Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Stück weisses Blech, 200mmx180mm… mit schwarzen Buchstaben drauf das morgen aufs Töff kommt.🤗🥳

    Jetzt fehlt mir noch ein bequemer Rucksack für den Laptop, der für den Mix aus Büro und Homeoffice zweimal die Woche herhalten muss.

    Noch jemand am Pendeln mit Laptop auf dem Rücken der mir einen Kauf-Tipp geben kann?

  • Einen ziemlich umfangreichen Wartungsdienst für meinen Suzuki Jimny. Er hat zwar erst 61000 Kilometer drauf, ist aber inzwischen knapp 16 Jahre alt. Also habe ich zum ersten Mal die Keilrippenriemen und die Kühlflüssigkeit erneuern lassen und zum zweiten Mal sämtliche Getreibeöle. Der Suzuki hat ja zwei Getriebe sowie 2 Differenziale. Ausserdem wurde ein neues Kabel vom Schalter zur Nebelschlußleuchte gelegt, die Leuchte funzte nicht mehr. Und noch ein paar Kleinigkeiten. In einer freien Werkstatt in der Nähe, es wird dort solide Arbeit abgeliefert.

    670 Euro hat die ganze Gaudi gekostet, was ich jedoch als relativ günstig bewerten möchte.

    Mein Wohnmobil wird auch dort gewaret und möglicherweise auch bald meine Tracer...

    Weil, an Motorräder trauen sie sich auch ran. Zwei Mechaniker sind Biker.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (4. Juli 2022 um 22:42)

  • Mein drittes Paar Daytona Stiefel, für jede Gelegenheit jetzt ein Paar daheim.

    ..

    Richtig so.

    Die meisten Unfällle passieren im Haushalt - wer ist noch nicht über das Bärenfell vorm Kamin gestolpert... :lachen

    dirtbike.gif

  • Ein Stück weisses Blech, 200mmx180mm… mit schwarzen Buchstaben drauf das morgen aufs Töff kommt.🤗🥳

    Jetzt fehlt mir noch ein bequemer Rucksack für den Laptop, der für den Mix aus Büro und Homeoffice zweimal die Woche herhalten muss.

    Noch jemand am Pendeln mit Laptop auf dem Rücken der mir einen Kauf-Tipp geben kann?

    Habe mir den Vorgänger von diesem hier geholt: Tante Louis - Rucksack & bin damit ziemlich zufrieden.

    Laptop + Kleinkrams + Vesper und Trinken passen locker rein. Keine Schäden etc. davon getragen.

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Richtig so.

    Die meisten Unfällle passieren im Haushalt - wer ist noch nicht über das Bärenfell vorm Kamin gestolpert... :lachen

    Ich!

    Bei war's immer die schwedische Junioren-Volleyballerin, die sich nackt auf dem Fell räkelt, über die ich stolperte :saufnase

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ein Stück weisses Blech, 200mmx180mm… mit schwarzen Buchstaben drauf das morgen aufs Töff kommt.🤗🥳

    Jetzt fehlt mir noch ein bequemer Rucksack für den Laptop, der für den Mix aus Büro und Homeoffice zweimal die Woche herhalten muss.

    Noch jemand am Pendeln mit Laptop auf dem Rücken der mir einen Kauf-Tipp geben kann?

    Ich habe einen Ortlieb Pacman 2, der ist zwar ein bissel gross, allerdings passt da ein normales Laptop ohne Ruppeln und Zuppeln rein. Dann ist der auch so gross, da hat die Kladde und die Blechdose mit AStiften, PD-Brille und Maus auch noch rein, und eine Regenjacke passt auch noch rein.

    Allerdings, ganz wichtig, da muss wie bei allen Rucksäcken und Taschen aus dem Planenmaterial was zum Schutz vor spitzen Ecken rein, ich hab da so ein Kunststoffteil, 1 mm und zweimal geknickt, deckt den Boden un die Seitan ab, funktioniert prima.

    Dazu ist der Ortlieb auch wirklich wasserdicht und der hat ein gutes Trägersystem, der taugt sogar noch zum Wandern. Und der hat eben auch keine 100 Riemen, Schnallen und sonstiges Zeugs dran, die Farben sind auch für Vorstandssitzungen akzeptabel.

