Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Läuft geräuschlos. Hoffentlich hält das Mikrofon meine Schnarchgeräusche aus.

    Meine Frau hat deretwegen schon gelegentlich das gemeinschaftliche Schlafgemach verlassen.

    Ich bezichtige sie dann der Übertreibung, wenn ich laut schnarche müsste ich das doch auch hören, oder ?

    Dagegen hilft ein Schlafapnoe Gerät.

    Im Schlaflabor kannste Dich testen lassen, dann verschreiben die Dir eins...

  • Läuft geräuschlos. Hoffentlich hält das Mikrofon meine Schnarchgeräusche aus.

    Meine Frau hat deretwegen schon gelegentlich das gemeinschaftliche Schlafgemach verlassen.

    Ich bezichtige sie dann der Übertreibung, wenn ich laut schnarche müsste ich das doch auch hören, oder ?

    Lieber Franz, ganz klar nein, Dein Hirn filtert das für Dich weg, weil Dein Hirn weiss, dass Du es bist und somit keine Gefahr besteht, also darfst Du weiterschlafen. Ein wesentlich leisters Geräusch, welches Dein Hirn als gefährlich betrachtet, das weckt Dich auf.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich bezichtige sie dann der Übertreibung, wenn ich laut schnarche müsste ich das doch auch hören, oder ?

    Nein du hörst es nicht. Ich habe gerade eine Nasen OP hinter mir, da ein Nasenloch zu war. Ich schlafe jetzt viel besser und bin besser erholt nach der Nacht, und ich schnarche nicht mehr. Hast du vielleicht Polypen oder deine Nasenschleimhaut ist angeschwollen und, und, und. Es gibt vieles was dich schnarchen lässt, als erstes zum HNO Arzt. Lg

  • Meiner freundin haben sie komplett den nasenbereich auf links gedreht, folge: das 65 kg persönchen schnarcht jetzt wie ein holzhacker und eine verbesserung ihres schlafs ist ausgeblieben!. Obacht bei der arztwahl! 😉👍

  • Dagegen hilft ein Schlafapnoe Gerät.

    Im Schlaflabor kannste Dich testen lassen, dann verschreiben die Dir eins...

    Ich bekomme demnächst ein neues, mein jetziges ist 10 Jahre alt. Es ist so angenehm nicht mehr zu schnarchen. Der Schlauch nervt mich überhaupt nicht. 👍🏼😁

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ein neues Thinkpad. Sieht fast genau so aus wie das Alte.
    Mein erster Vollkontakt mit Windows 11. Der Desktop ist jetzt wenigstens nicht mehr schöner als bei Mint mit Cinnamon. Mache seit zwei Tagen nur noch Updates, Neustarts und klicke aufploppende Abo-Angebote für irgendwas mit Cloud. Wie ein Tamagotchi :matrix

  • Mein erster Vollkontakt mit Windows 11.

    Das steht mir dienstlich leider auch noch bevor. Ein Kollege bekommt es diese Woche, mal sehen was er dazu meint, ich bin von der Aussicht nicht so begeistert. Komme aber auch nicht drum herum.

    Vielleicht ist es jedoch gar nicht so schlimm, als ich dienstlich Win 7 bekam habe ich es privat sogleich anstatt XP installiert, das ich bis dahin für die beste OS-Alternative hielt.

    Was ist ein Auspinn-Werkzeug, Soonham?

  • Also ich habe mir einen neuen Desktop PC gegönnt, bei dem Windows 11 am Anfang von mir neu installiert werden musste (wurde mitgeliefert). Nach den üblichen anfänglichen Updates ist Ruhe eingekehrt. Ich habe weder aufpoppende Werbung noch seltsame Software. Es war aber auch kein MS Office 365 Probe-Abo dabei. Insofern kann ich derzeit nichts schlechtes über Windows 11 sagen. Es ist etwas Umgewöhnung erforderlich, weil einmal Klicken bereits Dokumente öffnet und das Umbenennungsmenü für Dateinamen nun anders zugänglich ist als unter Windows 10. Klar ist, dass ich auch eine Antispy-Software zur Reduktion der Schnüffelinformationen verwendet habe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Treiber habe ich auch mein Canon-MuFu-Gerät zum Laufen bekommen.

    Gruß

    Klaus

  • Mich nervt bei windows 11, dass man aus dem Explorer jetzt zwei Klicls braucht, um Dateien zu versenden. Die in der oberen Leiste des Explorers angebrachte Schaltfläche aktiviert nicht das bei uns Standardmässig eingerichtete Email-Programm, ist auch von MS, aber wen interessiert das schon....

