Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Apropos Säge, ich habe mir vor einiger Zeit eine Bosch Nanoblade [tm] gekauft, sieht aus wie eine Stichsäge, hat aber an Stelle eines oszillierenden Sägeblatts eine kleine Kettensäge. Sehr genial, ziemlich leise und präzise, aber die Ersatzketten kosten einen Arm und ein Bein. Mir egal, für meine Zwecke will ich nichts anderes mehr. Gibt's mit Akku und Netzkabel, ich nutze letzteres.

    Im Garten hat sie nur begrenzt ihre Stärken, aber im Hobbykeller umso mehr (Holz, MDF und Sperrholz präzise zu schneiden). Im Garten wünschte ich mir gelegentlich die Akkuversion, aber soo viel mehr Aufwand ist es nun auch wieder nicht, ein Kabel zum Ort des Geschehens zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    - Far Cry 6

    - 2x 8GB Usb-Sticks

  • Neuer Lederkombi für 2022. Es ist es ein Held Yagusa geworden, nachdem der zweite Kandidat, ein Dainese Laguna Seca roch wie eine Chemiefabrik. Selbst nach über einer Woche auslüften ist dieser Chemiegeruch noch nicht aus der Funktionswäsche raus.

  • nen neuen tv, der alte gibt kein bild mehr aus, von donnerstag auf freitag, einfach so :(

    nene, der ist nicht kaputt, der ist bestimmt aus China und hast den am Internet. Dann haben die Chinesen gemerkt, Du schaust zuviel Mist an und haben Dir die Glotze abgestellt. Das wird immer mehr kommen, nachdem sie schon Handys kontrollieren. Und falls er aus Taiwan kommt, egal, gehört demnächst auch zu China.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ne neue Brunnenpumpe. Diesmal ne Drucktauchpumpe.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • nen neuen tv, der alte gibt kein bild mehr aus, von donnerstag auf freitag, einfach so :(

    Sei doch froh. Ich sehe nicht fern und es fehlt mir kaum etwas. Meine Frau sieht gelegentich noch fern und wenn ihr ihr dabei Gesellschaft leiste, habe ich einen offenen Mund ob der Werbung, aber nur beim ersten Mal, daher vermeide ich Fernsehen über mehr als ein paar Minuten. Bedeuetet zwar weniger Zeit mit meiner Frau, aber gewonnene Lebensqualität. Denk' mal drüber nach, es lohnt sich.

    Achim

  • Fernsehen ist irgendwie wie ne Sucht. Man kann sich brutal bequem auf'm Sofa den Schuss geben, denkt dabei, das brauch ich zum Abschalten und selbst wenn man nicht alleine guggt ist man es. Man verliert viel Lebenszeit, Zeit mit und für andere und was übrig bleibt frißt facebook oder ein Forum...

    Trotzdem kommt man nicht weg. Obwohl ich wie früher keine Reportagen mehr sehen kann, die doch nur zeigen, daß sich Jahrzehnte nicht viel ändert, die Welt drumrum immer beschissener wird und Idioten und kriminelle inzwischen Karriere als Staatsmänner machen.

    Aber es bläst einem genau die Gedanken weg, darüber nachzudenken, denn sonst wird man ja eigentlich verrückt. Wahrscheinlich bin ich es schon, aber sagt mir keiner, denn die guggen noch alle in die Glotze....

    Hab jetzt ausgemacht und mein Hund neben auf dem Sofa höre ich jetzt in den höchsten Tönen schnarchen, das versuche ich dann auch, gute Nacht!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Obwohl ich wie früher keine Reportagen mehr sehen kann, die doch nur zeigen, daß sich Jahrzehnte nicht viel ändert, die Welt drumrum immer beschissener wird und Idioten und kriminelle inzwischen Karriere als Staatsmänner machen.

    Aber es bläst einem genau die Gedanken weg, darüber nachzudenken, denn sonst wird man ja eigentlich verrückt. Wahrscheinlich bin ich es schon, aber sagt mir keiner, denn die guggen noch alle in die Glotze....

