Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Registrierung und labeln der Drohne ist mittlerweile Pflicht.
    Der Aufwand ist geringfügig, auch was die Registrierung beim
    Luftfahrtbundesamt angeht. Versicherung habe ich getsafe für

    2,21€/monatlich mit 150€ Selbstbeteiligung.

    Viel Spaß mit der Gerät :rocker

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Den Kenntnisnachweis musste auch noch machen; das geht z.B. beim DMFV

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • LBA ist soweit erledigt.

    Fehlt noch die Versicherung, die angegeben werden muß.

    Muß meine Haftplicht anschauen, bei manchen Versicherungen ist es mit dabei.

    Helden, habe ich auch schon durch einen von YT geschaut.

    Bei dem Anschaffungspreis wäre eine Kasko zu überlegen.

    Der ein oder andere, der sich auf YT mit Dronen beschäftigt, meinte das es kein Fehler ist den kleinen Dronenschein zu machen.

    Den kann man auch beim LBA über deren Seite Online machen.

  • Was ich gekauft hätte: Paar Handschuhe. Bei Prolo gab's Textilhandschuhe mit Membrane, leichte bequeme Teile mit Knöchelschutz. Prima, noch ein Paar in XXL da und in die Filiale bestellt. Gestern dort gewesen und? Es kamen zwei rechte und einer davon in XS. Aber genau so wollte ich welche, aber es waren die letzten, gibt es nicht mehr. Könnte heulen, echt....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Eine gebrauchte Fujifilm X-T2 mit bisschen Zubehör

  • Wenn ich es recht überlege, war mein letzter größerer Kauf abseits von Lebensmitteln der Tachoservice von Ka-Ja. Der Tacho meiner betagten CBX machte Geräusche und die wollte ich weg haben. Nun wurde er vor wenigen Wochen repariert geliefert und ich hatte seither wenig Lust auf Moped (wetterabhängig), so kann ich also das Ergebnis vermutlich erst im nächsten Februar oder März genießen. Geliefert wurde übrigens nach acht statt angepeilten 12 Wochen, also weit vorher und das finde ich sehr löblich.

    Ich habe mir selbst eine Konsumsperre im Dezember auferlegt, damit nicht noch mehr Pakete zugestellt werden müssen als alle konsumbegeisterten Mitbürger innen (und außen) zusammen verursachen. Sollte ich bald etwas bestellen wollen, wird das voraussichtlich nicht vor dem 24.12. abends stattfinden, zur Zeit erscheint mir nichts dringendes wert, per Versandhandel geordert werden zu müssen.

    Ich bin als Teil der Hobbybrauergemeinschaft in Deutschland auch gern zu Wichtelaktionen bereit, sprich: es werden Pakete ausgetauscht die selbst gebrautes Bier enthalten und dem Austausch zwischen Hobbybrauern dienen. Mein Paket als aktiver Wichtel ist seit heute auf dem Weg, also habe ich mein selbst gesetztes Ziel eingehalten. Mal sehen was der für mich zuständiger Wichtel veranstaltet, ich hoffe nur gutes, denn zur Zeit muss ja leider mit Frost in Packstationen etc. gerechnet werden. Seit Jahren predige ich: wichteln wir doch bitte schön bereits im November. Aber es wurde selten erhört, diesmal also wieder Anfang Dezember, seufz.

    Achim

  • USB Objektivwärmer (wußte gar nicht daß es sowas gibt..) und den wickle ich um meinen Wasserhahn draußen+Isolierung damit er nicht einfriert.

    Jetzt will ich noch beheizte Stiefel Einlagen mit Fernbedienung - hat da wer Erfahrung? Hab mit letzthin bei "nur" unter 10° doch glatt halber die Flossen abgefroren. Darauf hab ich keinen Bock mehr.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wieso stellst du nicht einfach das Wasser ab, oder rüstet auf frostsichere Armatur um?

    Weil meine Pferde auch im Winter Wasser wollen und frostsichere Armaturen? Gibt's das? Noch nie danach geschaut, bestimmt aber Raketentechnik....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Eine Samsung Smartwatch 4 beim Media Markt für € 165,-. Kann angeblich EKG, Blutdruck messen, Sauerstoff messen und was weiß ich noch alles. Ist kompatibel mit Samsung Smartphones.

    Hab die mit 40 mm Durchmesser genommen, würde ich nicht mehr tun, 44 mm sind besser. Meine Arme wären massiv genug dafür.

    Hab schon ein bisserl rumgespielt, Einrichtung war kein Problem.

    Heute Nacht will ich meinen Schlaf überwachen, schnarchen kontrollieren, bin gespannt was das Smartphine da so aufzeichnet.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hoffentlich weckt die Dich nich dauernd :freak

    Läuft geräuschlos. Hoffentlich hält das Mikrofon meine Schnarchgeräusche aus.

    Meine Frau hat deretwegen schon gelegentlich das gemeinschaftliche Schlafgemach verlassen.

    Ich bezichtige sie dann der Übertreibung, wenn ich laut schnarche müsste ich das doch auch hören, oder ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Weil meine Pferde auch im Winter Wasser wollen und frostsichere Armaturen? Gibt's das? Noch nie danach geschaut, bestimmt aber Raketentechnik....

    Das ist ein Argument :daumen-hoch

    Wenn die Armatur aussen am Haus sitzt und die Zuleitung von innen kommt, ist das relativ einfach. Wenn die Zuleitung im Freien verläuft, ist es eher problematisch.

  • Das ist ein Argument :daumen-hoch

    Wenn die Armatur aussen am Haus sitzt und die Zuleitung von innen kommt, ist das relativ einfach. Wenn die Zuleitung im Freien verläuft, ist es eher problematisch.

    wenn ich mal 1. viel Zeit und 2. etwas Kleingeld habe kommt eine frostsichere Tränke (und Zuleitung). Solange kriegt der Wasserhahn halt einen Schlafanzug, die Leitung ist Plastik und isoliert, die gefriert nicht so schnell und wenn geht nix kaputt. Oder ne andere Pferderasse, die im Winter nix säuft und am besten auch nix frißt, das würde sogar das misten sparen. Aber die Zucht ist da noch nicht ganz so weit.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Oder ne andere Pferderasse, die im Winter nix säuft und am besten auch nix frißt, das würde sogar das misten sparen. Aber die Zucht ist da noch nicht ganz so weit.

    Sowas gab's in Troja schon vor Ewigkeiten ;)