Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, das Teil is dermaßen toll und eben eine Yamaha. Ich muß noch zum Idiotentest damit (also beim TÜV habe wir leider nur Idioten) und dann zulassen und dann geht's ab. Ich alter Sack freu mich wie ein kleines Kind....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Liqui Moly Silikonspray

  • die F ist die Wettbewerbsenduro abgeleitet/umgebaut von der YZ250 (Moto Cross): andere Übersetzung, anderes Mapping (nicht ganz so scharf), LiMa und etwas weichere Abstimmung (die YZ ist wie ein Brett) und eben Licht.

    Die R ist ein komplett anderes Motorrad. Der Motor basiert zwar auch etwas auf dem der F, aber m.W. gibt es z.B. in der R (noch) nicht den gedrehten Zylinder. Die R hat auch hier, solange sie es gab, eingetragen 31PS, ist robuster und hat auch einen anderen Rahmen und Fahrwerk, der einen Sozia und etwas Gepäck verträgt. Die R ist also eine zivile Straßenversion und damit auch gut 20kg schwerer - wobei sie dadurch immer noch leicht ist und auch im leichten Gelände (also eher zum Enduro wandern) sehr gut. Auch sind die wartungsintervalle viel länger als bei der F.

    Unterm Strich: die F ist die "hard core enduro", die R die Straßenenduro.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • WR250 F oder R

    Was sind denn die Unterschiede der beiden ?

    "F" ist die Wettbewerbsenduro mit entsprechenden kurzen Wartungsintervallen und mit relativ geringer homologierter Leistung. Offen natürlich wesentlich mehr 8)

    "R" ist die Dualsport. Mit legalen 31PS, 10.000km Wartungsintervallen aber schwerer als eine "F".

    Edit: War ich wieder zu langsam ;(

  • ...

    Unterm Strich: die F ist die "hard core enduro", die R die Straßenenduro.

    Mensch, da bin ich gerade etwas neidisch geworden und dann erfahre ich, dass ich das "R" Modell brauche will... :lachen

    Viel Spass beim Stollenreiten! :rocker

    dirtbike.gif

  • Eine Kawa Z900RS BJ 20 :klatschen

    Die MT habe ich recht gut in Zahlung gegeben, so dass ich nun keine Daseinsberechtigung mehr in diesem Forum hab :0plan

    Nun steht das gute Stück abgedeckt im Carport und wartet auf den einen oder anderen milden Wintertag.

    Das nenne ich mal Quälerei :freak

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Rix was war der Grund zum wechseln?

    In erster Linie das Fahrwerk, die Modelle vor 2018 scheinen für unterernährte Japaner entwickelt worden zu sein.

    Außerdem wollte ich etwas mit ein klein wenig mehr Bumms. Hatte schon eine MT-01 und eine XJR1300 ins Auge gefasst und Probe gefahren. Die MT-01 rüttelt einem die Zahnfüllungen raus, da möchte ich keine 200km am Stück mit fahren. Die XJR hatte einen schlechten Start bei mir, ging auf der Probefahrt 3x(!) aus. Vermutlich Standproblem, war noch das Vergasermodell.

    Und es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck...

    Die Z900RS war damals Liebe auf den ersten Blick, als die auf der Messe vorgestellt wurde.

    Ich hab sie mir auch mal vorletztes Jahr ein Wochenende ausgeliehen, war schon toll.

    Nun stand das Pickerl an (Ö-Variante vom TÜV), Kettensatz hätt neu drauf gemusst, Fahrwerk hätt ich auch was machen sollen, bin halt alles andere als unterernährt. Und dann stand sie da, noch dazu in meiner Lieblingsfarbvariante.

    Und sie war beim Ösi-Händler nicht teurer als auf dem deutschen privaten Markt, die Inzahlungsnahme der MT war auch ok, und da ich schon immer ein Freund der schnellen Entschlüsse war :geht-klar

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • - Bodystyle Hinterradabdeckung für die Tracer

    - Nieten von Rainer (Breeze) - Dankeschön :)

    - Ein paar Rollen Filament (PETG) für meinen Drucker, mal schauen was man damit schönes machen kann :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Hätt ich auch Spass dran. Reicht denn die Leistung? 112 PS mein ich. Auch gut zu zweit mit Gepäck.... :kaffeemuede

    Was ist denn die angesagteste Lackierung ? Grün, Braun oder...