Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...und jetzt? Wie schaut es aus, schon mit fliegenden Fahnen die KTM gestürmt und die neue 790 mitgenommen?

    Ich habe hier noch keine Jubelberichte gelesen...

  • Also ich find den Motor speziell "untenrum" nicht so "prickelnd".

    Natürlich hat der "Fett" ohne Ende, wenn man am Kabel zieht.

    Trotzdem war ich doch einigermaßen unangenehm überrascht von der "Zicke" :freak

    Gruß Martin :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Leider aktuell zu viel zu tun, deshalb keine Probefahrt.

    Die Besitzer scheinen sehr zufrieden zu sein,

    aber wie gewohnt von neuen Modellen und generell bei KTM,

    gibt es schon die ersten Probleme wie leckende Ölwanne.

    Ich selbst halte die 790 selbst ohne Probefahrt für das gelungenste Bike diesen Jahres.

    Im übrigen denke ich fahren viele auch lieber das Bike als hier im MT07 Forum zu schreiben.

    Wenn dann sieht man sie eher im für mich besten Moped Forum (KTM)

    Wie gesagt noch keinen gelesen der seinen Kauf bereut hat.

    Unter anderem Sici der wie ich erst eine SMC-R dann MT07, MT09 und jetzt eine 790 hat.

    Die 790er findet er am besten.

    Mal sehen ob er diese nach einem Jahr wie die Yamahas verkauft oder länger fährt.

    Ich Tippe auf letzteres bis es brauchbare 2 Zylinder SuMos gibt.

    Der weiße Reiter :D

  • ... nichts geht über Yamaha ... :aetsch

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • ... nichts geht über Yamaha ... :aetsch

    ... bezogen auf den CP2 (Zitat Hombacher "der kleine Trecker") seh ich das definitiv so... der kann einfach alles... außerdem ist das Zylonendesign der Mattighofener Front für mich ein absolutes Nogo (gilt fast für die ganze Palette) und schlägt sogar den Dall-Blick aus München um Längen. Würd mir echt nicht in die Garage kommen... mir fällt auch sonst partout kein Grund ein, die mehr Kohle auszugeben, ausser ich brauch mehr Pferde für die Döttinger Höhe, aber da gibt's dann auch passendere Kandidaten...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Mir gefällt weder die Front, noch diese bullig-zusammengestauchte Form, die "Mängelchen" die im Artikel formuliert sind... ist einfach nicht meins.

    Yamaha sieht einfach immer "gekonnter" aus, ausbalancierter, da passt alles einfach gut zusammen, sieht nicht zusammengepfriemelt aus. Obwohl mir die Duke 390 damals auch als Vergleich zus Auswahl stand... aber ich bin mit meiner NightFluo mehr als zufrieden und das wird sicherlich noch lange so sein.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • alle technischen fakten sprechen für die 790duke. die hat einfach alles was man sich wünscht. leider kommt dazu die absolut beschissene verarbeitung sowie der beschissene service von ktm. kenne jetzt 3 die an der 690 smr-r nach 10-15000 km die einspritzpumpe kaputthaben. alle inspektionen gemacht laut wartungsbuch und ktm sagt "fuck you", kannste mal schöne selber zahlen. und glaub nicht das das bei der 790 besser wird.

    deshalb wird für mich, wenn dann ne mt09.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerni (20. April 2018 um 20:20)

  • Es gibt kein Problem mit undichter Ölwanne, das ist Kettenfett das sich unter der Ritzelabdeckung sammelt und bei warmen Motor runterläuft.

    Ritzelabdeckung ab überschüssiges Fett mit Bremsenreiniger wegmachen und ruhe ist.

    Untenrum wäre die nicht so prickelnd? ich gehe davon aus du meist das Konstantfahrruckeln bei Tempo 30? ist wirklich nicht schön lässt sich aber z.B. durch ändern des Fahrmodus ändern, (auch während der fahrt ein klick)

    Die meisten die die 790 gefahren sind werden das wohl vor der 1000er Inspektion getan haben - da ist (wie bei BMW auch) die Leistung und Drehzahl begrenzt. Was nach der 1000er Inspektion abgeht ist sensationell und nicht mit der MT07 vergleichbar meiner Meinung nach auch nicht mit der 09 da 3 Zylinder und andere Charakteristik . Ich habe jetzt 1400km drauf und kann das mittlerweile einschätzen. Die 07 ist und bleibt ein absolut tolles Mopped mit ausreichend Leistung mit einem fantastischem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Fahrt das Teil einfach mal - nach der 1000er Inspektion - und mehr als 20km....

  • ..und ja in spätestens 2 Jahren wird sie verkauft und gegen eine 790 R getauscht, nicht weil man das bräuchte - rein für den Hinterkopf, zum angucken und daran freuen. :) ist ja Hobby.

    Und ganz ehrlich, über Optik brauchen wir hier ja nicht reden, das muss jeder für sich entscheiden. Miese Qualität? nee ganz ehrlich ist etwas über 07er Niveau lediglich die Tankabdeckung sieht bissl billig aus aber sonst?

  • Genau die (und die Stimme im Kopf, die sagt "Denk nochmal nach"^^) hat mich davon abgehalten, die Duke in Betracht zu ziehen. Ganz ehrlich, was sie sich dabei gedacht haben wüsst ich gern... den Tank hab ich doch dauernd vor der Nase, warum kann man das nicht schöner regeln?

  • So eine art "Stealth Kit". Damit man die Hässlichkeit der KTM nicht sieht.

    Als netter Nebeneffekt werden Radarstrahlen nicht mehr reflektiert.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Die Hässlichkeit, und damit mein ich jetzt in meinem persönlichen Geschmack (ich mag sowohl Lichtmaske als auch die Kantigkeit) nur den Tank und dessen billige Verschalung, war der größte Faktor, der mich davon abgehalten hat, die Dummheit zu begehen, dieses Teil zu kaufen :D

    Zum Glück ist das Kit nicht wirklich Flecktarn, darauf hab ich allergische Reaktionen.

  • hui, da ist jemand ein bisschen igelig heute :lachen andere finden das ja möglicherweise ganz hübsch :0plan

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • ...... Fahrt das Teil einfach mal - nach der 1000er Inspektion - und mehr als 20km....

    ... und wenn mich einer von den Kumpelz dann damit sieht...?

    :klatschen ;) ... nein bin ja froh, das die Geschmäcker verschieden sind... hab Spass....mit dem Zylonenstuhl :-p ;)

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95