Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt nix besseres wie Gas, frag die Spitzenköche.

    Besser ALS Gas ist Induktion in vielerlei Hinsicht. Vielleicht nicht für jede(n) aber ich würde nichts anderes mehr haben wollen. Effizienz, was ist das, wenn wir mit unserem Moped zum Spaß irgendwohin fahren? Hat Thirk ja schon geschrieben.

    Außer etwas zu essen habe ich zuletzt einen bzw. zwei Ölfilter für die fast neue Z650RS gekauft. Öl war noch da, so konnte ich die erste Inspektion entspannt machen. Ach ja, eine 27er Nuss fürs Hinterrad habe ich auch bestellt, weil im Baumarkt nicht zu bekommen. Die hintere Achse besagten Krads hat eine Mutter mit diesem Maß, für die Kettenspannungseinstellung musste ich sie lösen und mit Drehmoment anziehen, nach der Aktion mit einer geliehenen Nuss habe ich nun hoffentlich bald eine eigene welche.

    Achim

  • Grosser Promat (günstig) 120€, Ratschenkasten holen, da ist die 27er mit dabei. Dazu hab ich noch eine Teleskopverlängerung gekauft. Fürs Auto optimal, wenn man mal ein Rad ab haben will.... :weia

    Einmal editiert, zuletzt von GertMT07 (30. Juli 2022 um 05:14)

  • Mal so zum nachdenken:

    Wenn ich zusätzlich für alle 100km die ich mit Motorrad fahre, noch mal 5 l Benzin einfach so verbrennen lasse, dann kommt euer Gelaber hin.

    DAS ist mit Erdgas kochen.

  • Bla bla, whatabout bla

    Gasherde sind weniger energieeffizient als Elektroherde egal welcher Bauart.

    Mal so zum nachdenken:

    Wenn ich zusätzlich für alle 100km die ich mit Motorrad fahre, noch mal 5 l Benzin einfach so verbrennen lasse, dann kommt euer Gelaber hin.

    DAS ist mit Erdgas kochen.

    Wie war das Bla bla...

    Ist der Gas- oder Elektroherd energiesparender?

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (30. Juli 2022 um 08:05)

  • Wie so oft, ist es in Wirklichkeit etwas komplizierter.

    Energieeffizienz nach Verbrauch am Gerät:

    pasted-from-clipboard.png

    http://www.greenmind.besser-web.net/richtig%20kochen.pdf

    CO2 pro kWh Erdgas: ca 182g

    CO2 pro kWh Strom in Deutschland: ca 435g (kann man durch Anbieter und Tarifwahl senken, oder erhöhen)

    Effizienz nach CO2 "am" Gerät:

    Klassische Kochplatten: ca. 113g

    Glaskeramik mit Induktion: ca. 78g

    Klassischer Gasbrenner: ca. 60g

    (die übrigen Geräte müsst ihr euch bei Interesse selbst ausrechen)

    Gasherde sind weniger effizient als Elektroherde, bezogen auf den Energieverbrauch an der Entnahmestelle.

    Da unsere Stromerzeugung aber super sauber wenig CO2-effizient ist, entsteht beim Kochen mit Gas (im Mittel) weniger CO2.

    Den Aussagen entnehmen ich, dass euch die CO2-Effizienz so oder so nicht interessiert hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von HF1983 (30. Juli 2022 um 11:11)

  • Ich habe zwar nichts gekauft, dafür habe ich was eingefangen:

    Das Corona Virus, seit gestern früh bin ich positiv, trotz 4maliger Impfung. Einen bundertprozentigen Schutz gibt es nicht, aber bei Geimpften ist mit einem güstigeren Verlauf zu rechen.

    Heute früh hab ich meiner Frau ein Wattestäbchen in die Nasenlöcher gesteckt, sie ist auch positiv. Bedeutet eine Woche Hausarrest an den wir uns natürlich halten.

    Und lästig ist die Seuche, das kann ich euch sagen. Husten, Gliederschmerzen, Schwindel, Fieber, einfach sauschlecht beinand. Wie eine richtige Grippe, oder so ähnlich.

    Wird schon wieder werden.....

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich habe zwar nichts gekauft, dafür habe ich was eingefangen:

    Das Corona Virus, seit gestern früh bin ich positiv, trotz 4maliger Impfung. Einen bundertprozentigen Schutz gibt es nicht, aber bei Geimpften ist mit einem güstigeren Verlauf zu rechen.

    Heute früh hab ich meiner Frau ein Wattestäbchen in die Nasenlöcher gesteckt, sie ist auch positiv. Bedeutet eine Woche Hausarrest an den wir uns natürlich halten.

    Und lästig ist die Seuche, das kann ich euch sagen. Husten, Gliederschmerzen, Schwindel, Fieber, einfach sauschlecht beinand. Wie eine richtige Grippe, oder so ähnlich.

    Wird schon wieder werden.....

    Genau wie bei mir; 14 Tage nach der 4. Impfung im Mai Positiv getestet

    Gute Besserung

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Methusalem : Schlaft Euch aus, Ruhe ist das Beste für den Körper, auf was anderes habt Ihr sicher sowieso keine Lust momentan.

    Morgen Abend krieg ich meine 4. Impfung, aber Corona kann mir gern weiterhin gestohlen bleiben!

    Rasche Besserung ohne Spätfolgen!!!

  • Ich habe zwar nichts gekauft, dafür habe ich was eingefangen:

    Das Corona Virus, seit gestern früh bin ich positiv, trotz 4maliger Impfung. Einen bundertprozentigen Schutz gibt es nicht, aber bei Geimpften ist mit einem güstigeren Verlauf zu rechen.

    Heute früh hab ich meiner Frau ein Wattestäbchen in die Nasenlöcher gesteckt, sie ist auch positiv. Bedeutet eine Woche Hausarrest an den wir uns natürlich halten.

    Und lästig ist die Seuche, das kann ich euch sagen. Husten, Gliederschmerzen, Schwindel, Fieber, einfach sauschlecht beinand. Wie eine richtige Grippe, oder so ähnlich.

    Wird schon wieder werden.....

    Gute Genesung Franz, zeigt dem Drecksvirus, was so ein alter Mann alles drauf hat :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts