Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hadere auch noch etwas deshalb.

    Du machst das schon, da habe ich keine Bedenken. Für mich ist das halt nach wie vor eine ungewohnte Stelle für Blinker. Aber die ATTO sind ja recht klein und dennoch riesig was die Leuchtkraft angeht.

    Ich habe ihn angemotzt er solle diese Schrottteile runtermachen, sie stellen eindeutig ein Sicherheitsriiko dar.

    Die obenbeschriebenen sieht man gut, ein Zeichen dass es doch geht.

    Ja, das ist krass wenn du hinter jemandem herfährst, der so funzeln verbaut hat. Ich habe das mal erlebt als wir in der Gruppe 2 Tage unterwegs waren. Da kam es tatsächlich zu dem einen oder anderen Schreckmoment, weil man die kaum sah. Na wenigstens hat derjenige auf mein Anraten Kellermann Blinker gekauft und die anderen runtergeschmissen. Jetzt ist alles gut.

  • Mein Sohn hat solch ähnliche Miniblinker an seine Harley montieren lassen, vom Harleyhändler, links und rechts neben dem Nummernschild. Schön unauffällig sind sie.

    Nur: Bei Sonnenschein sind sie kaum zu sehen. Dass ein derartiger Schrott zugelassen wird ist nicht zu glauben. Sie sind aber zulässig. Wahrscheinlich war es bei der Typprüfung schon dunkel.

    Ich habe ihn angemotzt er solle diese Schrottteile runtermachen, sie stellen eindeutig ein Sicherheitsriiko dar.

    Die obenbeschriebenen sieht man gut, ein Zeichen dass es doch geht.

    Da bin ich aber bei dir, hatte auch so Laufblinker die mega gut aussahen nur dann ist mal dad mit meinem Motorrad gefahren und ich bin mit dem Auto hinterher als er dann geblickt hat hat man es kaum gesehen genau der selber scheiß.

  • Die Sichtbarkeit betreffend hätte ich bei Kellermann keine Bedenken.

    Die Kombiblinker mit Rück/Bremslicht waren bei mir weitaus besser zu sehen als die normale Rückleuchte.

    Die Vorderen mit "Positionsleuchte" habe ich auch schon gesehen. Dunkel waren die nicht.

  • Grundsätzlich sieht man kleinere Blinker schlechter. Wenn also das Ziel ist, möglichst unauffällige Blinker zu haben, muss man sich bewusst sein, dass sie auch in ihrer Funktion als Blinker dann entsprechend unauffällig sind. Man sollte dann einfach davon ausgehen, dass niemand sehen kann, dass man blinkt. Außer man fährt Kolonne und die anderen achten extra drauf.

    Was noch irgendwie ginge von der Theorie wären Blinker mit wirklich gutem Abstrahlwinkel, die pervers hell sind. Habe ich so noch nicht gesehen um ehrlich zu sein. Wenn die nicht extrem hell sind, ist es halt leider nur eine winzige leuchtende Fläche. Spätestens bei Dunkelheit+Nässe geht das unter in den ganzen anderen Reflektionen. Durchaus auch schon, wenn die Sonne viele Reflektionen erzeugt.

    Schaut einfach mal, welche Fahrradfahrer man gut und welche schlecht sieht. Die mit den sauteuren kleinen LED Lampen am Lenker sieht man im Regelfall nur, wenn man in den richtigen 15° der Lampe steht. Sonst quasi nicht. Dafür haben die selbst tolles Licht und sehen die Straße gut.

    Persönlich finde ich die Yamaha LED Blinker nett. Sind vom Design elegant und bieten eine gute Fläche. Mir aber als reines Optik-Teil zu teuer - bleibe bei den Originalen.

  • Die original Mt Glubsblinker finde ich irgendwie niedlich.

    So, gekauft bei Luise Abdeckplane Outdoor, (34,99) Champignon Ölfilter, Sitzbankspray, Viesierspray, So'n Federnzieher. (Haken zum Zugfedern lösen) Glassicherung10A bei Atuh und Steckverbinder unisoliert.

  • Louis Soft

    Outdoor Abdeckhaube Soft kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Outdoor Abdeckhaube Soft günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

    Kann gewaschen werden, hitzefest, "atmungsaktiv", Testsieger

    Ist ihr Geld wirklich wert.

    @GertMT07 

    Hättest du mal am Sitzbankspray :freak gespart, dann wäre die gute Loius Soft Abdeckung drin gewesen...

    dirtbike.gif

  • Die ist schon echt gut - aber hat bei mir nur ein wenig länger als ein Jahr gehalten, jetzt saugt sie sich mit Wasser voll, frisches impregnieren hat nicht wirklich geholfen.

  • Solange das Wasser nicht durchkommt... :winken

    GoreSchleks Klamotten saugen sich aussen auch voll...

    Meine ist 1 3/4 Jahre alt, steht nicht in der prallen Sonne; Taubenkacke lässt sich gut entfernen.

    Für die MT 07 brauchts die Gr. S/L , mit ausreichend Platz für Scheibe oder Heckbag.

    Gert, welche hast du gekauft? Sind bei Onkel Louis aktuell reduiziert...?

    dirtbike.gif

  • Wir haben im Elektrofachgeschäft ALDI den letzten Dörrautomaten aus dem Angebot von heute ergattert. Meine Frau hat ihn abgewaschen, jetzt läuft er eine Stunde auf 70 Grad um eventuelle Rückstände unschädlich zu machen, so wirds in der Anleitung empfohlen. Dauert noch eine Viertelstunde. Meine Frau bereitet grad Äpfel vor, man soll sie schälen, entkernen und in Scheiben schneiden.

    Ich geh jetzt in die Küche, wir legen die Apfelscheiben auf die Dörrroste und harren der Dinge die dann kommen. 5 bis 6 Stunden sollen sie gedörrt werden, mit welcher Temperatur muß ich noch nachlesen, dann können wir heute abend gedörrte Apfelscheiben genießen.


    Nachtrag

    Wir haben Mittags Äpfel vorbreitet und in den Dörrautomaten gelegt. Ich habe die Temperatur auf 55 Grad eingestellt und die Zeitschaltuhr auf 5 Stunden. Nach 4 Stunden habe ich eine Apfelscheibe herausegnommen und probiert.

    War "lätschert", auf bayerisch gesagt. Also habe ich die Temperatur auf 65 Grad erhöht und auf der Zeitschaltuhr eine Stunde dangehängt.

    Des war oiwei no nix, immer no lätschert. Gedörrte Apfelscheiben stelle ich mir anders vor.

    Ich habe den Verdacht dass der Apparat nicht warm genug wird. 65 Grad sollten doch schon in Richtung heiss gehen, oder ?

    Das nächste Mal hobeln wir die Apfelscheiben mit dem Gurkenhobel, also dünner, und lassen sie bei 70 Grad 6 Stunden dörren. Wenn sie dann immer noch nicht schmecken packen wir das Geraffel ein und bringen es zurück. Normalerweise sind sogenannte "Aktionsartikel" von Aldi immer ganz brauchbar, vielleich haben wir auch was verkehrt gemacht ? Die Anleitung zum Dörren st leider nur sehr dürftig.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    2 Mal editiert, zuletzt von Methusalem (21. Februar 2022 um 23:15)

  • Entkernen ist OK, aber die Schale würde ich dran lassen. Falls überhaupt noch was von den gesunden Dingen im Apfel beim Dörren übrig bleibt, das meiste davon sollte jedenfalls in der Schale sein und diese sollte also nicht entfernt werden.

    Wenn es nur um den Genuss geht, dann go for it, das ist OK. Aber den Aufwand macht man ja nicht umsonst, schätze ich, daher zukünftig bitte die Pelle dran lassen. Dann schmeckt es nicht nur gut, sondern "bringt auch noch was".

    Achim

  • Ich habe an meinen ursprünglichen Beitrag was nachgetragen.

    Der erste Versuch mit den gedörrten Apfelscheiben war nix, nach 6 Stunden immer noch lätschert, trotz zum Schluß mit 65 Grad. Die Anleitung zum Dörren läßt absolut zu wünschen übrig.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Makita Werkzeugkoffer P-90532

    Endlich mal gescheite Bits / Sechskant / Ratschen etc. im Haushalt

    Kleinkram (Kabelbinder, Schrauben, Nägel usw..)

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Ich habe an meinen ursprünglichen Beitrag was nachgetragen.

    Der erste Versuch mit den gedörrten Apfelscheiben war nix, nach 6 Stunden immer noch lätschert, trotz zum Schluß mit 65 Grad. Die Anleitung zum Dörren läßt absolut zu wünschen übrig.

    So sollte es klappen: Link

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Normalerweise sind sogenannte "Aktionsartikel" von Aldi immer ganz brauchbar, vielleich haben wir auch was verkehrt gemacht ? Die Anleitung zum Dörren st leider nur sehr dürftig.

    Meine Erfahrungen mit diesem Gerät (Damals auch von ALDI) beschränken sich auf meine WG-Zeit. Mein ehemaliger Mitbewohner war voll des Lobes für dieses Gerät, da es seine Blüten wohl ganz hervorragend getrocknet hat. Der Geruch in der Bude war auch nicht zu verachten.

  • Vor kurzem 20 Verkleidungsschrauben und ebensoviele Kunststoffunterlegscheiben. Und das nur, weil ich EINE verloren habe. :wuetend

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL