Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das verwendete Relais ist das hier (Affiliate-Link).

    Man muss nicht unbedingt so nen Klopper nehmen, das geht auch kleiner (und billiger):

    Microrelais

    Na, gut , kaum kleiner, aber billiger! Und nicht den Bezos noch reicher machen...

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

    • Offizieller Beitrag

    Wallbox

    goe.jpg

    Ist der eigentlich auch förderfähig?

  • Man muss nicht unbedingt so nen Klopper nehmen, das geht auch kleiner (und billiger):

    Microrelais

    Na, gut , kaum kleiner, aber billiger! Und nicht den Bezos noch reicher machen...

    Ich wollte kein Relais unbekannter Herkunft. Bosch gibt darüber hinaus Schaltzyklen etc. an. Solche Angaben sucht man bei den Billigteilen vergebens. Ich habe übrigens 6,37€ inkl. Versand dafür bezahlt. Das Teil kam direkt aus dem Werk, Portugal...

  • Ich wollte kein Relais unbekannter Herkunft.

    Na dann hoffen wir mal, das Yamaha nur feinste Bauteile tadelloser Herkunft verbaut hat... :P

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

    • Offizieller Beitrag

    Ne neue Maus (Logitech G502 Hero mit Kabel), nachdem meine MX518 (1. Gen) komische Geräusche macht.

    Aber sie hat die letzten 13 Jahre gute Dienste geleistet, daher darf sie nun langsam in den Ruhestand :D

  • hatte eine schöne Dali-Kombo (3x Oberon und 2x Zensor), mit dem tollen Jamo 12er Sub für das Heimkino,

    meine Mopeds haben und hatten ja auch immer guten Klang... :rocker

    die jetzt ergänzt wurde mit den Klipsch RP8000 als Pärchen plus dem 600er Center, :freak

    die 2 Zensor arbeiten weiterhin als Rear...

    dank guter Betreuung im Fachhandel konnte ich das vorher schon austesten

    und bin trotzdem noch überrascht wie gut das zusammen klingt! :verliebt

    und zu meiner Entschuldigung: das neue Wohnzimmer misst 65qm statt zuvor 25...

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Junge was hast du für ein Wohnzimmer. 😂

    Meine alte komplette Wohnung war 46qm. 😅

    meine aller erste lag da auch so ungefähr.

    wenn überhaupt... ist über 20 jahre her... :pfeifen

    wir haben uns dies jahr einen pflegeleichten gebrauchten bungalow gegönnt,

    das erste eigene haus, 120qm für uns 4 und ein bisschen garten.

    und wir haben viele jahre dafür geschuftet, überstunden gemacht,

    nicht geraucht und nicht gesoffen,

    und noch einiges andere... und deshalb null schlechtes gewissen. :peace

    das haben wir uns endlich mal verdient - das haben wir dies jahr schon öfters von guten freunden gehört... :kuss

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Einen Dell 2721DGFA Monitor fürs Homeoffice. Das Plus an Arbeitsfläche macht sich ganz gut gegenüber 23". Für 4k in vergleichbarer Qualität war ich dann doch zu geizig :)

    Ich habe einen riesigen Monitor von BenQ, keine Ahnung welcher Durchmesser, aber es lohnt sich definitiv. Auch wenn's etwas mehr kostete, diese Anschaffung war Gold wert, jedenfalls verglichen mit den zwei mickrigen Bildschirmen, die ich im Büro oder vormals hier nutzen musste. Bei zwei Schirmen muss man irgendwie alles links oder rechts machen, hier kann ich nun auch mittig arbeiten, das ist ein sehr großer Unterschied und sehr angenehm noch dazu.

    Also zum topic: den Schirm habe ich im Januar gekauft, nicht gerade zuletzt, aber immerhin.

    Achim

  • Neues PC-Gehäuse mit besserem Air-Flow....bei ACC wurde die CPU heiß wegen Hitzestau. Und da mit dem Weihnachtsgeld noch eine RTX 3060Ti die gute GTX1080 ersetzen soll und es dann nicht gerade kühler im Gehäuse wird, habe ich vorsorglich ein Gehäuse Upgrade gemacht :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Moin.

    Nachdem unser Hauswasserwerk nicht mehr ordentlich funktionierte, mußte was neues her. Es ist eine Tiefenbrunnenpumpe mit Druckwächter geworden. Dazu neue Schläuche, Reduzierdoppelnippel, Schlauchschellen und Tragseil.

    Umsonst gab's jede Menge Frust.

    Jetzt läuft's und wir freuen uns über die Ruhe. Kein Laufgeräusch mehr vom Hauswasserwerk. Schön.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • >> 2 Monitore (AOC Gaming Q27G2U) fürs HomeOffice & Zocken, damit es angenehmer wird

    >> paar Aktien / ETF Anteile für das Depot

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele