Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen gehts mal wieder nach Breda/NL zum Damen-Leder, ich möchte noch einen Maßkombi haben, das klassische Yamaha-Design aus den 60ern, Hose Schwarz, Oberkörper weiss, rote Querstreifen und Yamaha-Schriftzug. Einteiler, mit grossen Innentaschen und Hosentaschen, man will ja auch mal Telefon und Papiere verstauen, und Hände in den Hosentaschen ist eh angenehm, wenn man wo rumsteht. Wichtig ist mir ein schlichtes Design, ohne Totenköpfe, keine Blitze, keine Knochen und Zähne. Ohne Aerodynamik-Buckel, aber Beine lang und so weit, dass die Hose über die Stiefel geht.

    Mal gucken, was der Spass wieder kostet, aber wofür soll ich mein Geld ausgeben, wenn nicht für dinge, die mich glücklich(er) machen.....

    Ach so, ich war bei Damen Leder in Breda, da hing auch einer der Oldschool-Yamaha-Kombis im Laden, ein wirklich schickes Teil. Leider ist die Schnittvorlage so ausgeführt, dass man da keine modernen, grossflächigen Protektoren reinbekommt. Deshalb ists der dann nicht geworden und ich hab mich entschieden, das Modell, was ich jetzt schon habe, in anderen Farbe zu nehmen, dann weniger Geschriebenes drauf, ohne Ellenbogenschleifer, keine Titan-Platten auf den Schultern und keinen Buckel, dafür aber links und rechts Innentaschen.

    Unterm Strich kann ich Damen Leder nur empfehlen. Die können echt gut schneidern und sind, was auch wichtig ist, Servicepartner für Alpinestars Airbags. Also nix mit nach Italien schicken und dann schwarzes Loch.

    So, das wird er, ich bin beim Preis was günstiger weggekommen, wegen Rabattaktion und zweiter Kombi und so nä :daumen-hoch


    DL_SWG_2021.JPG

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (10. September 2021 um 08:01)

  • 3D Puzzle vom Eifelturm 1:1

    ...nee, warn Scherz... :ablachen

    Es ist alles nur eine Frage der Motivation.

    Allerdings, Fun Fact: Der Gustav Eiffel war beim Bau so auf Sicherheit bedacht, dass es zu keinem tödlichen Unfall auf der Baustelle gekommen ist.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich habe für meine Tracer eine ganze Menge an Kohler ausgegeben...

    - Navi Halterung von SW - Motech

    - Heizgriffe von Daytona

    - eine Motorradjeans nicht für die Tracer sondern für mich

    LG Andy

    an meiner Tracer 700 Bj. 2016 ist verbaut: Akrapovic Schalldämpfer, CLS Evo Kettenöler, Kühlerabdeckung v. Yamaha, LED - Blinker v. Yamaha, Kennzeichenträger v. Yamaha, Bordsteckdose v. Yamaha, Bugspoiler v. Ermax, Brems. - & Kupplungshebel + die passenden Hebelschützer v. Raximo,

    Wenn Du helfende Hände suchst ... Du findest sie am unteren Ende Deiner Arme!

    Bisherige Zweiräder:

    Yamaha Maxster 125ccm

    Kawasaki Versys 650


    1262704.png

  • Ich warte noch auf die neuen Hizgriffe für die T700. An denen gefällt mir gut, dass die Bedienelemnte im Griffgummi drin sind und nicht so eine Idiotendose am Lenker rumbaumelt.....

    Mal gucken, wann die denn kommen......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Schreibt mal, ob die korrekt leuchten.

    Heizen tun die Klasse. Legt die Kabel am Rahmen links unter der Verkleidung her. Passt.

  • Ein Touratech Halter für mein Zumo XT

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Da ich den Ion One Tankrucksack habe, und evtl. mehr Platz brauche, habe ich mir heute Mittag in Rauschenberg bei SW

    -Motech den Ion Two gekauft.

    Werksverkauf 20€ Rabatt. Wird kostenfrei zugeschickt.

    Hier mal ein Vergleichsfoto

    Ion one / Ion two

  • Schreibt mal, ob die korrekt leuchten.

    Heizen tun die Klasse. Legt die Kabel am Rahmen links unter der Verkleidung her. Passt.

    Das wird dauern, bis die kommen, da gibts scheints Probleme mit der Lieferung.

    Ich werde die wohl beim Händler im Rahmen einer Inspektion dranbauen lassen, fürs selber machen bin ich zu faul...

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • So, der neue Arai war auch auf der Renne, hat sich gut gemacht.

    Der hat im Vergleich zum Vorgänger nochmal ein grösseres Sichtfeld, und das mit gesenktem Kopf nach vorne gucken ist auch viel besser als beim Vorgänger, der auch schon eine Offenbarung war.

    Also, achtet beim nächsten Helmkauf auch mal auf das Sichtfeld, und auch wenn Ihr die Top-Produkte von Arai und Shoei nicht kaufen wollt, trotzdem mal anziehen und gucken, wie das denn so ist.

    2021-09-03_Mettet4 (13).jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Jepp, ist meine Fülligkeit, aber ehrlicherweise muß ich sagen, dass ich die Linie nicht so oft so gut getroffen habe, und dann steht unsere Fotografin auch noch da und drückt den Auslöser, ein Doppelwunder :daumen-hoch:daumen-hoch

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich habe 5l Öl gekauft, Filter war noch da, damit habe ich bei der CBX einen Ölwechsel vorgenommen, der ich-weiß-nicht-wievielte, aber bei 20k dürften es noch nicht viele gewesen sein. Das Fahrzeug kaufte ich 2019 mit knapp 8k und nun war halt mal wieder Öl mit Filter dran. Der erste Filter war's nicht, soviel weiß ich, aber den Luftfilter habe ich gleich zu Anfang getauscht, das war noch der erste. Kette ist es noch immer :)

    Achim