Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da gibts auch was schickes von Shoei.... der heisst j.o. mit intgriertem Visier, je nach Nase musst da mit dem Dremel dran, damit das Visier nicht auf dem Nasenrücken aufsitzt und dann auf den Wangen einen grossen Luftspalt hat.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Inbus-Nuss Set bis 22mm, damit ich auch einen 19er habe für die Vorderachse.

    Ich hab mir im Regenwald einfach ein paar Langmuttern gekauft, M12 mit Schlüsselweite 19 mm, die passt perfekt ins Reisegepäck, und den 19er-Schlüssel hast eh immer dabei.
    pasted-from-clipboard.png

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich hab mir im Regenwald einfach ein paar Langmuttern gekauft, M12 mit Schlüsselweite 19 mm, die passt perfekt ins Reisegepäck, und den 19er-Schlüssel hast eh immer dabei.
    pasted-from-clipboard.png

    Hab ein Stück Alu Sechskant dafür genommen. Das + Schlüssel oder Zange geht auch.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • also die Nüsse hab ich erstmal für die Werkstatt gekauft, da spielen Gewicht und Volumen jetzt nicht soooo die Rolle.

    Auch bin ich meistens nur in zivilisierten Länder unterwegs, wo auch die Mitgliedschaft beim gelben Riesen bei pfffft Problemen hilft, so daß ich nicht unbedingt unterwegs das VR ausbauen will...

    Aber die Ideen sind saugut, gerade das mit der Langmutter, das ist voll Tetra Pack: einfach clever...

    Btw: ich hatte noch nie einen Platten am Moped, noch nicht mal auf den Rennen. Auf meiner LC4, die am 18.9. wieder herhalten muß, sind die Reifen inzwischen gut 25 Jahre.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich sags immer meinen radfahrenden Freundinnen, auch wenn Du keinen Schlach wechseln kannst, hast einen dabei und auch das Werkzeug, dann wird bestimmt geholfen.

    So ists auch beim Mopedfahren. Ich hab mir für die XT660X eine 1/2-Zoll-Nuss 14er Schlüsselweite gekauft, Vorderachse, und im Bordwerkzeug dabei. Das ist halt keine gängige Grösse. Hast die dabei, kann in jeder Werkstatt das Vorderrad ausgebaut werden. Hast die nicht dabei, das wäre dann echt doof, Plattfuss, eifenservice aber keinen 14er Inbus.....

    Also, wenns nötige Werkzeug ein bissel spezieller ist, dann idealerweise zumindest im Urlaub dabeihaben.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Sport-Set 150€

    Bestehend aus Kleidung, Schuhe, Trinkflasche um endlich mal wieder ins Gym gehen zu können & außerhalb der Physio an der weiteren Mobilisierung der Schulter zu arbeiten. Werden noch tolle 4-6 Monate :daumen-hoch

    Gedruckte Bilder 30€

    Zumindest an der Wand noch schöne Bilder der MT hängen zu haben, verkürzt die zeit auf ein neues Moped..

    (Na hoffentlich ließt das keiner aus dem Familienkreis.. :lachen )

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Da gibts auch was schickes von Shoei.... der heisst j.o. mit intgriertem Visier, je nach Nase musst da mit dem Dremel dran, damit das Visier nicht auf dem Nasenrücken aufsitzt und dann auf den Wangen einen grossen Luftspalt hat.

    Ich war heute in Eugendorf und habe den HJS-Helm zurückgegeben, war absolut problemlos. Habe ein paar andere Helme probiert und mich für den Nolan N40/5 entschieden. Beinahe hätte ich zu einem Skorpion-Helm gegriffen, kostet das selbe wie der Nolan, hätte ein etwas stabileres Visier, hat auch gut gepasst, aber nachdem mein Sohn mit dem Nolan N40 sehr zufrieden ist habe ich mich für diesen entschieden. Shoei wäre natürlich eine andere Nummer, aber € 499,- ist halt kein Sonderangebot für einen Durchschnittsrentner.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (23. August 2021 um 17:34) aus folgendem Grund: Helmname berichtigt: Nicht Shark sondern Scorpion

  • Hallo,

    ich habe mir ein gebrauchtes Garmin 595LM in absolutem neuwertigen Zustand gekauft.

    Bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Haltermöglichkeit... habe da 2 Varianten im Auge.

    LG Andy

    an meiner Tracer 700 Bj. 2016 ist verbaut: Akrapovic Schalldämpfer, CLS Evo Kettenöler, Kühlerabdeckung v. Yamaha, LED - Blinker v. Yamaha, Kennzeichenträger v. Yamaha, Bordsteckdose v. Yamaha, Bugspoiler v. Ermax, Brems. - & Kupplungshebel + die passenden Hebelschützer v. Raximo,

    Wenn Du helfende Hände suchst ... Du findest sie am unteren Ende Deiner Arme!

    Bisherige Zweiräder:

    Yamaha Maxster 125ccm

    Kawasaki Versys 650


    1262704.png

  • Playseat, Logitech G29, 4. Monitor. Assetto Corsa Competizione :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Eine 11-Kilo-Füllung Propangas fürs Wohnmobil. Hat vor ein paar Monaten noch € 15,60 gekostet, heute haben sie € 20,60 verlangt. Eine Steigerung von knapp 30 %.

    Und eine 10-Liter-Gießkanne zum provisorischem Wassernachfüllen am Wohnmobil. Ich wollte keine Grüne, fast alle haben grüne Gießkannen, ich wollte eine blaue, ham se nicht gehabt, also habe ich jetzt eine graue. Hauptsache keine grüne.

    Grün geht einfach nicht, auch bei Gießkannen .

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Franz, hättest Du noch ne Weile gewartet dann wäre Nordstream2 fertig und dann gibt es Gas in Hülle und Fülle!!!!!!

    Ok, ob es dann billiger ist ist eine andere Frage....

    Oder "grüner" Wasserstoff - ah halt, grün geht ja nicht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Morgen gehts mal wieder nach Breda/NL zum Damen-Leder, ich möchte noch einen Maßkombi haben, das klassische Yamaha-Design aus den 60ern, Hose Schwarz, Oberkörper weiss, rote Querstreifen und Yamaha-Schriftzug. Einteiler, mit grossen Innentaschen und Hosentaschen, man will ja auch mal Telefon und Papiere verstauen, und Hände in den Hosentaschen ist eh angenehm, wenn man wo rumsteht. Wichtig ist mir ein schlichtes Design, ohne Totenköpfe, keine Blitze, keine Knochen und Zähne. Ohne Aerodynamik-Buckel, aber Beine lang und so weit, dass die Hose über die Stiefel geht.

    Mal gucken, was der Spass wieder kostet, aber wofür soll ich mein Geld ausgeben, wenn nicht für dinge, die mich glücklich(er) machen.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich habe heute 300 EUR für die Instandsetzung unserer Solaranlage bezahlt, die hin und wieder ausfällt und die ich nicht selbst wieder in die Gänge bekomme. Gut angelegtes Geld, die spart schon durchaus viel Strom, den wir ansonsten für warmes Wasser bezahlen müssen.

    Relativiert sich jedoch auch wieder, denn der Inhaber der Firma ist interessiert an einem Zigarettenautomaten in meinem Keller, wenn er dafür 200 EUR zu zahlen bereit ist, hatte ich diese Reparatur für schlappe 100 EUR :)