Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ZF Dual Kettenblatt silber mit 45 Zähnen

    Kettenblatt kettenrad dual 45z teilung 525 silber

    Oder hätte ich doch das Kettenblatt für echte Männer nehmen sollen..?! :brauen

    https://img.ebay-kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/47/479b0d4c-4204-44f1-ac9d-567ec3335bad?rule=$_59.JPG

    Da würde der TÜV-Prüfer wohl ebenso grosse Augen machen :geschockt

    dirtbike.gif

  • Und an das Ctek kann ich auch mal unseren Jimny hängen, der läuft eh fast nur Kurzstrecke.

    Die erste Batterie meines Jimny hat trotz extremem Kurzstreckenverkehr und häufigem Sitzheizungsgebrauch im Winter 12 jahre gehalten. Da kann man nicht meckern. Ich glaube schon dass die ohne Ctek nicht so lange gehalten hätte.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich habe heute nach der Erprobungsphase zweier Test-Hörgeräte und 3 Sitzungen beim Hörakustiker mein neues Hörgerät bekommen. Die Rechnung wurde mir auch gleich mitgegeben. € 3314,02 kosten die winzigen Dinger, ginge es nach dem Gewicht wären sie teurer als Gold.

    € 1800,- muß ich zuzahlen, den Rest zahlt die DAK. Im Preis enthalten ist auch eine Reparatur- und Wartungspauschale für die Betriebsdauer des Gerätes. Nach 5 Jahren gibt es wieder ein neues. Auf die eingebauten Akkus gibt es 5 Jahre Garantie.

    Gestern kam die Rechnung für die Reparatur der Sitzheizung im Mercedes,€ 767,02 damit ich wieder einen warmen Hintern habe.

    Damit ist die Februarrente aufgebraucht.

    Hätte ich nicht ein bisserl was auf der Seite müsste ich bis zum Monatsende den Kitt aus den Fenstern fressen wenn die Kartoffeln im Keller alle sind.

    Das Bier ist mir auch ausgegangen, morgen hole ich ein volles Tragerl mit 20 Flaschen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Kitt aus den Fenstern fressen wenn die Kartoffeln im Keller alle sind.

    Das Bier ist mir auch ausgegangen, morgen hole ich ein volles Tragerl mit 20 Flaschen.

    Kitt fressen mit ein bissl ein Salz geht schon, aber kein Bier :weia :daumen-runter :megalachen

  • Damit ist die Februarrente aufgebraucht.

    Damit kannst du dich als Rentner sehr glücklich schätzen, falls du eine Rente in der Höhe von ca. 2500 Euro/Monat beziehst (was ich bei dieser Höhe kaum glauben kann). In Deutschland hatten im Jahr 2021 laut Statistik der deutschen Rentenversicherung lediglich 3,2% der Rentner eine Rente oberhalb von 2100 Euro im Monat. Bei Beziehern von Versorgungsbezügen (Pensionen) sieht das anders aus.

    Gruß

    Klaus

  • Meine Yamaha-Original fängt das 7. Jahr, mit Ctek und 85 tkm.

    In meiner XT660X von 2007 ist noch die erste Batterie drinnen, ohne Ladekrams und so, die hält einfach....... okay, im Frühing bei Erstinbetriebnahme nach Winterpause braucht sie Starthilfe oder 30 Min am Ladegerät, aber erst seit 2020.......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Hätte ich nicht ein bisserl was auf der Seite müsste ich bis zum Monatsende den Kitt aus den Fenstern fressen wenn die Kartoffeln im Keller alle sind.

    Das Bier ist mir auch ausgegangen, morgen hole ich ein volles Tragerl mit 20 Flaschen.

    Und wenn der Kitt aus ist, kann man den Putz von der Wand fressen.

    Ich sags nur, weil ich solche Sprueche gerne mag, das ist dann der coole Teil von Bayern (siehe die Betonschaedeldiskussion).

    Gekauft hab ich... wait... also die vor einem Dreivierteljahr hier bereits von mir angeblich gekaufte PV Anlage wird jetzt anscheinend doch noch was, anderer Betrieb, aber Bestellung ist raus, Lieferbarkeit in Kuerze. Also Kauf aka Zahlung steht unmittelbar bevor.

    Und wenn ich mich schon in hypothetische Kaeufe verirre, ich wuerde sehr gerne ein Joonit E-Cargo kaufen, also wirklich sehr sehr gerne, aber es scheitert definitiv an der nicht vorhandenen Kohle. Da waeren wir somit wieder beim Putz von der Wand fressen, wobei ich das absolut nicht zynisch sagen moechte, denn uns gehts wirklich gut. Es gibt Menschen, da kann man solche Sprueche nicht bringen, da ist das nicht mehr lustig. Und so meine ich das auch nicht.
    Mal sehen obs mit Arbeitgeber Leasing geht. Angefragt haette ich.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Damit kannst du dich als Rentner sehr glücklich schätzen, falls du eine Rente in der Höhe von ca. 2500 Euro/Monat beziehst (was ich bei dieser Höhe kaum glauben kann). In Deutschland hatten im Jahr 2021 laut Statistik der deutschen Rentenversicherung lediglich 3,2% der Rentner eine Rente oberhalb von 2100 Euro im Monat. Bei Beziehern von Versorgungsbezügen (Pensionen) sieht das anders aus.

    Gruß

    Klaus

    Wir sind ja zu zweit als Rentenempfänger. Meine Frau bekommt allerdings nur die Mütterrente, der größte Teil kommt von meiner Rente. Schließlich habe ich 49 Jahre eingezahlt und nicht direkt so arg schlecht verdient.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich bin in der Firma gerade wieder zu Holzbleistift mit Radierer hinten dran zurück, das fetzt irgendwie, hab extra so ein Anspitzteil mit Spähnebehäter gekauft :D


    Und heute eine neue Garagen - Handlampe. OSRAM LEDinspect Slim MAX1000. Magnetfuß, Henkelchen, USB-C ...nie wieder Netzteil suchen

  • Gekauft durch Arbeitszeit.

    Heute ist der Rentenbescheid gekommen.

    Ab 1.4.23 bin ich offiziell Rentner.

    Mit 63 einhalb. :bier

  • Gratulation, das dauert bei mir noch bis Ende 2025, dann werde ich vermutlich auch mit 63,5 Jahren Rente beziehen. Bis dahin bin ich jetzt erst mal freigestellt bei 80% des Gehaltes. :winken

    Das bedeutet, dass ich deutlich flexibler bin für Motorradreisen, denn jetzt gibt es keinen Urlaub mehr, ich kann aber jederzeit auf Reisen gehen, sofern meine bessere Hälfte, die noch einige Jahre weiterarbeiten muss, kein Veto einlegt.

    Gruß

    Klaus

  • Ich bin in der Firma gerade wieder zu Holzbleistift mit Radierer hinten dran zurück, das fetzt irgendwie, hab extra so ein Anspitzteil mit Spähnebehäter gekauft :D

    ..... ich schreibe seit 2 Jahren wieder mit Tintenfüller und habe einen Killer, voll geil .......... mussu auch mache :lachen :daumen-hoch

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Zitat:....vermutlich auch mit 63,5 Jahren Rente beziehen. Bis dahin bin ich jetzt erst mal freigestellt bei 80% des Gehaltes. :winken

    Das bedeutet, dass ich deutlich flexibler bin .....

    KlausB soviel Glück hatte ich nicht. Viel Spass und geniesse es.