Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe am 13.8.2021 im Louis Megastore in Eugendorf einen HJC i40 Jethelm gekauft. Mir ging es nicht um den günstigen Preis, der Helm passt sehr gut, er läßt sich problemlos auf- und absetzen ohne die Brille abzunehmen.

    Heute war ich zu ersten mal mit dem Helm unterwegs. Ich machte unterwegs eine Pause und nahm den Helm ab, ich stellte fest dass die linke Visierbefestigung während der Fahrt weggeflogen war und das Visier nur noch an der rechten Seite mit dem Helm verbunden war.

    Der Helm taugt nichts, mit Verlaub, mit so etwas kann man keine Motorradtouren unternehmen.

    Leider habe ich vor dem Kauf die Rezensionen bei Louis über diesen Helm nicht gelesen, erst hinterher. Fast alle Rezensenten haben das gleiche Problem, auch läßt die Abarbeitung von Louis bei einigen zu wünschen übrig.

    Wohl oder übel muß ich nächste Woche nach Eugendorf fahren um bei Louis vorszusprechen und nach einer Lösung fragen. Am liebsten würde ich den Helm zurückgeben und einen hochwertigeren kaufen. Leider hat er ein klitzekleines Kratzerchen.

    Schau mer mal was man bei Louis sagt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Eine neue Jacke bei Tante Louise in Lübeck. Geworden ist es die Held Cosmo 3. Nach einer ausgiebigen Beratung und Probesitzen.

    Im Netz gibt es die zwar günstiger, aber Beratung im Shop und kaufen im Netz finde ich Assi.

    XSR

  • was hat der Prüfer denn da für eine Abnahme gemacht, normale Änderungsabnahme §19.3 oder ne Einzelabnahme §21 ?

    Michel

    Es war eine Einzelabnahme nach §21. Ich darf auf der R3 jetzt den (ohne Markenbindung!) 150/60 R17 Hinterreifen fahren, aber nur in Kombination mit dem 110/70 R17 Vorderreifen. Das war mein Ziel, bin glücklich :brauen

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • HJC ist was die Qualität betrifft oft problematisch. Aber: Zumindest mit dem Louis bei mir hier habe ich in solchen Fällen nur die besten Erfahrungen machen können. Als ich mal mit einer undichten Held-Jacke reinmaschiert bin, bin ich 15 Minuten später mit einer neuen aus dem Laden wieder raus. Es kann also alles auch sehr einfach sein.

  • Die HJC Helme drücken sehr an meinen Wangen. Hab jetzt nen Scorpion Air 520. Der passt und hat nen Ratschenverschluss. :geht-klar

  • HJC ist was die Qualität betrifft oft problematisch. Aber: Zumindest mit dem Louis bei mir hier habe ich in solchen Fällen nur die besten Erfahrungen machen können. Als ich mal mit einer undichten Held-Jacke reinmaschiert bin, bin ich 15 Minuten später mit einer neuen aus dem Laden wieder raus. Es kann also alles auch sehr einfach sein.

    Ich hoffe doch auch dass ich nächste Woche mit einem neuen Helm aus der Louis-Filiale rausmarschiere. Mein Vertrauen in die Marke HJS ist jedoch gestört. Für das Geld erwarte ich keine Schuberth-oder Shoei-Qualität, das Visier sollte aber nicht abfallen. Ich finds schade, der Helm sitzt gut und die Windgeräusche halte ich für angemessen.

    Ab 150 km/h wackelt allerdings der Kopf von den Turbulenzen....ist halt ein Jethelm und genau so einen wollte ich für die heissen Tage.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich war verwundert, dass es Benzin für 1€ in Italien gibt, wo es doch sonst 1,60 oder 1,70 kostet.

    Dann fiel mir der Hinweis auf "Metano" (Erdgas) auf...

    Das hat mich die entscheidenden Sekundenbruchteile zu lange beschäftigt.