Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Bist du Papa geworden ?

    Ach ja, in späteren Beiträgen wurde schon gratuliert.

    Ich bin dir weit voraus, ich bin schon dreifacher Opa.

    Danke :D
    Da habe ich dann noch ein paar Jährchen vor mir

  • Bloargh:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Genieße die Zeit mit den Kindern so viel wie es geht - die sind erstaunlich schnell wieder aus dem Haus. Und dann hockt Ihr plötzlich wieder allein in der Bude und niemand kommt mehr mit zum Motocrossen, auf 'ne flotte Runde um die Hausstrecke, ...

  • Bloargh:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Genieße die Zeit mit den Kindern so viel wie es geht - die sind erstaunlich schnell wieder aus dem Haus. Und dann hockt Ihr plötzlich wieder allein in der Bude und niemand kommt mehr mit zum Motocrossen, auf 'ne flotte Runde um die Hausstrecke, ...

    Wie Wahr !!!!

    Das sollten sich alle jungen Väter mit ganz dicken Buchstaben hinter die Ohren schreiben. Ich weiß wovon ich schreibe. Mein Berufsleben war von überdurchschnittlich vielen Arbeitsstunden geprägt, sehr oft waren die Kinder schon im Bett oder kurz davor wenn ich heim kam.

    Und plötzlich waren aus den Buben Männer geworden. Gut, der Jüngere saß von seinem 9. Lebensjahr an sehr oft hinter mir auf dem Motorrad, bis er als 16-jähriger eine Yamaha DT 80 LC 2 bekam, als er 18 war überließ ich ihm meine damalige BMW R 80 GS.

    Mein Motorradfahrergen habe ich voll an beide weitergegeben, der Jüngere fährt eine T 700, sowie meine alte Suzuki GS 750, der Ältere fährt seit dem Frühjahr eine Harley Sport Glide und eine Honda Wave.

    Nun habe ich 3 Enkelkinder, da wird einem erst bewusst wie wenig man von seinen KIndern hatte als sie noch klein waren.

    Die beiden Älteren nabeln sich inzwischen von uns Großeltern ab, ich mache gelegentlich Ausflüge mit ihnen, letztens ins Salzbergwerk in Berchtesgaden. Kommentar : Opa, das war geil, könnte man öfter machen !

    Dafür hält uns unsere Enkelin jetzt auf Trab, im Januar wird sie 3 Jahre alt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Zurück zum Thema:

    Ich habe ein neues Radio für die Küche gekauft, ein TechniSat Digitradio 3, habs grad eingerichtet.

    Klingt sehr gut dank DAB+, überhaupt kein Vergleich mit dem alten Sony-Gerät. War zum Kaufzeitpunkt absolut was ganz Gutes, kann aber kein DAB+ und das war jeden Tag zu hören.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Neuen Krinner Weihnachtsbaumständer

    Comfort M

    34,99€

    16er Zündkerzennuss für'n Polo 6R

    Glassicherungen 5-20 A

    Scheibenfrostschutz - 60 Grad

  • Ich habe gar keine Gene weitergegeben, aber auch die Beutekinder wollten nie Motorrad fahren. Isso. Enkel ist sechs und mal sehen, wie er zum Kradfahren steht, bislang kann ich keine Faszination von ihm dahingehend erkennen. Wenn doch: Opa ist ja da.

    Topic: ich hatte vor einigen Wochen den Kauf einer Malzmühle vermeldet, aber die ist defekt und der Verkäufer schickt anstandslos eine neue, nachdem er mit meinen Bildern und Videos dem Hersteller gegenüber zeigen konnte, dass dort etwas nicht stimmt. Die alte Mühle soll ich solange aufbewahren, bis sich der Hersteller entschließt, ob er sie zurück haben will oder lieber nicht. Finde ich sehr gut, so sollte Kundendienst aussehen.

    Achim

  • Bist du Papa geworden ?

    Ach ja, in späteren Beiträgen wurde schon gratuliert.

    Ich bin dir weit voraus, ich bin schon dreifacher Opa.

    Das kann ich noch toppen. Habe schon 6 Enkel, das siebte kommt jetzt am Freitag (Kaiserschnitt) und das achte Ende Dezember...

    Das einzige was meine Schwiegersöhne nicht hinbekommen ist, mir mal einen Buben als Enkel zu schenken. Alle 8 sind bzw. werden Mädel...

    Und mein Sohn wird eh niemals Papa...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Das kann ich noch toppen. Habe schon 6 Enkel, das siebte kommt jetzt am Freitag (Kaiserschnitt) und das achte Ende Dezember...

    Das einzige was meine Schwiegersöhne nicht hinbekommen ist, mir mal einen Buben als Enkel zu schenken. Alle 8 sind bzw. werden Mädel...

    Und mein Sohn wird eh niemals Papa...

    Is doch wurscht, ob schwarz, ob weiß, d´Hauptsach is es werd koa Preiss... :babyballon

    Sei froh wenn alle gesund sind, ob Bub oder Mädel ist doch wurscht. Meine ersten beiden Enkel sind Buben, 11 und 14 Jahre alt, das dritte Enkelkind ist ein Mädchen und an dem haben wir die größte Freude, im Januar wird sie 3 Jahre alt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Philips Ultinon Pro6000 H7-LED für meinen Hyundai i20 '13.

    Schon seit Monaten schaue ich immer wieder in die Kompatibilitätsliste der Osram Night Breaker H7-LED

    und dann kommt plötzlich Philips mit einer Zulassung um die Ecke. :)

    Anders als Osram hat Philips auch eine H4-LED im Angebot.

    Ein Blick in die Kompatibilitätslisten beider Hersteller kann sich lohnen.

    Die Links zu den Herstellern:
  • Das kann ich noch toppen. Habe schon 6 Enkel, das siebte kommt jetzt am Freitag (Kaiserschnitt) und das achte Ende Dezember...

    Das einzige was meine Schwiegersöhne nicht hinbekommen ist, mir mal einen Buben als Enkel zu schenken. Alle 8 sind bzw. werden Mädel...

    Und mein Sohn wird eh niemals Papa...

    Günther, so haben wir alle unsere Last zu tragen :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Frechheit, Hyundai ja, aber Kia nicht. Dabei teilen sie sich doch die Plattformen :D

  • Aber das ist doch eine Damenkombi :freak

    Die ist aber für Männer gemacht, Damen heisst im Niederländischen soviel wie "Grosser böser Mann, der Dir in die Eier tritt wenn Du nervst"

    :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (24. November 2021 um 17:01)