Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ach so, da kommt ja auch bald was neues, mein Händler hat mich gestern angerufen und die Ankunft meiner R7 im 60 Jahre GP-Gewand angekündigt, nächste Woche ists soweit. Hach was bin ich hibbelig ;)

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Mit dem Ding werde ich ein bissel vor dem Mopedcafe rumposen und auf der Landstrasse ein paar flotte Kilometer machen. Für die Rennstrecke ist mir die R7 in der hübschen rot-weissen Variante einfach zu schade. Vielleicht stell ich die mit mitte 70 ins Wohnzimmer.....

    Wenn die mir so zusagt, dass es mich auf die Rennstrecke zieht, dann kauf ich mir halt noch eine :weia Allerdings ists da ja mit einem Moped alleine nicht getan, auch wenn die schwarze und blauschwarze nicht wirklich hübsch anzusehen sind, die Originalverkleidung ist in jedem Fall zu schade, um im Kiess abgehobelt zu werden, heisst also Zubehörverkleidung, die dann zumindest ansprechend lackiert, zweiter kompletter Radsatz (gibts noch nicht gebraucht, ob andere passen, keine Ahnung, also zum Schluss neue) und noch ein bissel Zeug wie Quickshifter, Öhlins und anderer Kram, dann kommt da bestimmt nochmal schnell weitere 5000 Euros zur R7 dazu.

    Da ja meine R6 auch ne Menge Spass macht weiss ich nicht, ob mir eine R7 soviel mehr Spass machen würde, dass ich da nochmal 15.000 € los machen würde. Dazu noch die Liefersituation, ich glaub ich bleib erst mal bei der R6.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich find die Alu-Bialettis recht schick, auf meinem Ceranfeld funktioniert der gut, ebenso auf dem Gaskocher im Fahrerlager.

    Da ein Umstig auf einen Induktionsherd bei mir nicht ansteht, mache ich mir da auch keine Gedanken.

    Die sind auf jeden Fall schöner!!

    Zum Induktionsherd bin ich durch Einheiraten gekommen, hatte ich vorher auch nicht. Mein alter kleiner Bialetti begleitet mich weiterhin auf Motorrad-Camping-Urlauben mit Gaskocher. Den geb ich auch nicht her.

    • Offizieller Beitrag

    - 2 Pullis (Marc O'Polo & Superdry)

    - 1 Polo-Shirt von Petrol

    - 3 Paar Puma-Socken

    - Displayport zu HDMI-Adapter

  • ...was hast Du für Kohle... :klatschen

    Also bitte, schau dir mal an, wofür die meisten Mensche ihre Kohle ausgeben: erst mal eine Immobilie, und dann werden Küchen für 35.000 € und auch deutlich mehr eingebaut, Autos für 40.000 Euros aufwärts, Reisen usw. Das hab ich ja alles nicht. Also kann ich die Kohle anderswo aus dem Fenster blasen.....

    Mehr als andere hab ich jedenfalls nicht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • neuer 2.-Wagen, 17 Monate alter Touran,

    alles dran was uns wichtig ist, (fast) nix dran was wir nicht haben wollten... :freak

    glück gehabt... :kaffeemuede

    die Linke zum Gruß :winken der Chris ___ 16043-fbt-teilnahme-2022-png___

    "Ich will sterben wie mein Opa:

    lächelnd und friedlich einschlafend - und nicht schreiend und mit Todesangst wie seine Sozia." :abfeiern

  • Ich brauche so teure Sachen auch nicht.

    Es lebt sich trotzdem. :winken

    Das schöne ist ja, wenns denn sein müsste, dann gings bei mir auch mit wesentlich weniger. Ich hänge kaum an Dingen. Es gibt nur ein paar Sachen, die mir wirklich wichtig sind, mein Teddy Toni, ein treuer Freund und Tröster seit fast 55 Jahren, ein paar Erinnerungsstücke, passt alles in einen Schuhkarton. Dazu meine SR500 im Erstbesitz seit 1982. Das wars dann auch schon. für dieses Zeug würde ich mich schon krummlegen, damit es nicht wegkommt. Alles andere ist halt eben nur Zeugs, kommt und geht.

    Ansonsten ist die Redensart "aus den Augen, aus dem Sinn" sehr oft zutreffend. Ich bin seit 3 Wochen ohne eine einzige KTM, ich vermisse die nicht mal.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • 12,92 Liter E10 zum Preis von € 25,44. 352 Kilometer bin ich mit der Dosis gefahren. Macht 3,67 Liter auf 100 Kilometer.

    62 km/h war der Schnitt. Nur Landstraßen und durch viele Orte.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz