Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls es jemand interessiert: Ich habe vorgestern folgende Heizgriffe montiert. Sie wurden mir persönlich empfohlen.

    Louis KOSO Heizgriffe

    70€ und schnell eingebaut. Vor allem die Steuerung ist sehr klein, einfach und direkt am Griff. Lieferbar ab 40.KW aber sie gibt es eigentlich in fast allen Filialen noch auf Lager.

    Dachte ich spinne als ich 230€ für Originalzubehör von Kawa gelesen habe. Bei Yamaha scheint das nicht anders zu sein. Als ob die so viel höhere Produktionskosten hätten. Einfach dreist.

  • nach mehreren Anfragen ;) hier sind die ->

    https://de.aliexpress.com/item/AUTO-Blac…2712836858.html

    Vorsichtshalber habe ich zwei Sätze bestellt - nach drei Wochen (also zwei Wochen eher als angegeben) wurden sie geliefert und gleich ein Satz auf einer Triumph Scrambler verbaut. Einwandfreie, kräftig heizende Griffe mit schön integriertem fünfstufigem Schalter. Da muss ich mich schon fragen, warum ich gutes Geld für die originalen ausgegeben habe (die nach der ersten großen Tour undicht waren)... Die Originalen wurden zwar auf Garantie getauscht - aber bei dem Chinaprodukt könnte ich mir für den Preis der Originalen 15 Sätze bestellen!!!

  • Die Originalen wurden zwar auf Garantie getauscht - aber bei dem Chinaprodukt könnte ich mir für den Preis der Originalen 15 Sätze bestellen!!!

    Verstehe nicht ganz was "Chinaprodukt" heißt, sind iPhones Chinaprodukte, weil sie in China produziert werden oder wird ein Produkt erst zum Chinaprodukt wenn man es aus China bestellt? Wenn du mich fragst könnte Yamaha ihre Griffe theoretisch bei der gleichen Fabrik in Auftrag geben. Die verbaute Technik ist wahrscheinlich die gleiche.

  • "Chinaprodukt" war nicht abwertend gemeint (was der geneigte Leser meiner Beschreibung entnehmen konnte) - die Titulierung bezog sich lediglich auf auf die Bestellplattform, Onlineshop, Beschriftung der Verpackung, Versand mit China-Post usw. Ich hoffe, jetzt ist jedem klar, was ich meinte:)

  • Hallo zusammen,

    Bin relativ neu hier. Hab mir vor ein paar Wochen eine gebrauchte Tracer gekauft an der sind schon die Original Yamaha Heizgriffe Montiert.

    Wie ist eure Meinung über die Griffe? Ich finde den Kunststoff der Griffe ziemlich Glatt und man hat wenig Grip.

    Was ich beim Gasgriff nicht gerade gut finde.

    Hab leider noch keine Erfahrung mit Heizgriffen sind meine ersten. Ist das bei allen Heizgriffen so?

    Schönen Gruß

  • mir ist dahingend nichts aufgefallen. Könnte auch an den Handschuhen liegen.

    Das einzige was mich soo ein klitzekleines bisschen störte war an den Original Heizgriffen, dass die etwas dünn sind. Aber irgendwas ist ja immer.

  • Die Yamaha-Heizgriffe habe ich auch an meiner XSR.

    Ja, die sind weniger griffig als die Serien-Hülsen.

    Die Heizgriffe fühlen sich im direkten Vergleich irgendwie härter an.

    Gestört hat mich das aber nicht.

    Hatte bis jetzt auch nicht den Eindruck den Gasgriff nicht oder schlechter halten zu können.

    Das hängt aber bestimmt auch von den Handschuhen ab.

  • ich möchte eventuell auch die Original Yamaha Heizgriffe YME-F2960-00-00 verbauen.

    Weiß jemand, ob sie im Durchmesser anders - gegenüber den Seriengriffen - sind?

    Ich hatte so etwas schon einmal bei einem anderen Motorrad und fand die Heizgriffe irgendwie klobiger?!

  • Ich würde spontan sagen Heizgriffe MÜSSEN dicker sein, da irgendwo ja noch die Heizdrähte reinmüssen...

    Die Originalteile sind wahrscheinlich allein schon deshalb so schlank, weil man so Material und Geld sparen kann. :D

  • ich möchte eventuell auch die Original Yamaha Heizgriffe YME-F2960-00-00 verbauen.

    Weiß jemand, ob sie im Durchmesser anders - gegenüber den Seriengriffen - sind?

    Ich hatte so etwas schon einmal bei einem anderen Motorrad und fand die Heizgriffe irgendwie klobiger?!

    Die Heizgriffe von Yamaha unterscheiden sich (falls überhaupt) nicht nennenswert im Durchmesser von den Serien-Griffen.

    Wenn es hier einen Unterschied gibt, dann ist er mir verborgen geblieben.

  • Hi,

    habe dieser Tage die org. Heizgriffe an das 2020er Modell meiner Frau angebaut. :kaffeemuede

    Ist ein ziemliches Gewürge, da die Leitungen noch durch die Halterung der Windabweiser durchmüssen.

    Und ja, man braucht zusätzlich noch ein Kabel, damit man am Kabelbaum der Tracer andocken kann.

  • Was mich an den originalen Heizgriffen etwas stört: die Griffe sind etwas weniger breit als die originalen Griffe ohne Heizung. Nichts für große Hände. Der Platz wird für die recht große Steuerungseinheit gebraucht. Diese drückt auch beim Fahren etwas gegen meinen linken Daumen.

    Zuden hatte ich letzte Woche den Eindruck, sie könnten mehr Power haben. Die Teile an meinen früheren Moppeds waren „wärmer“.