    Für mich halt perfekt.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    - Neue Klingen für den Rasierer

    - 20 Dosen Bier von meinem Lieblingsdealer

  • 650rs.jpg

    Ich habe heute die hier abgeholt, wie anderswo bereits geschrieben: Z650RS in der einzig wahren Farbe. Ist schon etwas anderes als die XSR, die ich dafür in Zahlung gab, aber nicht unbedingt schlechter (soweit man das nach rund 70km beurteilen kann).

    Erstes Fazit nach der Abholungsfahrt: sieht besser aus und hat "richtige" Instrumente, ich brauche im Ort bei 50 km/h nicht herunter zu schalten. Mäuseklavier ist durch große Tasten am linken Lenker besser gelöst, als bei der XSR. Kühlmittel- und Außenthemperatur kann ich dort jedoch nicht gradgenau anzeigen lassen, was ich für verzichtbar halte.

  • 650rs.jpg

    Ich habe heute die hier abgeholt, wie anderswo bereits geschrieben: Z650RS in der einzig wahren Farbe. Ist schon etwas anderes als die XSR, die ich dafür in Zahlung gab, aber nicht unbedingt schlechter (soweit man das nach rund 70km beurteilen kann).

    Erstes Fazit nach der Abholungsfahrt: sieht besser aus und hat "richtige" Instrumente, ich brauche im Ort bei 50 km/h nicht herunter zu schalten. Mäuseklavier ist durch große Tasten am linken Lenker besser gelöst, als bei der XSR. Kühlmittel- und Außenthemperatur kann ich dort jedoch nicht gradgenau anzeigen lassen, was ich für verzichtbar halte.

    Wie ist der Sitz bei dem, bequem? Meine Kawa z hatte wesentlich besseren Sitz besser gepolstert als mt. Nach 120 km ist Schluss mit lustig. Der Sitz der mt ist mit Schrott gefüllt. Die Kanten des Sitzes auf den Seiten tun nach 100 km richtig weh. Im Vergleich mit der Vorversion MT 07 BJ 20 ist der Sitz schlechter geworden. Ich hatte keine Probleme mit dem Fshrschulbike. Hier aber echt schlimm. Da der Komfortsitz auch nicht besser sein sollte bleibt nur der Sattler :geschockt

  • 650rs.jpg

    Ich habe heute die hier abgeholt, wie anderswo bereits geschrieben: Z650RS in der einzig wahren Farbe. Ist schon etwas anderes als die XSR, die ich dafür in Zahlung gab, aber nicht unbedingt schlechter (soweit man das nach rund 70km beurteilen kann).

    Erstes Fazit nach der Abholungsfahrt: sieht besser aus und hat "richtige" Instrumente, ich brauche im Ort bei 50 km/h nicht herunter zu schalten. Mäuseklavier ist durch große Tasten am linken Lenker besser gelöst, als bei der XSR. Kühlmittel- und Außenthemperatur kann ich dort jedoch nicht gradgenau anzeigen lassen, was ich für verzichtbar halte.

    Bin ja schon etwas neidisch :daumen-hoch

  • Ich war heute auf Österreichtour, zur Postalm und nach Hallstatt, habe einen Zwischenstopp in Eugendorf beim Onkel Louis eingelegt und eine Sommerjacke zum Motorradfahren gekauft.

    Eine Textiljacke Held Amalfi Top für € 199,95. Kein Schnäppchen für die Tatsache dass so vieles weggelassen wurde gegenüber einer richtigen Motorradjacke. Aber das Schweißbad letzte Woche bei der Fahrt in den Bayerwald hat zu der Erkenntnis geführt: Ich will eine leichte Sommerjacke haben !

    Sie ist total winddurchlässig, es pfeift richtig durchs Gewebe. ich hab sie gleich angezogen und meine Büse-Jacke in eine Seitentasche gesteckt. 24 Grad hats gehabt, war grenzwertig, ab 25 Grad müsste sie angenehm sein. Ist halt wirklich nur was für warmes Sommerwetter. Als die Temperatur auf 22 Grad gefallen war habe ich mich wieder umgezogen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • hab die Jacke auch, absolut top wenn es warm ist. Aber ja, selbst jetzt abends wenn es in manchen Ecken gegen 20° geht wird's frisch. Selbst ein Pullover hilft nicht viel - es zieht einfach durch.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!