Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Denk auch an einen "Brustpanzer": wenn man über den Lenker fliegt hat man sich schnell eine Rippe geprellt oder gebrochen. Die Jacken haben ja meistens nur hinten was. Und feste Stiefel, man kann es nicht oft genug sagen, aber das weißt Du ja sicher. Test: solange Du darin noch laufen kannst sind sie zu weich.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Und feste Stiefel, man kann es nicht oft genug sagen, aber das weißt Du ja sicher. Test: solange Du darin noch laufen kannst sind sie zu weich.....

    Da hätte ich welche über.

    Vor vielen Jahren, als ich als Ruheständler mit der Waldarbeit anfing, habe ich u.a. zur PSA ein paar Schnittschutzstiefel von Stihl gekauft, beim Forstkurs ließ man keinen mit der Motorsäge arbeiten der keine Schnittschutzstiefel trug.

    Die Stiefel sind nunmehr ca. 16 Jahre alt und wurden nur wenige Stunden getragen. Man kann mit denen eigentlich nicht laufen, breitbeinig stapfen wie wenn man geschwollene Eier hätte geht zur Not, Traktorfahren geht eigentlich auch nicht, Autofahren ist nicht möglich. Arbeitet man mit der Motorsäge bleibt man auf dem Fleck stehen und hofft dass man die Stiefel möglichst bald ausziehen darf.

    Aber: Mit den linken Fuß den Schalthebel hochzuziehen - den möchte ich sehen der das schafft.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Einen Elektroherd mit Induktionskochfeld. Der alte Gasherd war nach 22 Jahren etwas "abgeranzt". UND KEIN GAS FÜRS KOCHEN VON putin :rocker

  • Eeine RTX 3080 mit 12 Gb und nen 34" Curved Monitor von AOC dazu :( ich werd doch noch Arm.

    eine 125 cmm Vespa gabs als Leasing obendrauf :/

    Habe Daytona Ac dry GTX gekauft

    P.S. Bin schon arm; Meine Geldbörse ist aus Zwiebelleder :klatschen

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Einen Elektroherd mit Induktionskochfeld. Der alte Gasherd war nach 22 Jahren etwas "abgeranzt". UND KEIN GAS FÜRS KOCHEN VON putin :rocker

    Ich liebe es mit Gas zu kochen, nur beim Ofen hätte ich gerne die Umluftfunktion. Die vermisse ich :taetschel

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Einen Elektroherd mit Induktionskochfeld. Der alte Gasherd war nach 22 Jahren etwas "abgeranzt". UND KEIN GAS FÜRS KOCHEN VON putin :rocker

    Von Putin mal ganz abgesehen, ist ein Gasherd auch die "personifizierte" Ineffizienz.

  • Meine Oma als alte Schulkantinenköchin hat immer mit Propan-Butan aus der Flasche gekocht. Sie wusste zwar irgendwann sporadisch nicht mehr ganz konkret wer wir sind und wo sie ist, aber Elektroherd kam ums Verrecken nicht in frage, weil da dauert das zu lange bis die Kartoffeln kochen. Irgendwann machts "BUMM" und dann ist die Oma im Himmel, haben wir immer gesagt :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (29. Juli 2022 um 22:16)

  • Meine Oma als alte Schulkantinenköchin hat immer mit Propan-Butan aus der Flasche gekocht. Sie wusste zwar irgendwann sporadisch nicht mehr ganz konkret wer wird sind und wo sie ist, aber Elektroherd kam ums Verrecken nicht in frage, weil da dauert das zu lange bis die Kartoffeln kochen. Irgendwann machts "BUMM" und dann ist die Oma im Himmel, haben wir immer gesagt :bier

    ich hoffe Du hast auch bemerkt, daß sie dabei "personifiziert ineffizient" war :weia

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ja, auch dein geliebter Gasherd verschwendet Energie.

    Da kannst du dir noch so lange an den Kopf schlagen.

    Alles frisst Energie, mit am meisten das Internet in dem wir alle hier täglich unterwegs sind. Das nimmt das Smartphone nicht aus.

    Bisschen viel Doppelmoral…

    Es gibt nix besseres wie Gas, frag die Spitzenköche.

  • Ja, auch dein geliebter Gasherd verschwendet Energie.

    Da kannst du dir noch so lange an den Kopf schlagen.

    Auch dein Motorrad verschwendet Energie, wenn du ziellos durch die Gegend fährst nur um etwas Spaß zu haben. Am Ende holt Oma wenigstens einen guten Braten aus dem Ofen :brauen

    Gekauft habe ich auch was.

    einen neuen Michelin Power 5, damit ich wieder Energie verschwenden kann. Nach 7.000 km ist der an der Grenze.

  • Bla bla, whatabout bla

    Gasherde sind weniger energieeffizient als Elektroherde egal welcher Bauart.