    Iwo, es ist nicht so schlimm wie du denkst und es wird auch nicht alles immer schlimmer. DAS ist es was dir die Medien erzählen, aber es stimmt so nicht. Wenn du dein Weltbild und deine Laune mal ein bisschen aufpolieren willst empfehle ich dir --> https://www.gapminder.org/ mal durchzuklicken. :)

  • Kettweazle bei global warming hatte ich 10 von 18 Punkte, hätte etwas mehr sein können, hätte ich paar Sekunden länger nachgedacht. Gut so kann man es auch sehen.

    Aber finde schon, daß einem fernsehen viel Zeit stiehlt, aber auch informiert, keine Frage. Im Zusammenhang mit dem Nobelpreis für die indonesische Journalistien sah ich einen Bericht über Duterte: der hat bisher ca. 30-40.000 Leute einfach umbringen lassen. Ohne Anklage, Gericht oder sonstwas. Die meistens waren arm, aber auch Jounalisten, Politiker werden einfach weggeblasen. Und das interessanteste war: er und sein Sohn beherrschen jetzt den Drogenhandel.

    Und solche Leute gibt es viele, Putin, Xi, Bolsonara, Taliban usw. und es werden immer mehr. Das macht mich schon etwas bedenklich. So gesehen ist Europa und speziell D ein Ort der Glückseligkeit.

    Zurück zur Glotze: manchmal fahre ich selbst abends inzwischen bei Dunkelheit mit dem Moped rum, einfach so. Das macht nicht nur den Tank leer, sondern auch die Birne....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Moin vom neuen....
    Nach gut 15 Jahren Pause seit 3 Wochen Besitzer einer Tracer 700 von 2016.

    Bisher kamen die OEM Tourenscheibe und ein MRA Spoiler dran.
    Montageständer von MTP Racing kam heute und die GSG Bobbins sollten auf dem Weg sein.
    Derzeit in der Überlegung: OEM Heizgriffe durch andere zu ersetzen. Sind mir einfach zu glatt. Und evtl. die Kupplung leichter machen https://www.bikes-peak.de/shop/yamaha-te…aha-tenere-700/

    VG

    Torsten

  • Wenn du dein Weltbild und deine Laune mal ein bisschen aufpolieren willst empfehle ich dir --> https://www.gapminder.org/ mal durchzuklicken.

    Das beruht ja auf den Arbeiten von Hans Rosling, der wirklich großartige Talks gemacht hat mit genau dem Thema, dass einerseits der Fortschritt auf der Welt nicht gesehen wird, aber auch die wahren Probleme dadurch verdeckt werden.

    Ein Beispiel ist Säuglingssterblichkeit, die ist selbst in Deutschland seit den 80er noch mal massiv gesunken. Weltweit sowieso.

    On Topic: neues Telefon, mein altes war ins Klo gefallen :( und jetzt funktioniert einiges nicht mehr so richtig...

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Das Basteln möge beginnen :brauen

    Warte aber noch auf den richtigen Sumitomo Stecker

    mt07-forum.de/attachment/13806/

    Nice 👌🏽 Überlege auch, mir dieses Modell zu kaufen. Habe sie für um die 100 eur bei ctc gesehen.

    Wo hast du sie gekauft und wieviel hast du bezahlt?

    Und welche Maschine hast du? Braucht man für die mt07 2021 einen anderen Stecker?

    Ich habe bereits eine USB dose an einem Nebenverbraucher-Stecker angeschlossen.

    Hat die MT07 evtl. 2 Nebenverbraucher Anschlüsse?

  • Ich habe bereits eine USB dose an einem Nebenverbraucher-Stecker angeschlossen.

    Hat die MT07 evtl. 2 Nebenverbraucher Anschlüsse?

    Der Nebenverbraucheranschluss liefert 2A. Die Heizgriffe dürften (ich habe nicht nachgeschaut, gehe aber mal von 40W aus) über 3A Aufnahme haben. Der Nebenverbraucheranschluss ist dafür nicht geeignet.

    Idealerweise verbaust du ein Relais das über den Nebenverbraucher geschaltet wird und den Strom direkt aus der Batterie an den Endverbraucher liefert.

    Bei der Honda habe ich das so gelöst, das verwendete Relais ist das hier [Anzeige].

    20210518_190741-01-k.jpg