Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eine Kaffee-Kapselmaschine von Aldi, am Montag schon. Fürs Wohnmobil, obwohl ich bisher ein Gegner dieser Apparaturen war, wegen Abfall und hohem Preis je Tasse Kaffee.

    Habe bisher 3 mal Kaffee gemacht damit, zum Probieren, geht so, der Espresso war wirklich gut. Das Dingens war ein Lockvogelangebot von Aldi zum absoluten Dumpungpreis, € 19,99 inklusive 6 Packungen Kapseln (96 Stück) nach Wahl. Das Gerät wurde bisher zum Preis von € 49,95 verkauft, nach Meinung der Stiftung Warentest ist es gut, Note 1,9.

    Morgen früh wird noch zuhause Filterkaffee gebrüht, dann gehts mit dem Wohnmobil für knapp 2 Wochen auf Tour, dann soll der Apparat beweisen ob er was kann oder nicht. Betrieben wird er im Mobil ohne Landstromanschluß, ich habe 2 Batterien mit insgesamt 200 ah im Mobil eingebaut und einen Sinus-Wechselrichter mit 1500 Watt Dauerleistung. Sollte funktionieren.

    Wenn nicht, ist nicht viel hin bei dem Preis.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Warum machst du im WoMo nicht einfach auch Filterkaffee? Kostet ebenso Strom, macht aber wesentlich weniger Abfall und du musst nicht zwischen Reise und Nicht-Reise unterscheiden, weil du einfach das Zeug wie sonst auch brauchst, nichts extra.

    Achim

    Hab ich auch überlegt. Es soll im Womo möglichst einfach sein, das Gerät steht auf dem Tisch, man drückt ein Knöpfchen und es kommt Kaffee raus.

    Ich probiers halt. Wird nicht einfach sein weil nur die Menge für eine kleine Kaffeetasse rauskommt, zuhause trinke ich morgens 3 Haferl Kaffee. Macht mit den Kapseln € 1,14 für meinen Frühstückskaffee, meine Frau trinkt nicht so viel. Aber Zuhause mal für einen Espresso oder einen Kaffee zwischendurch ist es praktisch.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Grüß Euch,

    eine Uhr von Sternglas im Bauhaus Style. :mega

    Die find ich auch ganz cool

  • Die Fotos von den Einmalkameras von meinem 60-ten Geburtstag.

    Nee, wat waren wir brav! Da kenne ich aber andere Fotos von früheren Féten.

    Da merkt man, dass man nicht mehr die jüngsten sind. :geschockt

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Wilbers 640 + Gabelfedern, gebraucht, für 360€. Bin sehr gespannt :klatschen

    IMG-20211007-WA0016.jpg

    Dann pass beim Federbein auf, ob die Feder zu hart ist oder zu sehr vorgespannt. Das ist grade bei der Marke, die du da hast, leider der Regelfall. Feder hinten viel zu hart. Das macht aus Deinem Moped einen Hoppelhasen, aber keinen Gleiter.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Dann pass beim Federbein auf, ob die Feder zu hart ist oder zu sehr vorgespannt. Das ist grade bei der Marke, die du da hast, leider der Regelfall. Feder hinten viel zu hart. Das macht aus Deinem Moped einen Hoppelhasen, aber keinen Gleiter.

    Wenn das richtige Zuladungsgewicht angegeben wird lieber 10kg Masse weniger angeben. Aber bei gebrauchten ist das schlecht möglich. Da kann man die Zugstufe 3 Klicks schlapper stellen. Die Vorspannung sollte auch verringert werden. Dann holpert nix. Achte auf die Länge der Vorspannhülsen. Meine hat Wilbers heute Morgen gegen 10mm längere getauscht. 10 Öl auch neu eingefüllt. Topp jetzt. Aber ich habe ein neues 640 er.

  • Japanische Hand- Holzsäge die auf Zug schneidet. Genial zur Baum und Buschpflege, ist leise, spart die Kettensäge und trainiert die Muckis.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n