Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe vor mir die orig. Heizgriffe an meine Tracer zubauen.

    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…0&year=2016

    Brauche ich auch das Ansclusskabel und wo wird das angeschlossen?

    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…0&year=2016

    Hat zufällig einer von Euch die Einbauanleitung und Bedinungsanleitung zum hochladen?

    Danke für Eure Mühe

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Moin,

    ich hab das in der Werkstatt machen lassen dazu wurde auch das Kabel benötigt und 2K Klebstoff EPOXY 3G LOC, mir wurde gesagt das die alten Griffe Zerstört werden und die neuen eingeklebt werden müßen.

  • Hab meine auch direkt mit einbauen lassen. Bei meiner MT-07 laufen die Kabel soweit ich weis Richtung Scheinwerfer. Kann evtl morgen bei der Tracer meiner Frau schauen ob ich da so was sehen kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,
    habe die Yamaha-Heizgriffe im Frühjahr angebaut.
    Kabel waren alle dabei. Habe die alte Griffe etwas warm gemacht, damit sie weich sind, vorsichtig einen kleinen Schraubenzieher druntergeschoben, WD40 reingesprüht und vorsichtig verteilt. So gingen die Griffe auch vom Gasgrehgriff.
    Dann mit Bremsenreiniger gesäubert, Kleber aufgebracht und neue Griffe montiert. Dabei aufpassen, dass das Kabel am Gasgriff nirgends anschlägt. Gruß Jörg

  • Moin,

    ich hab das in der Werkstatt machen lassen dazu wurde auch das Kabel benötigt und 2K Klebstoff EPOXY 3G LOC, mir wurde gesagt das die alten Griffe Zerstört werden und die neuen eingeklebt werden müßen.

    Nein, die alten Griffe werden nicht zerstört. Zumindest nicht bei mir, denn meine Werkstatt hatte mir die alten, ausgebauten Handgriffe und Materialien wieder mitgegeben.

    DLzG

    Frank

    Zubehörliste (original Yamaha): 12V Ladebuchse / Heizgriffe / Kühlerschutz / Comfort-Sitzbank / großes Windschild / Lenker Querstange / Heckgepäckträger / Topcase

    Zubehörliste (Drittanbieter): TomTom Rider 50 Navigation / GIVI Trekker S310 Halogenscheinwerfer / SW-Motech Evo Daypack / SW-Motech Aero ABS Koffersystem / GIVI Motorschutzbügel / SW-Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung

  • Das kommt glaube ich immer auf den Mechaniker an.. Man bekommt sie mit etwas mehr aufwand heile runter, Viele schneiden die Alten aber einfach mit einem Messer auf, dass geht halt einfacher. Meine wurden leider nur mit Sekundenkleber verklebt, weshalb sie nicht all zu lange gehalten haben. Mit einem 2k Kleber halten sie jetzt aber.

  • Darf ich mal fragen, was ihr für die Montage der Heizgriffe bezahlt habt? Hatte hier bei einer Werkstatt angefragt, die haben mir was von gut 200 Euro erzählt. Fand ich jetzt ziemlich sportlich :denk

  • Die Heizgriffe an sich kosten glaub ich 170 €.

    Sind die 200 € inkl der Griffe?

    Ich hab nix bezahlt, die Montage habe mit raus gehandelt beim Kauf.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (3. Februar 2019 um 10:11)

  • Das Material ist schon sehr teuer.

    Dann noch nen bisschen Basteln.

    Also völlig unrealistisch ist das nicht.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das ist definitiv zu viel.

    VIEL zu viel.

    Ein geübter Mensch sollte damit in einer halben Stunde fertig sein.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Würd ich auch sagen... 200€... da täte mich schon mal interessieren wie die auf den Preis kommen.

  • Moin,

    habe im Dezember 18 für die Yamaha Originalen inkl. Einbau 226,95€ bezahlt.

    Bin hingefahren, sie waren da und er hat sie mir gleich ein bzw. angebaut und nen Kaffee gab es auch noch.

  • 30min inkl. Leitungen sauber legen ist sportlich. 1 Std Arbeitslohn halte ich für fair. Aber 200,-EUR definitiv zuviel. Nächsten Händler fragen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Meine Rechnung wie folgt:

    1 x YME-F2960-00-00 Heizgriffe 120mm = 151,22 € netto

    5 x Arbeitseinheiten a 7,90€ = 39,50 € netto

    zzgl 19% MwSt = 226,95 €

    Finde ich für den Service nicht zuviel.

    Über die Preise von Yamaha kann man sicherlich ein Wort verlieren. :denk

  • ich habe auf meinem xrv750 und Bandit 1250er Jahrelang Heizgriffe von aliexpress gehabt, beste Erfahrungen, ich glaube um 10 Euro bezahlt und selbst eingebaut , maximal eine halbe Stunde Arbeit. Ich kann das nicht vorstellen dass so was um 170 eur kostet, sind die vergoldet :-)? Sogar oxford um 60 euro kosten, habe vor kurzem bei meinem Nachbarn eingebaut. Aber die wärmen die Hände genauso wie für 10 Euro