Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Methusalem : Schlaft Euch aus, Ruhe ist das Beste für den Körper, auf was anderes habt Ihr sicher sowieso keine Lust momentan.

    Morgen Abend krieg ich meine 4. Impfung, aber Corona kann mir gern weiterhin gestohlen bleiben!

    Rasche Besserung ohne Spätfolgen!!!

    Meine Frau und ich sind 4mal geimpft und haben uns auch an die ausgesprochenen Empfehlungen gehalten. Das Virus hat uns trotzdem erwischt. Einen zuverlässigen Schutz gibt es nicht, jedoch sollen die Verläufe bei geimpften Personen harmloser sein.

    Unser älterer Sohn, die dazugehörige Schwiegertochter und die dreieinhalbjährige Enkelin sind ebenfalls positiv, da könnten wir uns angesteckt haben. Bei der Enkelin ist der Verlauf bisher harmlos, sie ist krank, fühlt sich aber nicht krank.

    Dann gibt es da noch die Schwester meiner Frau. Sie ist 79 Jahre alt und ignoriert seit Beginn der Pandemie jegliche Vorsichtsmaßregeln. Sie wurde schon von Leuten darauf angesprochen, das interessiert sie jedoch nicht. Weil, sie ist ja geimpft.

    Am Sonntag stand sie vor der Wohnungstür unseres Sohnes, sie wusste dass die ganze Familie C-positiv ist.

    Unser Sohn: Du spinnst wohl, wir haben alle drei Corona !

    Ja und ? Ich bin ja geimpft. Und schon war sie drin in der Wohnung.

    So geht das seit die Pandemie besteht. Mindestens 4 mal in der Woche hockt sie mit anderen alten Weibern im Restaurant beim Fressen, dauernd besucht sie andere Leute ob es denen passt oder nicht. Nächste Woche fährt sie mit dem 9-Euro-Ticket ins Schwabenland um eine Cousine zu besuchen, abends wird in Restaurants gefressen. Ich schreibe bewusst "gefressen", ich weiß warum. Ich sage nur: Ca. 130 Kilo......

    Aber anscheinend ist sie immun gegen das Virus.

    Weil, sie ist ja geimpft.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    - Lenovo G24-10 24" FHD Monitor

    - USB-C Displayport-Adapter

  • Voll voreilig von mir: wir werden in Kürze (schnellstmöglich) eine kleine Carport-Photovoltaik kaufen (also nicht mieten) als Einstieg. 3kW oder mehr, mal schaun was sich ausgeht. Auf jeden Fall erweiterbar. Und beschlossene Sache. Die Teile sind lagernd, die Firma haben wir. Mit Glück steht das Ding in 1 Monat. Hoffe ich jedenfalls. Ich freue mich riesig drauf und deshalb schreib ich es schonmal hier, wenngleich die Anlage im eigentlichen Sinne noch nicht "gekauft" ist. Die beiden Elektroroller sollten darüber weitestgehend abzudecken sein. Für unser (sparsames) Auto reicht es zwar bei weitem nicht, aber es lindert immerhin die Stromkosten.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    • Offizieller Beitrag

    Voll voreilig von mir: wir werden in Kürze (schnellstmöglich) eine kleine Carport-Photovoltaik kaufen (also nicht mieten) als Einstieg. 3kW oder mehr, mal schaun was sich ausgeht. Auf jeden Fall erweiterbar. Und beschlossene Sache. Die Teile sind lagernd, die Firma haben wir. Mit Glück steht das Ding in 1 Monat. Hoffe ich jedenfalls. Ich freue mich riesig drauf und deshalb schreib ich es schonmal hier, wenngleich die Anlage im eigentlichen Sinne noch nicht "gekauft" ist. Die beiden Elektroroller sollten darüber weitestgehend abzudecken sein. Für unser (sparsames) Auto reicht es zwar bei weitem nicht, aber es lindert immerhin die Stromkosten.

    Glückwunsch, ich warte schon seit Monaten auf Angebote oder generell mal Antworten xD Bzw ernste Antworten

  • Was kostet denn die Anlage? :denk

    Sag ich dir gerne, wenns dann so weit ist. Also beschlossen ist es, aber die Details fehlen mir noch. Sollte aber alles innerhalb der naechsten Woche geklaert werden.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • gefühlt dürfte es bei 8*400W Module = 8*250= 2000, Wechselrichter ca. 1500, Kabel und Gedöns, also die Hardware dürfte so um die 4.000 liegen. Den Aufbau macht er natürlich selber...

    Batterie hier unnötig, denn indirekt hängt ja immer irgendeine dran...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Und gleich ein neuer Satz Reifen. Vor einer Woche war genau dieser Satz beim gleichen Händler noch 25 Eur billiger. Hätte ich doch gleich 2 Sätze bestellt. Doof.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

    • Offizieller Beitrag

    gefühlt dürfte es bei 8*400W Module = 8*250= 2000, Wechselrichter ca. 1500, Kabel und Gedöns, also die Hardware dürfte so um die 4.000 liegen. Den Aufbau macht er natürlich selber...

    Batterie hier unnötig, denn indirekt hängt ja immer irgendeine dran...

    So ungefähr, je nach Module & WR würde ich so 4-6k einplanen bei nem Selbstbau. Für ne 10kwp Anlage habe ich mal ne Schätzung von 30k bekommen (inkl Speicher), allerdings ist das schon 6 Monate her und die Preise sind gestiegen, daher müsste das aber passen

  • Ich hab auch nen ganzen Schrank voll nix anzuziehen... :weia

    Nee, wollte das Slime Pannenset kaufen, erst in KW 39 lieferbar....

  • Ich meine mal gelesen zu haben, daß dieser Reifen seine besondere Stärke bei Autobahnausfahrten hat......

    Meinst Du mit Autobahnausfahrten Ausfahrten auf oder von Autobahnen? :0plan

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ein neues Schmartfon, ein Samsung Galaxy A33 5G. Mein Huawei Psmart ist 4 Jahre alt, ich wollte hauptsächlich was mit einer besseren Kamera und eine besseren Display haben.

    Nachdem ich mich ein wenig eingefuchst habe konnte ich feststellen dass der Apparat einige Dinge wesentlich besser kann als das Huawei. Schlecht war das Huawei auch nicht, vor allem vor dem HIntergrund dass es nur 150 Euro gekostet hat.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (4. August 2022 um 09:56)