschritten. Wenn ich mich auf eine Sache nicht freue, dann ist es den Wechsel der Bremsleitungen bei ner ABS Maschine...

    warum? Weil man in die Gefahr läuft in ein paar Ecken Luft rein zukriegen?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Profi braucht mind.3h.

    Fummellei an der Mt07.

    278€ bezahlt im April. + Leitung.

    Nehmt 30mm längere Hauptleitung.

  • Profi braucht mind.3h.

    Fummellei an der Mt07.

    278€ bezahlt im April. + Leitung.

    Nehmt 30mm längere Hauptleitung.

    Da ich auch noch die DK synchronisiere und Zündkerzen tausche, erhoffe ich mir etwas Synergie-Effekte. Der ganze Verkleidungs-Kram muss ja eh ab. Das richtige Werkzeug und schmale Finger habe ich da, passt also schon.

    Warum ne längere Hauptleitung? Und welche meinst du damit? Handbremspumpe zu ABS-Modul?

    warum? Weil man in die Gefahr läuft in ein paar Ecken Luft rein zukriegen?

    Laut Handbuch sollen die alle 4 Jahre getauscht werden. Sind dann aber sicher noch weit von unsicher entfernt.

    Nichtsdestotrotz werden die mit der Zeit zunächst einmal weich. Luft ziehen dauert glaube ich deutlich länger und da ich eh jedes Jahr die Bremsflüssigkeit wechsle, sehe ich da nicht die Gefahr.

    Die MT07 hat aber ohnehin schon nicht das beste Bremsgefühl, wenn dann der Druckpunkt über die Alterung der Leitung auch noch weicher wird, hilft das nicht. Habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Stahlflex gemacht. Besserer Druckpunkt als alte Leitungen und nicht zuletzt auch Wartungsfreiheit.

  • johannes

    Ja, Handbremspumpe bis nach unten irgendwo.

    Hab sogar noch eine extra 30er Verlängerung an den Br. FL. BEHÄLTER geschraubt. Weil 25mm Lenkerböckchen drauf sind. Ist mir ohne sonst fast zu stramm, die Leitung.

    Probrake hab ich einbauen lassen. Gut.

  • johannes

    Ja, Handbremspumpe bis nach unten irgendwo.

    Hab sogar noch eine extra 30er Verlängerung an den Br. FL. BEHÄLTER geschraubt. Weil 25mm Lenkerböckchen drauf sind. Ist mir ohne sonst fast zu stramm, die Leitung.

    Probrake hab ich einbauen lassen. Gut.

    Eh, der Behälter ist fest mit der Bremspumpe verbunden?

    Verlängerung der Bremsleitung braucht man eigentlich nur, wenn man einen deutlich breiteren Lenker hat, oder den Lenker hochgelegt hat. Ich habe den LSL AN01 (Superbike Lenker flach), der ist nur 740mm breit. Hatte mit der originalen Leitung kein Problem, dann erwarte ich auch keins mit den "normalen" Stahlflex.

    Wenn man eine längere Leitung hat, gilt leider auch die ABE nicht und man muss ne Abnahme beim TÜV machen lassen.

    Bei mir ist es Spiegler geworden, Probrake war mir mit +100€ einfach zu teuer. Spiegler ist ja auch hinlänglich bekannt. Melvin hat leider nichts passendes, mit denen war ich in der Vergangenheit sehr gut zufrieden und die Preise waren super.

    johannes nein, ich meinte, warum ".. bei einer ABS Maschine". Was macht ABS so schlimm

    Sind schonmal mindestens 2 Leitungen mehr als bei ner nicht ABS Maschine. Und der ABS Block sitzt noch versteckt unter der Verkleidung, so dass man schlecht dran kommt. Macht es einfach nur erheblich aufwändiger, die zu tauschen.


  • Genau, war Fummellei, sagte der Monteur.

    Herr Voigt Voith o.ä.von der Fa. aus dem Schwarzwald sagte mir: Verlängerungen der Br. Leitungen bis 30 mm sind erlaubt.

    Hab ja den Originallenker höher. Von da her müsste alles gut sein. Sehe ich ja spätestens im Okt. beim GTÜ Prüfer...

  • Ein leider geiler Gedore Red Drehmomentschlüssel, nachdem mein Billigteil nach 30 Jahren endlich kaputt ist.

    mt07-forum.de/attachment/13438/

    200 Nm. Ist das normal diese Obergrenze? Wenn ja hoffe ich das Yamaha die Zahlen nicht weiter anheben wird. MT-10 muss mit 190 Nm angezogen werden (Hinterachse).

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • forenhase: gibt's auch etwas stärker, guggsch Du hier. 850Nm dürfte auch für die dickste Yamaha reichen....

    Glaube damit drückste das Hinterrad in den Boden! :lachen

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Vor einer Stunde einmal TÜV und AU "gekauft".

    € 67,10 für 10 Minuten "Dienstleistung".

    Es treibt einen da schon die Zornesröte ins Gesicht, aber was will man machen.

    In sehr vielen Belangen der Wirtschaft wacht das Kartellamt damit es keine Auswüchse gibt.

    Und hier ? Jedes Jahr erhöhen die die Preise nach Belieben, in schöner Eintracht mit den Mitbewerbern.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • forenhase: gibt's auch etwas stärker, guggsch Du hier. 850Nm dürfte auch für die dickste Yamaha reichen....

    Geil, damit kann ich alle Schrauben abreißen, ohne dass es knackt :D

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("