Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sind wir nicht alle in unserer Jugend schon mal mit Badelatschen und kurzer Hose zum Baggersee gefahren und dann in ein Hagelschauer geraten?

    Nein, aber in Jeanskluft ein normales Schauer hatte auch ich bereits (und zwar genau ein Mal). Seitdem nie wieder ohne Leder. Das nur kurz als OT.

    Ich habe mir zuletzt einige 100g Hopfen und etwas Hefe gekauft, wird morgen vermutlich geliefert und ergibt hoffentlich gutes Bier. Dieses wie auch letztes Jahr habe ich angesichts *ihrwisstschonwas* erstaunlich wenig gebraut, aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei, vielleicht schaffe ich noch zweimal 0,3hl (meine übliche Ausschlagmenge).

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim Grabbe (18. August 2021 um 23:05)

  • Die 2h für'n Stossdämpfer Einbau beinhalten auch die Abkühlung des Auspuffs, (45 Min.)Motorradcheck mit Dokumentation, der Einbau selber, danach Gegencheck vom 2. Monteur, Probefahrt des Werkstattleiters, Besprechung der Eindrücke, Tipps.

    Vorher Abstimmung Gewicht, Fahrweise, Strassennutzung. Daraus ergab sich bei mir eine Federrate von 130-150 N/mm

    War vorher Festpreis von 185€ abgemacht. Halt ne Wilbers Stützpunkt Werkstatt. BMW und Triumof haben die Hauptsächlich. Werkstattstunde 125€!!!

  • Puh, 125€/h ist natürlich schon ne echte Hausnummer. Dann sind's ja noch nicht einmal ganz 185€.

    Abkühlen des Motorrads ist ja keine Arbeitszeit, aber da es wirklich ne Ecke mehr war als nur der reine Wechsel, passt es dann wieder.

    Bei mir gab's neue Pizza-Teller und ein neues iClip Portemonnaie. Das alte war nach 5 Jahren mal gar.

  • Steht bei mir Freitag auch noch an. Federbein 640 Road, progressive Gabelfedern + Einbau

    Ich rechne mit ca. 1200 Euro, werde dann berichten.

    Dann kontrolliere sofort bei Abholung, ob das Motorrad Negativfederweg hat. also unbelastet aus den Federn heben, da sollte sich in bissel was tun. Und natürlich prüfen, obs überhaupt einfedert, wenn Du Dich draufsetzt.

    Wenn das nicht der Fall ist, Moped direkt dalassen und der Händler soll sich kümmern, dass eine weichere Feder reinkommt. Und nix erzählen lassen von wegen läuft sich ein, das gilt nur für die Dämpfung und das Ansprechverhalten. Die Feder ist so wie sie ist.

    Der Wilbers hat leider die Angewohnheit, die Federn immer viel zu hart zu machen. Das ist dann nicht sportlich, das ist Mist, weil nix mehr funktioniert. Ich habs bei der Duke meiner Frau erlebt, beim Federbeinservice meiner R6, das war immer viel zu hart eingestellt und hat nicht funktioniert.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ein Bild als Erinnerung an eine geile Tour über die Route des grandes alpes mit schwarzer Tinte auf den Unterarm.

    Einen Tourenplan als Tätowierung? Ambitioniert.

    Mein gestern erzählter Kauf von Hopfen und Hefe wurde heute geliefert, hat allerdings weniger gekostet, als eine Tätowierung. Hält aber auch weniger lange, sobald es genutzt wurde...

    Achim

  • Einen Tourenplan als Tätowierung? Ambitioniert.

    Mein gestern erzählter Kauf von Hopfen und Hefe wurde heute geliefert, hat allerdings weniger gekostet, als eine Tätowierung. Hält aber auch weniger lange, sobald es genutzt wurde...

    Achim

    Ne, eher so in Richtung Landschaftsmalerei. Als Tourenplan also nicht zu gebrauchen. Zumal ich dann ja immer im Tshirt fahren müsste.

  • .. Als Tourenplan also nicht zu gebrauchen. Zumal ich dann ja immer im Tshirt fahren müsste.

    Jetzt weiß ich endlich, warum soviele Supersportler in kurzen Hosen und T-Sirt gefahren werden... :hehehe

    dirtbike.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Yamateur07 (20. August 2021 um 12:36)

  • Jetzt dachte ich schon ups, nur 7mm Negativfederweg hinten. Dabei ist der 2er in der Zeile davor hängen geblieben...

