Das ist nicht die XL250S, die K3 hat ein 21er Vorderrad.
Bremsen und Licht werden überschätzt . Ich hab beim Wiederaufbau konsequent in der Elektrik aufgeräumt, alle Übergangswiderstände eliminiert. Da waren auf 20 cm Kabel zwischen Zündschloss und Kabelbaum 2 vergammelte Lüsterklemmen und mehrere Lötstelen eliminiert. Das hat locker mal 2 Volt gebracht, dann Rücklicht und Bremslicht durch 6-Volt-LEDs ausgetauscht, Blinker erneuert (die waren nach 46 Jahren innerlich echt vergammelt) und ein elektronisches &-Volt-Blinkrelais verbaut, dazu nur 10 Watt-Blinkbirnchen. Klar ist das alles nicht mit einer modernen 12-Volt-Anlage zu vergleichen. Aber es funktioniert schon. Wenns Moped richtig läuft werde ich wohl einen LED-Fahrrad-Scheinwerfer besorgen. Die laufen mit 6 Volt und liefern mit wenig Watt schon anständig Licht, als Zusatzscheinwerfer wird das schon was taugen.