Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe schon 2x das Intensivtraining gemacht - das ist in meinen Augen ein guter Rundumschlag. Blickführung in Kurven und beim Bremsen, verschiedene Fahrstile in Kurven, grundsätzliche Kurventechnik, Bremsen in der Kurve, allgemein Gefahrenbremsung, Ausweichen - da ist schon eine Menge dabei was man in der Fahrschule nicht unbedingt so macht. Oder es ist lange her.

    Habe mir vorgenommen, jedes Jahr ein Training zu machen. Es schleichen sich dann doch immer wieder kleinere Fehler ein, die man selbst nicht identifizieren kann.

    Ein Kollege überlegt von mir, der schon länger fährt, von sich sagt dass der Blicktechnik gut kann, die Kurven außen anfährt, überlegt ob ihm das Basis Training wirklich was bringt. Oder ob er gleich mit einem Intensivtraining starten sollte.

  • Ein Kollege überlegt von mir, der schon länger fährt, von sich sagt dass der Blicktechnik gut kann, die Kurven außen anfährt, überlegt ob ihm das Basis Training wirklich was bringt. Oder ob er gleich mit einem Intensivtraining starten sollte.

    Basistraining habe ich nie gemacht. Intensivtraining kann ich aber durchaus empfehlen. Da lernt man dann doch ne Menge.

    Würde von mir behaupten, dass ich schon ganz brauchbar fahre. Bei den Intensivtrainings habe ich aber echt was über Blicktechnik beim Bremsen gelernt. Das war dieses Jahr kein Thema mehr für mich. Übe das aber jetzt auch regelmäßig selbst. Bremsen mit leichtem Ausweichen aus >100 habe ich aber auch noch nicht ausprobiert - das war spannend (aber nicht im Intensivtraining).

    Habe beim Intensivtraining eigentlich nichts hinsichtlich Kurventechnik gelernt. Aber die Bestätigung war auch nett. Bremsen in der Kurve bei Halten der Linie dürfte für viele eher neu sein. Vielleicht auch, wie aggressiv man mit dem Lenkimpuls in einer Gefahrensituation sein darf. Langsamfahren mag ich zwar immer noch nicht, habe ich aber erst dort gelernt.

    • Offizieller Beitrag

    Ihm bringt die Basistraining nichts mehr. Er sollte aber bei ADAC fragen, ob er ohne die Basis die Intensiv machen kann.

    Kann man, habe ich Anfang Mai in Augsburg beim ADAC gemacht.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Und spontan noch ein Constands Power Evo für meine MT.

    Gab grad mal wieder 30% auf alles. Und so kostet der mit Adapterplatte nur 180€. :geschockt

    In der Hoffnung, das ich die Räder zum Reifenwechsel dann selbst ausbauen kann. :brauen

    Den habe ich auch. Denke aber bitte daran dass, Du die obere Stoßdämpferschraube vorher ausbauen und von rechts wieder reinstecken musst bevor Du die Passhülse für die Aufnahme an der Adapterplatte anbauen kannst.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

    • Offizieller Beitrag

    2x RJ45-Stecker

    Mal langsam das 30m Kabel für den WLAN-AP fürs Auto verlegen 🤣

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern auch einen AP für die Wallbox im Carport gesetzt, nun kommt da auch mal gescheit was an :D

    Ich brauchs nicht mal für die WB, aber das Auto heult sonst alle zwei, drei Wochen rum, dass ja ein Update verfügbar ist und ich mich bitte mitm WLAN verbinden soll. Also AP hängt schon am Haus, ich habe mitm Handy IM Auto im Carport auch 2 Balken Empfang, aber in der Karre ist so ein mieses WLAN-Modul verbaut, ich habe noch kein Gerät gehabt, was so einen schlechten WLAN-Empfang hat

  • Sockenwechsel : Michelin Road 5 vorn und hinten drauf getan.

    Und davor ne Gretsch G5420T geholt

    Bei Hollowbody würde ich zu Düsenberg raten :rocker

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Sicherheitshalber schon mal einen Michelin Power 5 für hinten geordert.

    Verfügbarkeit soll schon wieder schlechter werden, Preissteigerung soll schon wieder kommen...

  • Einen Pro Sport Tankrucksack mit Tankring von SW-Motech und ein Minirack Heckträger von H&P. Lieber etwas mehr Kofferraum als zu wenig. Bin schließlich eine Woche beim Forumstreffen :bier

  • Ein paar Kniestrümpfe extra für Motorradfahrer. Typ BC1.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ach dafür sind die Klettriegel. Ich dachte die wären für die Beinhaare damit die Strümpfe nicht rutschten. :brauen:rocker

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL