Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das war Planung und Glück, dass mein Arbeitgeber ein Geldwertkonto bereit gestellt hat. Da konnte ich jeden Monat Geld von meinem Gehalt unversteuert einzahlen. In der Entsparungsphase lebt man dann bei einem ruhenden Arbeitsverhältnis vom eigenen Geld, allerdings zahlt die Firma noch den Urlaub in der Freistellungsphase. Und erst dann wird auch versteuert. Weiterhin ist man normal RV- und KV/PV-versichert, bei Zahlung der arbeitgeberseitigen Zuschüsse, erhält also die Rentenpunkte.

    Als ich das Modell erstmalig vorgestellt bekam, bin ich gleich eingestiegen, weil es einem die Entscheidung für den früheren Ausstieg selbst ermöglicht. Und das habe ich jetzt gezogen. Je nach Einzahlungshöhe sind maximal 3 Jahre Freistellung drin gewesen.

    Gruß

    Klaus

  • Gekauft durch Arbeitszeit.

    Heute ist der Rentenbescheid gekommen.

    Ab 1.4.23 bin ich offiziell Rentner.

    Mit 63 einhalb. :bier

    Freu dich nicht zu früh. Diesen Lebensabschnitt hat noch keiner überlebt.

    Ich habe 10 Monate nach Eintritt in den Ruhestand meinen ersten Herzinfarkt genommen. Ein weiterer folgte 7 Jahre später.

    Was bei der Genesung geholfen hat ist meine grenzenlose Bosheit und Gemeinheit. Ich habe nämlich geschworen dass ich sehr alt werden will damit sie recht lang zahlen müssen für mich.

    Der Vorruhestand begann bei mir mit 61 Jahren, der endgültige Renteneintritt mit 63. Ohne Abzüge,versteht sich. Deshalb habe ich den Herzinfarkt genommen. Ohne hätte ich jetzt mindestens 150 Euro weniger Rente. Das blöde ist nur das Risiko. Jeder zweite Infarkt ist tödlich.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wobei ich noch nicht verstehe, was ein Infarkt mit der Rentenhöhe zu tun hat.

    Ich musste nach Einreichen des Rentenantrags im Krankenhaus zu einer Untersuchung erscheinen, aufgrund von Infarkt und Diabetes wurde eine erhebliche Erwerbsminderung festgestellt, ich bekam die Berufsunfähigkeitsrente, also Rente mit 63 ohne Abzüge.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier geteert, gefedert, oder sonstwas werde:

    Ich habe mir eine Hornisse bestellt :mega

    Duck und weg...

    ...hier wird niemand geteert, gefedert oder sonst was. Hier gibt es Glückwünsche und die Bitte uns deine Eindrücke und Erfahrungen mit der Neuen mitzuteilen.

    Viel Spaß damit.

  • Na die wäre ja auch mal spannend :klatschen
    Aber ich vermute mal, die kleine Honda kann damit nicht mithalten...

    ...hier wird niemand geteert, gefedert oder sonst was. Hier gibt es Glückwünsche und die Bitte uns deine Eindrücke und Erfahrungen mit der Neuen mitzuteilen.

    Viel Spaß damit.

    Also die Probefahrt war schon mal sehr gut:
    unser CP2 Motor war ja über lange Zeit konkurrenzlos, mit dem starken Drehmoment aus dem Keller.
    Ich denke Honda hat es hier endlich geschafft, da mit zu ziehen. Wo dann aber beim CP2 im oberen Drehzahlbereich nicht mehr viel los ist, kommt bei der Hornet nochmal ein zweiter ordentlicher Schub.
    Vom Handling her ist die Hornet auch super, würde sagen vergleichbar mit MT oder Tracer, also ideal für unsere vielen Kurven hier im Odenwald.

    Das Fahrwerk scheint mir etwas besser zu sein, denn an Stellen (Bodenwellen), wo es mit meiner Tracy doch recht ungemütlich wird, war die Hornet etwas stabiler unterwegs.

