Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe am MIttwoch meine knapp 4000 Euro teuren Zähne bekommen, das Implantat wurde vor gut 2 Monaten eingebaut. Implantologie erfordert ja eine Zusatzausbildung des Zahnarztes.

    Wahrscheinlich muß er da auch ein wenig Mechanikerausbildung bekommen. Zum Einschrauben des Implantatdübels muß schließlich ein 10 Millimeter tiefes Loch in den Unterkieferknochen gebohrt werden. Wie es sich gehört, mit 2 verschiedenen Bohrern, klein vorbohren, groß nochmal bohren, Dübel einschrauben und rundum mit eigenem Knochenmehl verfüllen. Knochenmehl fällt ja beim Bohren an und wird zum Verfüllen aufbewahrt. Ein herrliches Gefühl ! (wenns vorbei ist.....)

    Nun sitzen die Zähne drauf. Die Leiste mit den Zähnen wurde auf dem Dübel festgeschraubt, die Schraube wurde mit einem kleinen Dehmomentschlüssel festgezogen, mit 35 ncm (Newton-Zentimetern). Ein winzig kleines Drehmomentschlüsselchen, das knacken war sehr leise, man hats aber gehört. Das Loch mit der Schraube drin wurde quasi verputzt, im Fall des Falles kann die Schraube wieder freigelegt und die Schiene wieder abgenommen werden. Das vordere Ende der Leiste sitzt wie eine Krone auf einem gesunden Zahn.

    Ich bin schier begeistert was moderne Medizin heutzutage alles kann, ich habe an verschiedenen Körperteilen schon Erfahrungen sammeln dürfen, hauptsächlich am und im Herzen. 4 Stent hat man mir u.a. eingesetzt, war interessant zuzuschauen.

    auf dem Bildschirm. Nach dem Infarkt zeigte mir der Kardiologe wo das Gefäß verschlossen war, durch das Kontrastmittel war es gut zu erkennen. Auch als der "Ballon" zum Aufdehnen eingeführt wurde habe ich zugesehen, auch den Moment des Aufdehnens habe ich mitbekommen und gesehen wie sofort das Blut durchströmte. Das Gefühl der Erleichterung nach dem Aufdehnen werde ich nie vergessen. Zum Aufdehnen war übrigens ein Druck von 8 bar nötig.

    Für alle die Angst vor einer solchen Prozedur haben, wenns denn mal nötig sein sollte: Es ist auszuhalten. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.

    Mit dem Motorradfahren hat die Zahnreparatur natürlich nichts zu tun, wohl aber die Herzinstandsetzungsmaßnahmen. Ohne diese würde ich nämlich längst nicht mehr fahren.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Methusalem

    OK mein oraler Schaden hält sich in Grenzen und der Rest ist mit einer jährlichen professionellen Reinigung zufrieden.

    Ja, die Sache mit den Stents ist ein Erlebnis. Mehr Live geht nicht. Braucht zwar keine Sau, ist aber bei vielen leider nötig.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Methusalem

    OK mein oraler Schaden hält sich in Grenzen und der Rest ist mit einer jährlichen professionellen Reinigung zufrieden.

    Ja, die Sache mit den Stents ist ein Erlebnis. Mehr Live geht nicht. Braucht zwar keine Sau, ist aber bei vielen leider nötig.

    Wie sagte einst der Komiker Heinz Ehrhart ?

    Die alten Zähne wurden schlecht,

    man begann sie auszureissen.

    Die neuen kamen grade recht

    um damit ins Gras zu beissen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ja, teuer die Sachen.

    Aber mir geht das Kariesfreie breite Grinsen der Stars und Sternchen auf die Ei...r . Aber wer's es sich " kaufen " kann...

  • Karies war bei mir nur bedingt die Ursache für den Verlust der Zähne, manche gehen halt einfach mal kaputt. Vielleicht habe ich hier möglicherweise was von den genen meiner Mutter. Sie starb mit 91 Jahren und hatte keinen falschen Zahn, das Gebiss war fast vollständig, nur brachen halt manche Zähne im hohen Alter, sie ließ sie nicht ersetzen.

    Bei mir wurden 3 Backenzähne erneuert, also nix wegen schönem Grinsen und so, nur damit ich wieder anständig kauen kann.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • KuppelZelt für 2 Personen

    Bessport Paradiso 2

    68,- €

    Campingstuhl Decathlon klein leicht gutes Packmass 29,99€

    Campinglampe Decathlon mit ner Kurbel aufladbar 14,99€

    Damit ich öfters an Motorradtreffen teilnehmen kann ohne arm zu werden.

    Wann ist das Jahrestreffen hier geplant?

    Bodystyle Raceline Hinterradabdeckung

    136,-€ ( Polo - 20% )

  • Wie sagte einst der Komiker Heinz Ehrhart ?

    Die alten Zähne wurden schlecht,

    man begann sie auszureissen.

    Die neuen kamen grade recht

    um damit ins Gras zu beissen.

    Franz, Du kaust die neuen aber noch ein paar Jahre runter gelle :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    10x NFC Tags

  • Und wieso kein 530? :) Habe heute zufällig erst geschaut und gebrübelt.

    Weil ich die Nase voll habe, ständig mein Handy zur Navigation rausholen zu müssen.
    Komoot hat mich bis her auch jedes Mal enttäuscht.
    Ich brauche eine Karte für eine eventuelle Navigation. Das Gerät muss einfach und intuitiv zu bedienen sein.
    Bisher hatte ich einen ROX 11 GPS im Einsatz. Das mit den Knöpfen ging mir schon etwas auf den Sender.

    Leider musste ich oft die Kombination ROX 11 und Smartphone nutzen, wenn ich in einer unbekannten Gegend war.

    Mit dem 830 habe ich nun (hoffentlich) beides vereint. :)

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Ein zumo xt.

    Und die Rennkuckuck's sind Schuld.:-) :megalachen:megalachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL