Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vor kurzem 20 Verkleidungsschrauben und ebensoviele Kunststoffunterlegscheiben. Und das nur, weil ich EINE verloren habe. :wuetend

    Dann tu Dir einen Gefallen und nagel die Tüte mit den restlichen Schrauben irgendwo an die Wand, nicht dass die verlorengehen und Du wieder 20 kaufen musst, falls Du mal wieder eine brauchst.....

    Geht mir so mit Ölfiltern für die SR500/XT660X/SZR660, ich weiss, ich habe irgendwo noch 3 oder 4 rumliegen, aber ich find die nicht wieder, mehrfach umgezogen mit der Garage, da ist noch viel in Kisten, an die ich dann grade nicht drankommen, dann kauf ich halt schnell einen neuen......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Dann tu Dir einen Gefallen und nagel die Tüte mit den restlichen Schrauben irgendwo an die Wand, nicht dass die verlorengehen und Du wieder 20 kaufen musst, falls Du mal wieder eine brauchst.....

    Geht mir so mit Ölfiltern für die SR500/XT660X/SZR660, ich weiss, ich habe irgendwo noch 3 oder 4 rumliegen, aber ich find die nicht wieder, mehrfach umgezogen mit der Garage, da ist noch viel in Kisten, an die ich dann grade nicht drankommen, dann kauf ich halt schnell einen neuen......

    Schau mal, vielleicht hast du sie an die Wand genagelt :brauen

  • Das Problem ist bekannt...

    Man legt die guten Sachen so schön logisch weg, dass man sie garantiert nur aus Zufall wiederfindet.

    Zuerst ist immer Ordnung, hinterher vermischt sich das alles. Schrauben z.B.landen einfach in irgendeinem Fach, Koffer, Schublade. Kaum brauchste was, isses weg....

    Deshalb wäre mein Traum eine schöne Garage, mit prima beschrifteten Schubladen Schränken.

    Stauraum für Zubehör, Werkzeug, Bier... :winken

  • Auch mal wieder melden. Viel private Sorgen gehabt.

    Habe mir in letzter Zeit viel gekauft fürs SimRacing (Simagic Alpha Mini + GT4 Carbon Wheel, T LCM Pedale mit Loadcell, Bildschirme usw.) und gestern endlich das Alu-Rig bestellt. Wenn das kommt, kann ich endlich ohne flex fahren. Wird geil :rockerKann ja dann mal ein Bild hier posten, falls sich jemand dafür interessiert. Bleibt gesund Freunde

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ich habe ein CD gekauft mit einer Wartungs- und Reparaturanleitung für meinen Suzuki Jimny. Es müssen die Keilrippenriemen getauscht werden, das ist eine größere Aktion weil dazu der Kühler ausgebaut werden muß damit man rankommt. Das würde ich natürlich auch ohne extra Anleitung hinbekommen, ich wills aber genau wissen, wegen der Drehmomente und so.

    Ich muß bei meinem Fuhrpark mehr selbst Hand anlegen, ich habe in inflationäres Angebot zum Wechsel des Zahnriemens am Wohnmobil und begleitender Arbeiten bekommen, knapp € 1200,-.

    Schluck......

    Freie Werkstatt, der Ducato-Professional-Freundliche wollte noch mehr.

    Die Rentenerhöhungen halten mit den Kostensteigerungen bei den Werkstätten nicht mehr Schritt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Versteh kein Wort. PC Zocker?

    Jupp, geht um RennSimulation am PC.

    Das ist zB mein Lenkrad:

    SIMAGIC ALPHA - GT4 - Bundle | Sim-Motion US

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, geht um RennSimulation am PC.

    Das ist zB mein Lenkrad:

    SIMAGIC ALPHA - GT4 - Bundle | Sim-Motion US

    ist das das lenkrad was auch im neuen m4 GT3 drin ist?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hab früher unter xp gerne Need for Speed Hot persuit gespielt.

