Hersteller der Bremsanlage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß jemand von welchem Hersteller die Vorderradbremsen sind? (würde mich einfach nur interessieren)

    An der Hinterradbremse ist es ja ersichtlich das NISSIN der Hersteller ist, aber an den vorderen Bremszangen hätte ich jetzt noch keinen Hersteller gefunden. Das einzige was ich interessant finde ist das auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters für die Vorderradbremse ein Brembo Logo zu sehen ist (rechte untere Ecke) - zumindest kenne ich das Symbol nur als Brembo Firmen Logo.

  • hi ho

    die bremszangen ( diese Bauform ) wird bei yami. schon lange verbaut in vielen modellen kamm glaub ich ursprünglich von der
    YAMAHA YZF 1000 R Thunderace ab etwa 1995
    und wurde dann auch an der bt1100 verbaut
    auch r1 und r6 ab 2005.
    orginal werden die bremsen von nissin hergestellt oft ist aber die bremsarmatur ( behälter , pumpe ) von brembo ist halt massenware. :winken

  • Narbend,

    die hintere Bremse ist von Nissin. Die vorderen Bremssättel sind von Sumitomo ( oder ein Nachbau dieser Firma ) auch an der Bulldog sind die von dieser Firma.Bei der Bulldog sieht man auch ganz klar das Sumitomo Logo. An der MT09 sind die von Advics. Das Brembologo ist auf dem Hauptbremszylinder, da es sich um einen Lizenznachbau handelt ( patentrecht ). Es gibt einige japanische Firmen die diese Amaturen mit dem Logo bauen. Bei der R1 von 2004 war es z.b. Fuji Cooporation. Hat auch dieses Brembologo.

    Grüße