Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ritzelabdeckung aus „Forged Carbon“

    Gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ich bin mir trotzdem unschlüssig, ob es nicht doch besser normales Carbon wird. Gewicht ist mir egal, geht nur um die Optik.

    Imgur
    imgur.com

    MT-07 BJ19

    - gold foliert

    - SC Project SC1

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel

    - kleine LED-Blinker

    - Barracuda KZH

    - Barracuda Griffe

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider Lenkerendspiegel

    - DWS Sitzbezüge

    - USB-Ladebüchse

    - SP-Connect Handyhalterung

  • Jan2102 Das sind gepresste Carbonschnipsel, auch bekannt als SMC (Sheet Moulding Compound). Ist um einiges billiger als im Autoklav verarbeitetes Carbon und wird für gewöhnlich nicht für Sichtbauteile verwendet.

    Für‘s Auge find ich sowas passender. Mir persönlich gefällt die matte Lackierung auch besser als die Glänzende. Leinwand und Köper sind unterschiedliche Webarten der Carbongelege.

    Einmal editiert, zuletzt von Snorre_85 (3. Juni 2022 um 16:13)

    • Offizieller Beitrag

    Jan2102 Das sind gepresste Carbonschnipsel, auch bekannt als SMC (Sheet Moulding Compound). Ist um einiges billiger als im Autoklav verarbeitetes Carbon und wird für gewöhnlich nicht für Sichtbauteile verwendet.

    Für‘s Auge find ich sowas passender. Mir persönlich gefällt die matte Lackierung auch besser als die Glänzende. Leinwand und Köper sind unterschiedliche Webarten der Carbongelege.

    So hat jeder seinen Geschmack, ich finde das Forged Composite an der Tenere auch ganz cool auch wenn es nur hinter dem Windschild/-abweiser ist. Bzw bei der World Raid ja sogar auch an der Seitenverkleidung zu sehen

  • Nicht per se gekauft, aber umgesetzt: ADAC Perfektionstraining 1 in Grevenbroich.

    Großartige Sache. War in vielen Sachen ähnlich gut wie erwartet, aber ein paar Sachen waren einfach neu und seit dem letzten Training hatten sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen.

    Durch die ausführlichen "Transport-Kurven" die in Grevenbroich möglich sind, habe ich vor Ort 160km gefahren. Und davon viel in der Nähe von Gilles-Fußrasten schleifen. Hat unglaublich Bock gemacht und der Dunlop Sportsmart mk3 hat ein extrem zufriedenes Reifenbild produziert. Lang macht der's nicht mehr, aber das war ein schöner Tag.

    70% BMW, 2 Multistradas, eine MT09, eine KTM Superduke 1290. Mit der MT07 hatte ich aber trotzdem eher das Problem auf Leute aufzulaufen...

  • Nicht per se gekauft, aber umgesetzt: ADAC Perfektionstraining 1 in Grevenbroich.

    Großartige Sache. War in vielen Sachen ähnlich gut wie erwartet, aber ein paar Sachen waren einfach neu und seit dem letzten Training hatten sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen.

    Durch die ausführlichen "Transport-Kurven" die in Grevenbroich möglich sind, habe ich vor Ort 160km gefahren. Und davon viel in der Nähe von Gilles-Fußrasten schleifen. Hat unglaublich Bock gemacht und der Dunlop Sportsmart mk3 hat ein extrem zufriedenes Reifenbild produziert. Lang macht der's nicht mehr, aber das war ein schöner Tag.

    70% BMW, 2 Multistradas, eine MT09, eine KTM Superduke 1290. Mit der MT07 hatte ich aber trotzdem eher das Problem auf Leute aufzulaufen...

    Ich überlege Kurven oder Basictraining zu buchen kann mich aber noch nicht entscheiden )))) werde berichten. Habe ADAC in Weilerswist im visier :klatschen

    2 Mal editiert, zuletzt von MT07_2021 (5. Juni 2022 um 16:52)

  • Habe alle ADAC-Kurse besucht. Basic ist nichts anderes als eine gute Fahrschule. Ich würde die Kurventraining wählen. Habe vor ein paar Wochen gemacht. Da waren auch ein paar Neulinge und Neueinsteiger dabei, sind alle gut durchgekommen.

  • Habe schon 2x das Intensivtraining gemacht - das ist in meinen Augen ein guter Rundumschlag. Blickführung in Kurven und beim Bremsen, verschiedene Fahrstile in Kurven, grundsätzliche Kurventechnik, Bremsen in der Kurve, allgemein Gefahrenbremsung, Ausweichen - da ist schon eine Menge dabei was man in der Fahrschule nicht unbedingt so macht. Oder es ist lange her.

    Habe mir vorgenommen, jedes Jahr ein Training zu machen. Es schleichen sich dann doch immer wieder kleinere Fehler ein, die man selbst nicht identifizieren kann.

  • 2 x 5 Liter Gaffel Kölsch

    12 x Gaffel Fassbrause Orange

    12 x Gaffel Weiße-Zitrone

    24 x Gaffel Kölsch

    2 x Kebekus

    Das WE zu Pfingsten ist gerettet.😀

  • Für‘s Auge find ich sowas passender. Mir persönlich gefällt die matte Lackierung auch besser als die Glänzende. Leinwand und Köper sind unterschiedliche Webarten der Carbongelege.

    War heute bei der Niederlassung von Superbike24 in Bornheim bei Bonn und habe mir noch ein paar Carbonteile zugelegt. :brauen Matt, Köper und Vollcarbon. Materialgutachten für den TüV war auch dabei.

    Imgur
    imgur.com

    MT-07 BJ19

    - gold foliert

    - SC Project SC1

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel

    - kleine LED-Blinker

    - Barracuda KZH

    - Barracuda Griffe

    - LSL Streetbar Lenker

    - Highsider Lenkerendspiegel

    - DWS Sitzbezüge

    - USB-Ladebüchse

    - SP-Connect Handyhalterung

  • Und spontan noch ein Constands Power Evo für meine MT.

    Gab grad mal wieder 30% auf alles. Und so kostet der mit Adapterplatte nur 180€. :geschockt

    In der Hoffnung, das ich die Räder zum Reifenwechsel dann selbst ausbauen kann. :brauen

    MT07 RM33 Tech Black :herz

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal ein Endurotraining bei Dirk von Zitzewitz

  • Bloargh oha! Mit Deiner T7? Und was für ein Training? Interessant, nur leider für mich einmal quer durch die Republik. Da ist die Stolle schon runtergefahren bevor ich ankomme....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Bloargh oha! Mit Deiner T7? Und was für ein Training? Interessant, nur leider für mich einmal quer durch die Republik. Da ist die Stolle schon runtergefahren bevor ich ankomme....

    Ja klar, hatte vor 2 Jahren schon mal ein Training bei ihm gemacht. Ist das Basictraining um nochmal alles zu festigen/auszubauen.

    Das Advanced ist dann zweitägig, mit z.b. Hindernisse überwinden.

    Gibt ja aber auch andere Optionen für dich. Enduro Action Team in Sachsen, oder Mammutpark oder oder oder