Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Und da überkam mich doch eben der Drang bei ffcarbon ein paar Teile zu bestellen.
    Aber "krasse" Lieferzeiten.

    Ja, die Lieferzeiten sind teilweise echt enorm. Waren sie aber 2019 schon als ich dort bestellt habe. Werden halt in China geferetigt (dafür ist das Carbon aber echt gut, nur die Passgenauigkeit ist dem Preis entsprechend teilweise verbesserungswürdig)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Eine neue Heckenschere; meine alte ist soeben in Rauch aufgegangen

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

    • Offizieller Beitrag

    Neues Dekor für die Tenere :verliebt

  • Sieh zu, dass das Bohrfutter rund läuft. Hier ist das bei 2 von 3 Schraubern unterschiedlicher Typen nicht der Fall. Makita spricht außerhalb der Widerrufsfrist dann gern von „innerhalb der Toleranz“

    Hi Andreas, du hast vollkommen Recht. Bei meinem neuen Akkuschrauber läuft das Bohrfutter ziemlich rund. Bei dem kleineren älteren Modell meiner Freundin läuft es deutlich unrunder. Ich habe gedacht das wäre Verschleiß, aber so alt und strapaziert ist der Schrauber noch nicht. :daumen-runter

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Gerade bei Ibäääh erstanden: Ein neue Komfortsitzbank für meine Tracer für € 77,-, ich war der einzige Bieter und habe sie zum Startpreis bekommen.

    Ich hoffe mein alter Arsch wirds mir danken.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Heute angekommen, nen neuen Anker für den TE54. Damit's wieder rappelte im Karton.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • E10 für 2,23€ den Liter. Gestern endlich das erste Mal dieses Jahr ne Runde gedreht :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Eine Emma-One Matratze, die alte Matratze war mir seit längerem zu hart drum habe ich sie ersetzt. Ich habe nach ausführlichen Recherchen die harte Emma gekauft und die erste Nacht darauf geschlafen.

    Passt !!! so gut habe ich lange nicht mehr geschlafen.

    Meine in IBäääh erstandene Komfortsitzbank ist gerade angekommen, sie ist schon auf der Tracer, Sitzprobe erfolgreich durchgeführt, die Sonne kommt raus, evtl. erfolgt nachmittags die Praxierprobung.

    Die Komfortsitzbank ist etwas höher gepolstert als die normale und für meine Beinlänge ist die Tracer ohnehin etwas problematisch, ich komme jedoch noch auf den Boden. Allerdings nur mit dem Vorderfuß.


    Nachtrag: Ich habe heute eine 350-Kilometer-Tour auf der neuen Komfortsitzbank abgerissen.

    Ich muß sagen: Ich bin enttäuscht, mir tut der HIntern weh, mehr als auf der normalen Sitzbank, ausserdem sitze ich zu hoch, die Sitzbank taugt nicht für Schrumpfgermanen.

    Will sie jemand haben ? Ich würde sie abgeben, glaube ich.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (24. März 2022 um 19:11) aus folgendem Grund: Erprobung der Komfortsitzbank

  • Moin, kannste doch 20mm tiefer legen lassen. Dann ist alles viel handlicher.

    So extreme Schräglagen fahren wir doch nicht...ok, mein linker Angstnippel hatte sich verabschiedet. Da die original Rasten klappbar sind, hab ich den rechten Nippel auch abgeschraubt. (SW 7)

  • Moin, kannste doch 20mm tiefer legen lassen. Dann ist alles viel handlicher.

    So extreme Schräglagen fahren wir doch nicht...ok, mein linker Angstnippel hatte sich verabschiedet. Da die original Rasten klappbar sind, hab ich den rechten Nippel auch abgeschraubt. (SW 7)

    Wie geht das ?

    Würde ich tatsächlich ins Auge fassen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Methusalem

    Was meinst Du?

    Nippel abschrauben? An dem zylindrischen Teil des Nippels sind knapp unter der Raste Abflachungen, SW7 Schlüssel ansetzen und rausdrehen.

    Tieferlegen? Gabelholme durchstecken (8-10mm) und am Federbein, oder an den Umlenkhebeln was machen(lassen) genau weiss ich's auch nicht.