Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einer meiner Söhne hat einen Scheitholz-Vergaser, billiger kann man nicht heizen. Wald haben wir selber.

    Wäre ich noch jünger hätte ich vor 2 Jahren anstatt der Gasheizung auch einen Holzvergaser eingebaut. MIr ist die Wald-und Holzarbeit altersbedingt zu schwer. Also muß ich das teure Erdgas kaufen.

    da lob ich mir meine Holzheizung, auch wenn das im Wald viel Schweiß kostet - und für die meisten keine Alternative ist. Und: man hat immer mindestens einen weiteren Winter an Vorrat. Glücklicherweise, aber fast schon komisch.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Tja, wir Beiden (Frau und ich) wohnen zur Miete. Gasheizung ist im Haus.

    Heisses Wasser geht übern Durchlauferhitzer. Wäschekondenstrockner, Miele Waschmaschine, selten baden, mehr duschen, Bewegungsbeleuchtungen, keine Spülmaschine. PC selten an. Stereoanlage auch fast nie, Fernseher 2 Stück. 108 cm , 56cm.

    Strom von eon....

    2 Personen, 75qm <2500kwh/Jahr

    Geht doch noch, oder? Mehr sparen geht nicht.

    Unten ist ein Versicherungsbüro, da haben wir ne Art Fussbodenheizung.

    Die Angestellten wollens warm haben, unten. Gut für uns....

  • 15.000 KWh Gas fürs kommende Jahr. Und ich kann euch sagen es hat keinen Spaß gemacht. Aktuell kostet die KWh knapp 10ct, der Preis hat sich in den letzten zwei Monaten nahezu verdoppelt. :weia

    Oh weia, das ist richtig teuer. Ich zahle noch 4,7 Cents / KWh für Gas. Der Vertrag läuft bis Feb.. Vorsorglich habe ich bei Obi 2 Paletten Kohlenbriketts bestellt ( momentan ausverkauft). Kohlen sind zwar nicht gerade umweltfreundlich, aber die nehme ich dann nur für den Notfall, falls mal wirklich kein Gas mehr aus der Leitung kommen sollte oder die Gaspreise noch mehr steigen sollten, wovon ja leider momentan auszugehen ist.
    Unfairerweise gibt es keine CO2 Steuer auf Kohlebriketts, aber auf das doch saubere Gas. Ansonsten kommt auch noch Holz für den Kachelofen dazu. Gut, dass man noch einen Ofen als Alternative hat.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Hot Wheels/Matchbox-Autos:
    - MB A-Klasse (W177)

    - Tesla Model 3 (weiß)

    - Tesla Model 3 (rot)

    - Tesla Cybertruck

    - MB AMG GT63 S

    - Honda-E

    - Tesla Roadster (der Neue)

    - MB Unimog (auch der Neue)

    - Kia Stinger GT

    - MB G63 AMG 6x6

  • Wertanlage in Spielzeug ist immer hochspekulativ. Das was heute beim Automodelle sammeln richtig teuer ist, das sind unbenutzte Autos in der Originalschachtel, z.B. die ollen Matchbox in der gelben Pappschachtel, und da ist die Schachtel oft mehr wert als das Auto.

    Ich hab auch ein paar Modelle, aber nicht zur Wertanlage, ich hab einfach Spass dran die anzugucken.

    Was so richtige Hingucker sind, das ist der Chipperfields Zirkus und die Daktari-Serie von Corgi. Da sind die Preise schon recht hoch, zum Teil sogar so hoch, dass diese Modelle professionell renoviert werden....

    Aber als Wertanlage sag ich mal eher nicht geeignet. Das ein oder andere Modell wird schon einen beträchtlichen Wertzuwachs haben, aber sobald da die Nachfrage wegfällt ists mau. Guckt nur die Happy Hippos an, die haben zum Teil mal richtig Geld gekostet, mittlerweile ists nur noch Plastikmüll.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Zum Spielen oder als Wertanlage? Bin nur neugierig, was man damit so anfangen könnte.

    Beim weißen Model 3 kann man schon fast von Wertanlage sprechen. Die gehen für 20€+ weg.

    Aber eigentlich hauptsächlich als Sammlung für mich. Wobei ein paar (Eigentlich nur der AMG GT63, Unimog und der Kia) in den Spielzeug-Korb für meine Neffen (und zukünftig meinen Sohn) gewandert sind. Die anderen bleiben in der Verpackung.

    Eigentlich ist die Idee entstanden, dass ich gerne alles, was ich mal gefahren/besessen habe, in meine Sammlung kommt. Allerdings habe ich diese mal etwas ausgeweitet auf Fahrzeuge, die ich cool finde, da nicht alle Autos als kleines Modell existieren.

    Denn einen Cybertruck/Roadster/Honda-E oder G64 6x6 bin ich noch nie gefahren :D

  • Emder Matjes für die ganze Familie zum mitnehmen.

    Sind gerade bei den Nordlichtern in Urlaub.

    Vom Sturm heute, ist noch nix zu spüren. Der ist vielleicht verwässert, weil es viel regnet. :megalachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

    • Offizieller Beitrag

    Hotelzimmer über Airbnb (2 Nächte) für n Fress-Wochenende in Hamburg

  • Eigentlich ist die Idee entstanden, dass ich gerne alles, was ich mal gefahren/besessen habe, in meine Sammlung kommt. Allerdings habe ich diese mal etwas ausgeweitet auf Fahrzeuge, die ich cool finde, da nicht alle Autos als kleines Modell existieren.

    Danke für die Erläuterung. Ich habe ja auch mal "Dinge" gesammelt und mich nach und nach davon getrennt, weil Sinn erfüllt oder Sinn nicht länger gegeben. Daher mein Interesse.

    Bei Spielzeugen habe ich so nicht länger Rechtfertigungszwang vorm Enkel, warum damit nicht gespielt werden sollte :)

    Als Wertanlage haben sich übrigens Zigarettenschachteln aus mehreren Jahrzehnten erwiesen. Für einzelne Schachteln Camel ohne Filter habe ich teils über 10 EUR erzielt, 20 Stück davon habe ich für rund 360 EUR exklusive Versand nach CN verschickt. Ein Sammler hat mir mal gar einen Blankoscheck für (ich glaube) eine Schachtel blaue f6 ohne Todesanzeige versprochen, falls ich eine solche noch irgendwo auftreiben könnte; das war zu der Zeit, als diese Gesundheitsmeldungen gedruckt werden mussten, irgendwann in den Nullerjahren. Konnte ich leider nicht, sonst wäre ich heute reich... Aber ein paar seltene Schachteln habe ich noch und die werde ich bei ebay einstellen, vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Reichtum.

    Achim (sich innerlich langsam auf den Winter einstellend, was das Kradfahren angeht)

  • 1x Skikurs + Hotel ❄

    Fahrradhalter fürs Auto

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • - Einige Dinge für mein Bosch Smarthome System

    - Phillips TV (75PUS8506)

    - Material um die Decke im TV-Bereich abzuhängen, inkl. der passenden GU10 HUE für feinstes Ambilight inkl. Einbindung der Decke Lampen. So wie hier als Beispiel gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

    Einmal editiert, zuletzt von RudiSH (25. Oktober 2021 um 23:52)