Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • NIx fürs Motorrad.

    Einen neuen Staubsauger Miele Triflex HX1 bei TEVI für € 399,-.

    Meine Frau wollte einen einfachen Akkusauger für kleinere Saugarbeiten damit sie nicht immer den klobigen Vorwerk in dem ertsen Stock schleppen muß. Da gabs bei Penny einen Akkusauger im Angebot für € 89,99, UVP knapp unter einer MIllion.

    Sowas kaufe ich nicht, nix halbes und nix ganzes.

    Ich hatte ein Set von Bosch im Auge für€ 269,99, ebenfalls im Angebot bei TEVI. Dann zeigte uns die Verkäuferin den Miele, den habe ich dann gekauft. Das ist in meinen Augen ein vernünftiger Akkusauger mit ausreichend Leistung, brauchbarem Zubehör und wahrscheinlich auch guter Qualität, Made in Germany.

    Der Kobold kann in Rente, glaube ich, den Miele kann man für alle anfallenden Saugarbeiten nehmen. Der Kobold ist mindestens 20 Jahre alt und praktisch neuwertig. Es gibt auch Ersatzteile dafür. Vielleicht findet er einen neuen Platz in meiner Garage, er könnte zum Autoaussaugen verwendet werden. Aber wahrscheinlich wird das gelegentlich auch der MIele Akkusauger übernehmen, kein Kabel, kein Beutel, man kommt überall leicht hin. Für gröbere Aufgaben, z.B. Aussaugen des Suzuki Jimny der innen schon mal richtig dreckig wird muß der uralte Kärcher Sauger herhalten.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Einen Satz Michelin Road 6 Reifen für meine 900er

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Für gröbere Aufgaben, z.B. Aussaugen des Suzuki Jimny der innen schon mal richtig dreckig wird muß der uralte Kärcher Sauger herhalten.

    :denk Jimny Aussaugen?

    Der SJ 413 hatte gelegentlich den Dampfstraler gesehen.

    Die zwei Gummistöpsel auf beiden Fußraum Seiten raus gemacht und die Brühe ablaufen lassen :lachen

    Wie die Leute drum herum geschaut haben bei der Aktion, grandios.

    • Offizieller Beitrag

    Die alten Vorwerk-Dinger würde ich nicht wegwerfen!
    1. Ersatzteile

    2. Leistung

    Ich hab nen 20 Jahre alten Tiger hier rumstehen, der aufgrund des Roboters eher selten zum Einsatz kommt, aber deswegen bleibt er trotzdem.
    Auch wenn ich aktuell auf nen Dyson schiele. Ist halt praktischer schnell etwas greifen zu können, wo man nicht erstmal ne Steckdose suchen muss

  • Auch wenn ich aktuell auf nen Dyson schiele.

    Dyson ist bei mir komplett raus. Der Dyson ist ein absoluter Brexit-Befürworter, und der ist mit seiner Fertigung nicht in GB geblieben. Ein typischeer verantwortungsloser Reicher eben.

    Wenn ich es mir aussuchen kann, dann kauf ich bei Unternehmen, die zumindest die am wenigsten drecksackigen sind.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Dyson ist bei mir komplett raus. Der Dyson ist ein absoluter Brexit-Befürworter, und der ist mit seiner Fertigung nicht in GB geblieben. Ein typischeer verantwortungsloser Reicher eben.

    Wenn ich es mir aussuchen kann, dann kauf ich bei Unternehmen, die zumindest die am wenigsten drecksackigen sind.

    Na siehste....

    So ähnlich denke ich auch. Nachdem ich mich ein wenig mit dem neuen MIele Staubsauger beschäftigt habe bin ich überzeugt dass er die richtige Wahl ist. Made in Germany ist ein Punkt, Miele ist ein solides Familienunternehmen, die Wertschöpfung bleibt zum allergrößten Teil in Deutschland. Das Gerät schneidet im Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser ab als der Dyson.

    Aber natürlich kann man die Globalisierung durch den Kauf eines in Deutschland hergestellten Staubsaugers nicht aufhalten.

    Kann man eigentlich fürs Motorrrad noch Dinge kaufen die in Deutschland hergestellt werden ?

    Einen Schuberth-Helm vielleicht. Mann-Filter, sonst fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein. Ich muß 2 Liter Motoröl kaufen für meine Tracer, ein halber Liter ist noch da. Das Öl kaufe ich bei einem deutschen Anbieter, Hergestellt wird es in Estland.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich hab doch garnix gegen die Globalisierung, die ist ja per se nix Schlechtes. Ich mein, wir fahren ja alle mindestens eine Yamaha, und wenn die nicht aus Japan kommt, dann ist sie in Französien zusammengebaut worden. Ich hatte ausser meinem Uvex-Mofahelm keinen aus Deutschland, dann erst AGV, dann nach Irrungen mit Driver's Alien (ein Schrotthelm, sah halt dem Simpson Bandit ein bissel ähnlich) nur noch Arai.

    Ich kauf ja auch von deutschen Firmen nichts, wenn die an politische Parteien ausserhalb des Ertäglichen (Republikaner, AgD und ähnliches Gesocks) spenden. Oder sich in Organisationen wie "neue (a)soziale Marktwirtschaft engagieren. Ich weiss, das wird eng und manchmal klappts doch nicht.

    Man muß halt einfach nicht bei Darmausgängen oder Verdauungsendprodukten einkaufen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    Das Gerät schneidet im Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser ab als der Dyson.

    Dann muss ich da nochmal gucken :D

    Im Endeffekt kommt so gut wie alles, was nen Chip hat eh aus Fernost. Von daher ist mir das relativ egal, was da der CEO für Meinungen hat.

    Mag ich Elon? Mittlerweile nicht mehr. Würde ich mir trotzdem wieder ein Tesla holen? Ja, aktuell schon.