    Ne das ist schon richtig so. Die 2, die hängen geblieben ist, ist die Menge, weil er hat ja beide Sachen eingestellt.
    Er hat mir auch gesagt, die 7 mm Negativfederweg sind von Wilbers so vorgesehen.
    Ich konnte auf dem Heimweg jetzt aber überhaupt nichts negatives feststellen. Vielleicht merk ich noch was. Aber es fühlt sich wesentlich besser an als die Serie.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ne das ist schon richtig so. Die 2, die hängen geblieben ist, ist die Menge, weil er hat ja beide Sachen eingestellt.
    Er hat mir auch gesagt, die 7 mm Negativfederweg sind von Wilbers so vorgesehen.
    Ich konnte auf dem Heimweg jetzt aber überhaupt nichts negatives feststellen. Vielleicht merk ich noch was. Aber es fühlt sich wesentlich besser an als die Serie.

    Ach, N1. Ich Dummerchen. OK, nächstes mal lese ich erst richtig :brauen

  • Stellt die Prüfstelle dort vor Ort einen neuen Fahrzeugschein aus, oder müssen manche Fahrer zur Zulassungsstelle? :kaffeemuede

  • Stellt die Prüfstelle dort vor Ort einen neuen Fahrzeugschein aus, oder müssen manche Fahrer zur Zulassungsstelle? :kaffeemuede

    Bei Eintragungen ist es so, dass du von der Prüfstelle (TÜV, Dekra, ...) nur ein Prüfgutachten von dem entsprechenden Prüfer kriegst; dieses ist 12 Monate gültig. Mit dem Ding (und Geld) gehst du zur Zulassungsstelle, die trägt das offiziell ein. Falls es sich um eine Leistungsänderung handelt, musst du den Brief (ZLB Teil II) ebenfalls mitnehmen. Bei so Sachen wie Reifen oder Sitzkonfiguration für den Soziussitz brauchst du den nicht. Wenn der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) noch nicht voll ist bzw. der Text noch Platz findet, bekommst du einen komplett frisch gedruckten, neuen Fahrzeugschein. Falls der schon mit zu vielem anderen Kram gefüllt sein sollte, bekommst du ein Beiblatt als Anhang.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von Knuspermuesli (20. August 2021 um 20:26)

  • Bei Eintragungen ist es so, dass du von der Prüfstelle (TÜV, Dekra, ...) nur ein Prüfgutachten von dem entsprechenden Prüfer kriegst; dieses ist 12 Monate gültig.

    ich weiß nicht ob das so stimmt mit der 12 monatigen Gültigkeit, kann aber sein das es von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt wird. Eigentlich ist das ja eine Abnahme nach §19.3 STVZO, da werden 3 Fälle unterschieden:

    Fall 1:

    Ich habe ein ABE-Teil wo keine Abnahme erforderlich ist, einfach dran schrauben, ABE einstecken und losfahren.

    Keine Abnahme, keine Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil 1.

    Man kann das aber trotzdem vom Prüfer abnehmen lassen, den Nachweis vom Prüfer mitnehmen oder auch mit dem Nachweis des Prüfers zum Strassenverkehrsamt rennen und den Fahrzeugschein ändern lassen. Wie gesagt, man kann, muss aber nicht.

    Fall 2:

    In der ABE oder im Teilegutachten steht drin dass eine Abnahme erforderlich ist.

    Dann Teil dran bauen, mit der ABE oder Teilegutachten zum Prüfer fahren und Abnahme durchführen lassen und Nachweis vom Prüfer mitnehmen. In dem Nachweis steht dann drin

    "eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist erforderlich aber zurückgestellt, bis sich die Strassenverkehrsbehörde das nächste mal mit den Fahrzeugpapieren befasst".

    Das heißt, wenn die Zulassungsbescheinigung Teil 1 sowieso neu ausgestellt werden muss, z.Bsp. nach einer Abmeldung übern Winter oder bei einer Adressänderung muss ich den Nachweis des Prüfers mit abgeben und eine Eintragung in die ZSB Teil 1 durchführen lassen. Wenn sich an der ZSB Teil 1 aber die nächsten Jahre nichts ändert bleibt der Nachweis des Prüfers aber auch länger als 12 Monate gültig.

    Fall 3:

    Abnahme ist erforderlich und Eintragung in die ZSB Teil 1 ist unverzüglich durchzuführen.

    Wie oben schon richtig erwähnt z.Bsp. bei einer Leistungsänderung, was anderes fällt mir da zum Motorrad grad nicht ein.

    Und unverzüglich heißt in den nächsten 1-2 Wochen.


    Bei so Sachen wie Reifen

    was hat der Prüfer denn da für eine Abnahme gemacht, normale Änderungsabnahme §19.3 oder ne Einzelabnahme §21 ?

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen