Schnelles anfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen liebe Freunde. Was mich noch beschäftigt. Wenn ich vom 1. in den 2. Gang oder auch vom 2. in den 3. Gang schalte kann ich dann voll aufdrehen das man davon schiesst? Oder besteht die Gefahr das ich vorne abhebe? Würde gerne mal die power rauslassen, traue mich aber nicht wirklich. Was sagt ihr dazu??? Sonnige Grüsse

  • Ziehe mal im ersten Gang einfach voll auf..da hebt das Rad vorn ab. Wenn du generell viel Last auf die Front bringst, nah am Tank sitzend und den Oberkörper nach vorn orientiert, ist das abheben der Front unwahrscheinlicher.
    Grüße

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Sicher kann man "Vollgas" losbrausen. Leichtes abheben könnte im 1. möglich sein.... Wichtig dabei ist, die Kupplung beim Anfahren nicht zu viel schnalzen lassen, Oberkörper Richtung Tank und ab gehts! :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Selbst wenn die Front hoch kommt wirst du nicht einfach stürzen.
    Für das Gefühl einfach mal im ersten Gang schnell von unten raus aufdrehen. Da kommt sie bei mir immer hoch..aber es ist eben durch die Körperhaltung kontrollierbar ;)

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Im 1und 2 kommt sie definitiv hoch wenn du aufdrehst einfach den Fuß auf der Hinterradbremse lassen falls sie zu hoch geht .;)
    Im 3 solltest du vollaufdrehen ohne das was passiert und wenn du an der Ampel einen schnellen Start hin legen willst dann lehn dich leicht übern Lenker dann solltest du genug Gewicht auf dem Voderrad haben das sie nicht abhebt ;)

  • ich sehs schon vor mir. In paar Tagen haben wir ein beim wheelie nen Abflug gemacht Schreiben. :D
    immer schön vorsichtig. Im ersten Gang geht sie schon hoch wenn du aufdrehst. Wenn du es lernen willst, fang im zweiten an. Bei 50 km/h Gas weg und dann sofort wieder aufdrehn, dann geht die auch hoch. :D

  • Er will ja nicht wheelen sondern das Vorderrad am Boden behalten. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • ich sehs schon vor mir. In paar Tagen haben wir ein beim wheelie nen Abflug gemacht Schreiben. :D
    immer schön vorsichtig. Im ersten Gang geht sie schon hoch wenn du aufdrehst. Wenn du es lernen willst, fang im zweiten an. Bei 50 km/h Gas weg und dann sofort wieder aufdrehn, dann geht die auch hoch. :D

    Wenn du es absichtlich machen willst, kannst auch erst die Vorderrad-Bremse betätigen ! Dadurch sackt die Maschine in die Dämpfer und beim Zurückdämpfen unterstützt sie dich beim Hochkommen :geht-klar :offtopic

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • Servus Dirk,

    ich würde Dir empfehlen einfach Fahrpraxis zu sammeln und Dich langsam an die Sache ranzutasten. Dann merkst Du auch recht schnell wann und wie Dein Mopped auf die jeweiligen Lastwechsel reagiert. Irgendwie klingt Deine Frage nämlich nicht so, als ob Du Dein Mopped (schon) richtig unter Kontrolle hast.
    Kannst natürlich auch einfach das Gas aufreißen und schaun was passiert, nur zieh bitte vorher Deine Schutzkombi and und mach das auf nem freien Platz. ;)
    Mir persönlich wär die MT aber für nen Highsider oder überzogenen Wheelie mit Crash zu schade......
    Servus vom Senftl

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal das beschleunigungsvideo auf meinem youtubekanal an (Signatur).

    Wenn du Vollgas losbretterst, geht sie bis in den 3ten Gang hoch (man merkt es im Video an der Kamera :D)

    Mach bitte langsam, die mt wird gerne leicht, vorallem im ersten Gang.

    Wenn man das das erste mal macht, werden die Arme ganz schön lang. Man weiß ja nicht welche Kräfte auf einmal aufkommen.

  • Wie macht ihr das, dass euer Vorderrad so schnell abhebt? ;)

    Wenn man sich nach vorne lehnt, hebt sie eigentlich nie ab. Nicht mal im Ersten.
    Im zweiten Gang habe ich sie nur mit der Kupplung hoch gekriegt.

    Das ging dafür ziemlich locker. :D

  • ....oder ihr fahrt mit Sozius; dann bitte vorsicht mit der Gashand

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (20. April 2015 um 22:27)

    • Offizieller Beitrag

    Wie macht ihr das, dass euer Vorderrad so schnell abhebt?


    wir achten auf unsere figur, dann bringt das fliegengewicht aufm vorderrad auch nix :lachen

    Das video war mit dem akra. da ist das ansprechverhalten deutlich anders/besser.

    jetzt muss ich sie auch überreden, damit sie im 2ten gang hoch kommt :D