Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Offizieller Beitrag

Heute gab es eine kleine Akkupumpe aus dem Hause Voxom. Im Detail die EPU2.

Kannte ich bis dato nicht. Ist nur gut halb so groß, wie eine Zigarettenschachtel.

Hab damit mal eben die fehlenden 0,2 bar auf dem Mopedreifen aufgepumpt. Ging erstaunlich gut. Kann ich sehr empfehlen.

Elektrische Pumpen - VOXOM

Im Vergleich zur Bosch Akkupumpe total Super auf Reisen, da sehr kompakt.

• Heute gab es eine kleine Akkupumpe aus dem Hause Voxom. Im Detail die EPU2.

Kannte ich bis dato nicht. Ist nur gut halb so groß, wie eine Zigarettenschachtel.

Hab damit mal eben die fehlenden 0,2 bar auf dem Mopedreifen aufgepumpt. Ging erstaunlich gut. Kann ich sehr empfehlen.

https://www.voxom.de/elektrische-pumpen/

Im Vergleich zur Bosch Akkupumpe total Super auf Reisen, da sehr kompakt.

Glaubst du, dass es mit einer Akkuladung möglich ist einen Platten Motorradreifen wieder komplett aufzupumpen? Ich habe eine ähnlich kleine Pumpe für mein E-Bike, bei der es sich vielleicht gerade so ausgehen könnte.

• Ich hab heute nochmal auf der R9 gesessen, schon schick, aber wofür. Und nochmal auf der TDM 700 aka Tracer 7. Auch nicht schlecht...Die XSR könnte ich auch in Zahlung geben.....

Aber die Tracer hat nur Tempomat und keinen Speed-Limiter.... die XSR hst beides.....

Und schon wieder Geld verbrennen....

Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

• Einen neuen Hinterreifen für die CB500, nach 12 Tagen schon runtergefahren...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wer hat dir denn da einen netten Gruß hinterlassen.. ?! :ablachen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bitte sprechen Sie laut und deutlich! Ich fahre Motorrad.

• Das waren meine Freunde und Kollegen von TRACKDAYS.BE :bier

Das sind genau die Typen, die dir, falls du in deren Anwesenheit einpennst, mit dem dicksten Edding einen Pi##el auf die Stirn malen :klatschen

• Tagesmiete hinter mir: Triumph Speed Twin 1200

Bisher etwa 15 Bike getestet. Diese zählt ganz klar zu meinen Favoriten. Sehr spezielle Klasse. Optisch ein Modern Classic. Ergonomie und Handling wie ein Streetfighter. Sound ähnlich einer Harvey. Im Stand klingt sie wie ein Fischkutter. Auf der Landstraße genug Power, aber ohne sich getrieben zu fühlen. Ein geiles Teil. :nicken

• Gabelservice für die T7. "Leider" hat der Monteur genau hingeschaut und festgestellt, daß die Tauchrohre soviel Steinschlag-Einschläge haben, daß ich neue brauche um Ruhe zu haben. Ansonsten würden die neue Simmeringe grad wieder kaputt machen. Alles bloß ned billig das ganze......

Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

• Tagesmiete hinter mir: Triumph Speed Twin 1200

Bisher etwa 15 Bike getestet. Diese zählt ganz klar zu meinen Favoriten. Sehr spezielle Klasse. Optisch ein Modern Classic. Ergonomie und Handling wie ein Streetfighter. Sound ähnlich einer Harvey. Im Stand klingt sie wie ein Fischkutter. Auf der Landstraße genug Power, aber ohne sich getrieben zu fühlen. Ein geiles Teil. :nicken

Ich hab mir ja letztes Jahr erst die XSR900 gegönnt. Bin soweit auch glücklich mit dem Mopped. Aber optisch ist die Triumph ja auch echt lecker :daumen-hoch

• Auf der XSR 900 wird durch den längeren Drehzahlbereich deutlich mehr Tempo vermittelt und die Beschleunigung wird länger beibehalten. Der Charakter ist eher giftig. Bei der Speed Twin 1200 beginnt schon bei 7000 U der rote Bereich. Die hat durch das Blubbern einen ruhigeren Charakter. Kurvenverhalten ist aber durchaus vergleichbar. Sehr direkt, etwas strafferes Fahrwerk und lenkt wie ein A2 Bike. Optisch find ich auch beide schick. Glückwunsch zum Kauf. 🙂

• Gabelservice für die T7. "Leider" hat der Monteur genau hingeschaut und festgestellt, daß die Tauchrohre soviel Steinschlag-Einschläge haben, daß ich neue brauche um Ruhe zu haben. Ansonsten würden die neue Simmeringe grad wieder kaputt machen. Alles bloß ned billig das ganze......

Wo hast den Service machen lassen?

• Neues Kochgeschirr für den nächsten Moto-Campingtrip

Was hast Dir ausgesucht? Ich hab vor zig Jahren einen Edelstahltopf gekauft, der tuts heute noch, beim Primus war im Set ein beschichteter Alutopf dabei.

Was mir aufgefallen ist: Da gibts gutes Zeug schon für günstige Konditionen.