    Ansonsten ists von der Optik noch mehr Kindergarten, Laufleisten und Schaltflächen erscheinen oft nur dann, wenn man mit der Maus drüberstreicht. Ist irgendwie eher Entertainment als Werkzeug.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Samstag zusammengebaut, die Schiene an und für sich ist okay, aber ein paar Kritikpunkte:

    :

    => Die Lenkrollen sind Mist, weder lenken noch rollen können die anständig, man braucht schon recht viel Kraft, um das Ding auf einem topfebenen Garagenboden zu schieben, und dann fährts hin wohin es will, bloss nicht dahin, wo man es hinschieben will.

    => Die Wippe kann man nicht im eingebauten Zustand versetzen, man kommt nicht an die Schrauben dran, mit denen die wippe im Halter eingehangen ist.

    => Die Gewinde sind nach dem Lackieren nicht freigeschnitten worden, ohne Gewindeschneider sollte man das Ding nicht zusammenbauen, denn verdreckte Gewinde machen einfach keinen Spass.

    Ich werde wohl zwei Satz besserer Lenkrollen beschaffen müssen, damit das Gerät dann auch einen Mehrwert bringt. Mit den mitgelieferten Rollen ist das Ding im Grunde den Preis nicht wert, reduziert gehts grade nochmal durch, aber auch schon grenzwertig.

    Und ein paar Ringschrauben werde ich auch noch vorne über der Rolle anbringen, damit der Spanngurt besser geführt ist, so ganz auf die Wippe verlasse ich mich da nicht. Und ja, dann länge ich auch die Gurte passend ab :winken

    20221203_151400.jpg20221203_151407.jpg

    20221203_151352.jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (7. Dezember 2022 um 07:51)

  • Elwood1911 Nur mit dem Vorderrad in der Wippe hält nicht?

    Da wo der Griff ist könntest mal probieren, nur da unten Lenkrollen zu haben. Vorne auch noch welche, dann wird's lustig mit dem Lenken. :freak

  • Das Vorderrad in der Wippe hält schon, allerdings nicht dann, wenn Du wie ein Ochse gegen das Moepd drücken musst, damit sich die Schiene seitwärts bewegt, weil die Rollen nix taugen.... wie sagt man, die rollen haben halt ein hohes Losbrechmoment.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Je ein Hörgerät pro Ohr. Gestern war die erste Anprobe und die erste Einstellung. Ist etwas besser als ohne, am 20.12. habe ich den nächsten Termin beim Hörgeräteakustiker, kriege wahrscheinlich ein anderes Gerät und eine neue Einstellung. Ist direkt eine Wissenschaft. Die Eingewöhnung geht eigentlich, mich stört nichts. Wenn ich gehe höre ich meine Schritte, wenns an der Haustür klingelt höre ich die Klingel, meine Frau braucht mich nicht mehr so anzubrüllen wenn sie mir was sagen will, lauter neue Erfahrungen.

    Fernsehen erfordert aber nach wie vor Kopfhörer. Nach der endgültigen Anpassung gibts für den Fernseher ein kleines Kastl das via Blauzahn den Ton aufs Hörgerät schickt, werde ich wahrscheinlich kaufen.

    Dauert normalerweise 3 Monate bis alles passt.

    Und kostet ein paar Tausender. Die Krankenkasse zahlt ungefähr 1500 € dazu.

    Und die ganzen Schreihälse die überall mit aufdringlicher Werbung im Netz über einen herfallen und Hörgeräte angeblich zu verschenken haben halte ich ausnahmslos für Gangster.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Werkzeug mit dem man die Pins aus den Steckern lösen kann…

    man kann alle Stecker und Buchsen zerstörungsfrei aus den Gehäusen lösen

    Danke, das Wort kannte ich dafür noch nicht. Ich habe dafür bislang üblicherweise lange schlanke Schraubendreher genutzt :)

    topic (jedenfalls beinahe): ich habe heute ein Wichtelpaket mit absurdem Bier bekommen. Hobbybrauer tauschen gern Bier und die s.g. besinnliche Atzwentz-Zeit bietet sich für sowas an (wird jedoch nicht nur jetzt gemacht). Ich habe es also nicht gekauft, sondern im Tausch gegen mein Bier bekommen, das ein anderer Hobbyist (hoffentlich) genießen darf. Ich bin gespannt, was ein Bier mit Sauerkirschen und Tonka so kann. Es sind in den anderen Bieren noch manche Dinge drin, was laut dem s.g. Reinheitsmärchengebot nicht drin sein sollte, aber das ist mir herzlich egal. Das war u.a. für mich ein Anreiz, es mal selbst zu versuchen mit dem Brauen. Ist nicht ganz trivial, aber auch keine Raketenwissenschaft.

    Achim