Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine ES 175/2 hat Vaddern 1971 ganze 3060,- Ostmark gekostet. Für 2200,- € werde ich sie nun an einen Kumpel abgeben :winken

    Und davon kaufe ich mir dann vielleicht ein zweirädriges E-irgendwas, um traurig und lahm² zur Arbeit zu fahren.

  • Ich habe gestern noch mal vollgetankt, zumindest das Auto. Meiner Frau habe ich das ebenfalls geraten, da nächste Woche bekanntlich wieder viel Steuer auf Kraftstoff erhoben wird, wollten wir dem run auf die Tankstellen um den 31.8. herum entgehen (wir haben zwei Pkw). Vielleicht klappt's ja und wir müssen vor übernächster Woche nicht mehr nachtanken (HO ist manchmal ein Segen). Wie teuer es dann wird, wagen wir uns nicht auszumalen.

    Meine Kräder sind fast vollgetankt, da muss ich so schnell nicht wieder bei (weil Hitze). Ansonsten merke selbst ich, der sonst wenig auf Preise achtet, wie teuer Lebensmittel geworden sind. Ob das alles Kriegsfolgen sind, wage ich zu bezweifeln, aber die Lebenshaltung wird definitiv kostspieliger dieser Tage.

    Achim

  • Ich habe gestern noch mal vollgetankt, zumindest das Auto. Meiner Frau habe ich das ebenfalls geraten, da nächste Woche bekanntlich wieder viel Steuer auf Kraftstoff erhoben wird, wollten wir dem run auf die Tankstellen um den 31.8. herum entgehen (wir haben zwei Pkw). Vielleicht klappt's ja und wir müssen vor übernächster Woche nicht mehr nachtanken (HO ist manchmal ein Segen). Wie teuer es dann wird, wagen wir uns nicht auszumalen.

    Meine Kräder sind fast vollgetankt, da muss ich so schnell nicht wieder bei (weil Hitze). Ansonsten merke selbst ich, der sonst wenig auf Preise achtet, wie teuer Lebensmittel geworden sind. Ob das alles Kriegsfolgen sind, wage ich zu bezweifeln, aber die Lebenshaltung wird definitiv kostspieliger dieser Tage.

    Achim

    Meine Frau ist auf die Öffis umgestiegen und ich fahr hauptsächlich mit dem Moped zur Arbeit. Wir fahren nur wenn es unbedingt notwendig ist in unserer Freizeit. Lohnerhöhung von 4% sind voraus gesagt, naja es wird knapper, aber es geht uns noch gut.

    Angeschafft haben wir eine kleine Tischkombi für das Wohnzimmer :winken

  • Jede Menge Sprit für meine kleine in den letzten 4 Tagen getätigte Deutschlandtour, für 1547 Kilometer. Plus diverse Übernachtungen und Verpflegung.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Erzgebirge - Vogtland - Thüringer Wald - Hessische Rhön - Weserbergland - Harz

    Japp ich würde sagen es gibt schlechtere Mopedstrecken in Deutschland.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich habe einen Service für meinen betagten FoFi gekauft (knapp 170tkm), außerdem machte er Geräusch beim Fahren (war ein Radlager) und es war ein Nagel oder whatever in einen Reifen gedrungen, was schleichenden Luftverlust zur Folge hatte. Alles repariert, nun bin ich auf die Rechnung gespannt (kommt per Post).

    Achim

  • Einen neuen DeLonghi Kaffeevollautomaten. Der alte hat bedingt durch den Dauerbetrieb im Home Office den Geist aufgegeben. Was mache ich jetzt mit dem kaputten? Als Ersatzteillager aufheben?

    Gruß Dirk

    Jenachdem was kaputt ist, kann man die DeLonghi Maschinen eigentlich sehr gut reparieren. Habe für mich vor ein paar Jahren eine defekte für 250€ gekauft. Etwas Arbeit und vielleicht 20-30€ investiert und wieder voll funktionsfähig. Neupreis ca. 1000€

  • Wir haben in der Firma auch so einen Profi-Vollautomaten, mit Bio-Fairtrade Superkaffee bestückt für zweistellige Beträge das Pfund. Aber da kommt die reinste Kotzbrühe raus, meist kipp ich den halben Pott weg.

    Naja, gerade 3 Magnet-Werkzeughalterleisten geordert. Wollte ich schon immer mal haben.