Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N'abend

    E10 hin oder her, gestern Diesel getankt für 2,06€. Das nenn ich mal ein Schnäppchen. :ablachen

    Natürlich nicht für die Tracer!

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Portraitfoto von der Verkehrsleitung für 40,- €. Schade, dass ich mit dem Auto unterwegs war . . .

    Schließe ich mich an..

    2x 30€ innerhalb von 8 Minuten & das für ein Foto in richtig mieser Qualität...

    Naja, die ersten beiden Blitzer seit 8 Jahren Autofahren - ist in Ordnung :winken

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • 2 Paletten Kohlebriketts für den Notfall, falls nächsten Winter kein Gas mehr strömen sollte. So ein alter Kachelofen hat schon was.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe meiner Tracer ein Satz Dunlop Mutant Reifen spendiert!

    LG Andy

    an meiner Tracer 700 Bj. 2016 ist verbaut: Akrapovic Schalldämpfer, CLS Evo Kettenöler, Kühlerabdeckung v. Yamaha, LED - Blinker v. Yamaha, Kennzeichenträger v. Yamaha, Bordsteckdose v. Yamaha, Bugspoiler v. Ermax, Brems. - & Kupplungshebel + die passenden Hebelschützer v. Raximo,

    Wenn Du helfende Hände suchst ... Du findest sie am unteren Ende Deiner Arme!

    Bisherige Zweiräder:

    Yamaha Maxster 125ccm

    Kawasaki Versys 650


    1262704.png

  • Schließe ich mich an..

    2x 30€ innerhalb von 8 Minuten & das für ein Foto in richtig mieser Qualität...

    Naja, die ersten beiden Blitzer seit 8 Jahren Autofahren - ist in Ordnung :winken

    Na, für eine Serie ist das doch recht preiswert. Und viel Sprit hättest Du für 60 € auch nicht bekommen. Jetzt hast Du hoffentlich weitere acht Jahre Ruhe :winken

  • das für ein Foto in richtig mieser Qualität...

    Das Originalfoto hat wesentlich bessere Qualität, da kannst du sicher sein.

    Ich würde Aspen tanken, wenn ich ein Krad für längere Zeit abzustellen gedächte, was ich nicht tue. Stillstandzeiten sind hier maximal drei bis vier Monate, das kann E5, jedenfalls springen CBX wie XSR im Frühjahr einwandfrei an.

  • @WinaBiu Ist es nicht ratsam, übern Winter die Batterie mit ins Haus (den Keller) zu nehmen, wenn Ihr schon Minus abgeklemmt habt, ist Plus abzuklemmen ja auch nicht allzuviel zusätzliche Arbeit.

    Dann alle 4 Wochen mal 1 Tag ans CTEC anschliessen. :kaffeemuede

    • Offizieller Beitrag

    Die MT07 und ihre Schwestern/Brüder haben doch einen Kunststofftank, oder nicht? Da kann nix rosten...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Bis zur MT-07 wurden Kunststofftanks verbaut (wobei das für die 03 und 125 nur Vermutungen sind). Ab der 09 aufwärts und der Tracers und Tenere (Ausnahme die World Raid, da ist wieder Kunststoff drin) werden Metalltanks verbaut.

    Kunststoff ist bei der Kaltverformung natürlich etwas widerstandsfähiger, bei Metall haste dann erstmal ne schöne Delle. Bei der 07 aber fast egal, weil da sowieso noch die Verkleidung ist, die den direkte Kraft aufnimmt

  • Ist es nicht ratsam, übern Winter die Batterie mit ins Haus (den Keller) zu nehmen, wenn Ihr schon Minus abgeklemmt habt

    Nein. Je kälter ein Akku steht, umso besser bzw. langsamer verlaufen chemische Reaktionen im Innern, z.B. die Selbstentladung. Bei mir ist die Garage im Winter deutlich kälter als der Keller, also bleiben die Batterien an Ort und Stelle.

    Bei der XSR klemme ich übrigens nichts ab, die hat einen verschwindend kleinen Stromverbrauch. Der Bordrechner wacht alle paar Hundertstel Sekunden für wenige Nanosekunden auf und schläft dann weiter, das leert keine Batterie so schnell. Bei der CBX klemme ich (nicht nur im Winter) die Uhr ab, da sie obszön viel Strom zieht und meine kleine LiFePo-Batterie binnen vier Wochen auslutscht. Der Rest des Fahrzeugs verbraucht genau keinen Strom, also bleibt die Batterie dort ebenfalls angeklemmt und eingebaut.

  • Naja, ich habe es anders gelernt. Etwa so.

    Und deshalb wird die bei mir ausgebaut und kommt in den Keller.

    So überwintern Sie Ihre Motorradbatterie richtig
    Soll die Batterie lange leben, sind Wartung und richtiges Überwintern unerlässlich. Tipps zu Lagerung, Temperatur und Ladegeräten.
    www.adac.de

    Motorradbatterie einwintern | autobatteriebilliger

    Lagerung und Wartung von Motorradbatterien
    GS YUASA verrät Tipps, um die Lebensdauer von Motorrad-Batterien durch richtige Lagerung und Wartung zu verlängern.
    www.yuasa.de

    ⊳ Motorradbatterie überwintern | Banner Batteriewissen