    Den Quickshifter gab es leider nicht zum testen, habe ihn aber mitbestellt, bin also gespannt.

    Die elektronischen Spielereien wie Fahrmodi, TFT und Connectivity sind ganz nett und sehen schön aus, sind aber nicht entscheidend.

    Mitte/Ende März soll sie geliefert werden. Bin auch schon sehr gespannt. Kann auch noch weiter berichten, wenn ich mehr als nur die kleine Hausrunde gefahren bin.

    Ach ja, Tracy bleibt erst mal, da sie für lange Strecken die bessere Ergonomie und Wetterschutz hat. Zudem braucht man ja ein Ersatzmoped, wenn das Andere beim Service ist :lachen

  • Wenn der Quickshifter nur halb so gut tut wie bei meiner Black Edition, ist er ein muss und wird dir viel Spaß machen.

    Überhaupt scheint das Preis- Leistungsverhältnis bei der Hornet unschlagbar zu sein.

    Herzlichen Glückwunsch.

    • Offizieller Beitrag

    - Hogwarts Legacy

    - Porsche Taycan 1:24
    - MB 300 SL Gullwing 1:24

    - Blackroll Recovery Pillow

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier geteert, gefedert, oder sonstwas werde:

    Ich habe mir eine Hornisse bestellt :mega

    Duck und weg...

    Warum solltest du geteert und gefedert werden? Wenn dann nur, wenn du eine mit rotem Rahmen bestellt hast :weia

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Mitte/Ende März soll sie geliefert werden. Bin auch schon sehr gespannt. Kann auch noch weiter berichten, wenn ich mehr als nur die kleine Hausrunde gefahren bin.

    Hallo Charly, bitte auf jeden Fall berichten. Wo hast du diese bestellt, in Reinheim?

    Mich würde eher die 750er Transalp mit dem identischen Motor interessieren, aber es wäre gut, den direkten Vergleich zwischen der Tracer und der Hornet zu beschreiben.

    Gruß

    Klaus

  • ...... Mich würde eher die 750er Transalp mit dem identischen Motor interessieren, aber es wäre gut, den direkten Vergleich zwischen der Tracer und der Hornet zu beschreiben.

    Gruß

    Klaus

    Geht mir auch so, und am 01.04. bei der Honda Road Show werde ich sie hoffentlich Probe fahren können.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Warum solltest du geteert und gefedert werden? Wenn dann nur, wenn du eine mit rotem Rahmen bestellt hast :weia

    Sag nix gegen den roten Rahmen :ditsch

    Hallo Charly, bitte auf jeden Fall berichten. Wo hast du diese bestellt, in Reinheim?

    Mich würde eher die 750er Transalp mit dem identischen Motor interessieren, aber es wäre gut, den direkten Vergleich zwischen der Tracer und der Hornet zu beschreiben.

    Gruß

    Klaus

    In Reinheim war ich zuerst, aber die haben weder gelb noch weiß, nur noch dunkle, ist halt nicht mein Fall.

    Ja, die Trans wäre auch geil, aber leider nichts für so kurze Hobbits wie mich. Ich komme ja schon bei meiner Tracy nur grenzwertig mit Zehenspitzen auf den Boden und die ist 2-3cm tiefer. Da ist die Hornet absolut perfekt.

    Den direkten Vergleich kann ich dann in ein paar Wochen liefern, wenn ich Tracy wieder aus der Halle geholt habe und die Hornet auch da ist.

    Was ich schon mal sagen kann:
    Wir hatten zu der Zeit noch die NC750S DCT in der Familie. Mein Sohn ist bei der Probefahrt mit der NC mir hinterher gefahren. Er meinte er hätte beim herausbeschleunigen (Hornet im Standard Mode) nicht mithalten können. Bei der Tracy ging das immer, da Drehmoment recht ähnlich und die NC wegen DCT beim Schalten etwas Zeit gewinnt.