    Geht leider nicht mehr unter win10

    Und wenn leider auch nicht mit dem attak 3 nur Gamepad oder Steuerungstastatur.

    Nee damit kann ich gar kein Feeling entwickeln. Son einfachesLogitech Lenkrad hatte ich auch mal, aber immer in Rage vom Schreibtisch abgeröppt, wenn die Schakkos hinter mir her waren... :freak

  • Ich muß bei meinem Fuhrpark mehr selbst Hand anlegen, ich habe in inflationäres Angebot zum Wechsel des Zahnriemens am Wohnmobil und begleitender Arbeiten bekommen, knapp € 1200,-.

    Schluck......

    Freie Werkstatt, der Ducato-Professional-Freundliche wollte noch mehr.

    Heftig - da ist die Wasserpumpe aber mit drin, oder?

    Internetseiten wie z.B. ducatoschrauber.de hast Du sicher auch schon gecheckt?

  • Methusalem Ich kenne in der Nähe einen Fiat Händler.

    Den könnte ich mal fragen, was er nimmt.

    Hatte mal Fiat vertreten, ist jetzt frei.

    Dazu wäre eine Modellbezeichnung hilfreich.

    Kumpel hat auch ein Forster WM mit 140ps Diesel aber erst 1 Jahr alt.

  • Heftig - da ist die Wasserpumpe aber mit drin, oder?

    Internetseiten wie z.B. ducatoschrauber.de hast Du sicher auch schon gecheckt?

    Wasserpumpe ist nicht mit drin, mein Mobil hat erst 54000 Kilometer drauf. Natürlich habe ich alles mögliche gecheckt. In Wetzlar gibt es einen Fiat Professional-Partner der verlangt für den Wechsel inkl. Riemen € 410,- , bis nach Wetzlar müsste ich aber 500 Kilometer fahren. Ich muß hinzufügen dass in den € 1200,- der Ölwechsel samt Filterwechsel sowie die Wartung der Klimaanlage mit drin ist.

    Runtergerechnet bleiben für den Riementausch ca. € 800,-.

    Vor ca. 7 Jahren ließ ich bei meinem letzten Mobil den Riemen wechseln, damals hats € 650,- gekostet.

    Einen Hinterhofschrauber lasse ich nicht ans Mobil, ich will anständige Arbeit. Aber trotzdem: es fällt mir schwer mich mit solch horrenden Preisen abzufinden. Dass eine Werrtkstattstunde heute mindestens 100 Euro kostet ist wohl normal, wenn ich aber das noch teurere Angebot des Fiat-Partners vergleiche und die AW in etwa auf Stunden umrechne komme ich auf einen Stundenlohn von € 145,-.

    Das mag vielleicht in Großstädten wie München akzeptiert werden, für ländliche Bereiche ist das zu viel.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Stunden umrechne komme ich auf einen Stundenlohn von € 145,-.

    Das mag vielleicht in Großstädten wie München akzeptiert werden, für ländliche Bereiche ist das zu viel.

    Jetzt mal bös gefragt, da du ja mal in dem Bereich gearbeitet hast: wie würdest du sowas einen Kunden verkaufen? Mit welchen Argumenten?

    Ich lese da in diesem Internet immer mal wieder was vor: Die Händler müssen ja auch von was leben... und blah und blub.

    Mal so als Beispiel was der Liter vom Fass kostet:

    Castrol Power 1 4T 10W-40 - 60 Liter
    Beschreibung Castrol Power 1 4T 10W-40 ist Motorradmotorenöl mit HC-Synthese. Mittels der neuen Power Release Technology TM wird durch eine…
    oelpiraten.de

    Und dann nehmt mal die Differenz zu eurer Rechnung plus den teilweise horrenden Stundensätzen. Und dann die Aussagen mit: "Die Werkstatt muss auch von was leben..." Ja, die lebt unter anderem davon dass sie mir Öl viel zu teuer verkauft.

    Den letzten KVA den ich gefunden habe da wurde mit der Liter Öl für 15 € angeboten.