Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Selbst bei der höchsten Einstellung ist die Heizleistung leider ungenügend.

    Nur zum Verständnis. Die Originalen kann man einstellen was die Leistung der Griffheizung betrifft. Das hat nix mit den 3 Stufen der Heizung zu tun! Glaube wenn sie aus sind die Einschaltknopf gedrückt halten bis es grün blinkt. Mit jeden Drücken wir die Heizleistung gesteigert. 1x LED blinkt, dann 2x LED und max 3x LED für maximale Leistung. Nun einfach auf 3x LED stellen und warten bis die LED erlischt. Ab nun habt ihr die volle Leistung der Heizgriffe. Yamaha beschreibt das auch in der Anleitung. Ist glaube erst ab 600 Kubik Maschinen. Die Stufe 2 bis 600 Kunbik. Stufe 1 glaube bis 250 Kubik. Die Werkstatt baut die teile oft an ohne sie dann auf über 600 Kubik einzustellen.

    Auf voller Leistung und Stufe 3 dann sind die wirklich sau warm. Oft zu warm wenn man länger unterwegs ist.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ja, auch mit der 600 cc Einstellung ist die nicht warm genug. Oder ich hatte 3 Montagsmodelle hintereinander. Hab das aber schon öfters gehört bzw. diverse work arounds.

  • Ja, auch mit der 600 cc Einstellung ist die nicht warm genug. Oder ich hatte 3 Montagsmodelle hintereinander. Hab das aber schon öfters gehört bzw. diverse work arounds.

    Handschuhe mit Membran? Evtl kommt auch nix durch deine Handschuhe. Also meine auf Stufe drei kann man nicht ohne Handschuhe länger anfassen. Einfach zu warm/heiß.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Daytona 4-Stufig:

    + kaum dicker als Original

    + kein Breiteverlust links (Bedienung im Griffgummi)

    + heiß heiß heiß

    + sehr griffig

    + knapp mehr als halber Preis

    - Bedienknopf mit dicken Pratzen nicht so gut bedienbar.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Ich hab die Daytona mit der intergrierten Einheit dran und wow, die machen richtig Feuer.

  • Ja, auch mit der 600 cc Einstellung ist die nicht warm genug. Oder ich hatte 3 Montagsmodelle hintereinander. Hab das aber schon öfters gehört bzw. diverse work arounds.

    Da gibt's auch ein yt Video im Netz.

    Wo weiß ich nicht mehr.

  • Nur zum Verständnis. Die Originalen kann man einstellen was die Leistung der Griffheizung betrifft. Das hat nix mit den 3 Stufen der Heizung zu tun! Glaube wenn sie aus sind die Einschaltknopf gedrückt halten bis es grün blinkt. Mit jeden Drücken wir die Heizleistung gesteigert. 1x LED blinkt, dann 2x LED und max 3x LED für maximale Leistung. Nun einfach auf 3x LED stellen und warten bis die LED erlischt. Ab nun habt ihr die volle Leistung der Heizgriffe. Yamaha beschreibt das auch in der Anleitung. Ist glaube erst ab 600 Kubik Maschinen. Die Stufe 2 bis 600 Kunbik. Stufe 1 glaube bis 250 Kubik. Die Werkstatt baut die teile oft an ohne sie dann auf über 600 Kubik einzustellen.

    …danke für den Tipp, werde es gleich mal probieren!

  • …danke für den Tipp, werde es gleich mal probieren!

    Berichte mal ob es daran lag.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Berichte mal ob es daran lag.

    …ja, lag eindeutig daran! Heute war es natürlich warm, im Wald war der Unterschied aber sehr deutlich. Es geht auch viel schneller, bis man merkt, dass die Teile an sind. So sind die dann ok., denke ich👍🏻👍🏻 Danke. Wenn man das nicht weiß...

  • …ja, lag eindeutig daran! Heute war es natürlich warm, im Wald war der Unterschied aber sehr deutlich. Es geht auch viel schneller, bis man merkt, dass die Teile an sind. So sind die dann ok., denke ich👍🏻👍🏻 Danke. Wenn man das nicht weiß...

    Freut mich. Standen auf Stufe 1? Normal muss der Händler dir ja die Anleitung dazu geben. Da steht das gut beschrieben drin.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • astrein, so ein Forum wie dieses... :daumen-hoch

    …ja, lag eindeutig daran! Heute war es natürlich warm, im Wald war der Unterschied aber sehr deutlich. Es geht auch viel schneller, bis man merkt, dass die Teile an sind. So sind die dann ok., denke ich👍🏻👍🏻 Danke. Wenn man das nicht weiß...

  • Klär mich auf, welchen Fettnapf habe ich betreten? :verdutzt

    Sorry, keinen, das hat nix mit Dir, sondern nur mit dem Thema zu tun, weil Jens darüber endlos zu berichten wußte. Jetzt darf er ja nicht mehr...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ja die geben dann wahrscheinlich mehr Leistung ab weil die 600er Lima mehr Bumms hat.

  • Was heißt das?

    Dass die bei ner 600er dann wärmer werden?

    Ich hab meine beim Kauf gleich dran machen lassen. Und selbst in höchster Stufe sind die nicht so toll.

    Ja, die bekomme mehr Leistung durch die Lima! Deshalb müsst ihr schauen ob die eingestellt sind. Vergessen die bei der Montage leider oft.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack