Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Problem bei dem N100-5 ist das das Mikrofon nur rechts passt.

    Bei Sena ist das Mikrofon nur für links gemacht ,und da ist die Verstellung für das Sonnenvisier.

    Bei Sena kannst du das Mikrofon doch anbauen wo du willst, sofern du nicht das stabmikro nutzt. Und selbst dafür ergibt es doch Verlängerungen oder muss ich erst in meinen Karton gucken? :geschockt

  • Bei Sena kannst du das Mikrofon doch anbauen wo du willst, sofern du nicht das stabmikro nutzt. Und selbst dafür ergibt es doch Verlängerungen oder muss ich erst in meinen Karton gucken? :geschockt

    Es war das Stabmicrofon ,Verlängerung gab's nicht. Dafür passt das n com optimal

    in den Helm. Besser geht's eigentlich nicht.

  • Einhell GE-LC 18-25 Li-Solo, dafür habe ich bereits einen Akku vom Bohrgerät. Für gelegentliche Astsägearbeiten gedacht, nicht um ganze Wälder zu roden. Kostet wenig Geld und tut, was sie soll.

    Einhell mausert sich zwar was die Gerätequalität angeht ganz schön, beosnders mit dem Akkugeräteprogramm.

    Für gelegentliche kleinere Arbeiten tut es die Säge, man muß auch den Preis sehen. Aber von den technischen Daten her genügt sie wirklich nur Minimalansprüchen. 4,25 m/sec Kettengeschwindigkeit ist dürftig.

    Ich stehe auf Stihl-Geräte, kosten halt richtig Geld, sind aber entsprechend gut.

    Unsere neueste Errungenschaft ist eine Stihl MS 151, eine sehr leichte Benzinsäge mit 1,5 PS, wiegt betriebsfertig nur 3 Kilo, kostet aber jenseits 500.....

    Das meiste sägen wir mit einer MS 261 mit 3,8 PS und für dicke Dinger haben wir eine MS 660 mit 7,1 PS.

    Fürs Hobby wäre das natürlich übertrieben.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • bei den Sägen ist es wie mit den (Gelände) Moped: jedes Gramm was NICHT da ist, kostet Geld. Und jedes Gramm zählt, in der Hand und unterm Arsch.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • :geschockt ...5-8 kg..Da brauchst du Arme aus Stahl.... :freak

    Das sind die Gewichtsangaben für den nackten Motorkopf. Dazu kommen Schwert, Kette, Benzin und Öl. Dann samma bei der Dicken bei schwachen 10 Kilo.IMG_20220121_112720.jpgIMG_20220121_112734.jpg

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Uihh, Baum-Mikado - immer spannend... :pfeifen

    Habt ihr Rückepferde?

    Nein, einen Deutz 6206 mit einer Forstseilwinde hintendran. Wir wissen schon wie wir die Dinger vom Fleck kriegen. Mit der Mikadotechnik verursacht man die wenigsten Kollateralschäden wenn man es richtig macht. Die Stamme sind alle auf 5,10 Meter abgelängt und müssen durch Jungwuchs gezogen werden.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Jepp, dat nenn ich ma en Waldmoped. Respekt!

    Is aber auch nötig bei solche Kawenzmänner.

    :geht-klar

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Einhell mausert sich zwar was die Gerätequalität angeht ganz schön, beosnders mit dem Akkugeräteprogramm.

    Für gelegentliche kleinere Arbeiten tut es die Säge, man muß auch den Preis sehen. ...

    Fürs Hobby wäre das natürlich übertrieben.

    So ist es, kein Hobby, ich säge Äste wenn es nötig ist und keine ganzen Bäume. Ich habe da auch keinen Spaß dran, für mich zählt die Vereinfachung gegenüber der PUK-Säge, die ich bislang einsetzte. In Zukunft werde ich also eher etwas absägen, was ich vorher scheute, weil ich es jetzt problemlos kann. Das war die Intention.

    Achim

  • Heute gab es viel LED für viel Euro. Alles für die neue Decke im Wohnzimmer. Am 7.2. geht's endlich los.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL