Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das kannst Du nennen, wie Du möchtest, Thomas - es bleibt dasselbe... ;)

    Da hast Du Recht, aber das macht ja in der Praxis kaum jemand.

    Mein Traum heißt „Semiaktiv“ - Seid ich mal die neue Fireblade SP gefahren bin, hat es mich verzaubert... Mit wenigen Tastenclicks geht alles, von Sänfte bis Rennfeile.

  • Die KTM-Pressekonferenz beginnt 16 Uhr nochewas (in 1:28 h) [edit: Ok .. das Vorschaubild sagt was anderes ... kA, wie das zusammenpasst. Demnächst halt.] [edit2: Ok. Hab mich veräppeln lassen. Ist nur (noch) die Aufzeichnung, die aber sinnvollerweise die 90 Minuten Countdown komplett enthält. :weia]. Vielleicht sagt man da was zu. Ich tippe auf: Nix.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • KTM und Qualität in einem Satz echt jetzt :geschockt!?

    grade die 790er und 890er Duke sind bzw waren doch immer dafür bekannt, dass sie nur Probleme machen.

    ich hatte mich ja auch mal für die 890 Duke interessiert, bin sie auch länger probegefahren.

    Die Fahrt hat mich auch damals echt begeistert, super handlich und ordentlich Bums untenrum.

    Nachdem ich aber dann nur schlechtes gelesen und gehört habe von diversen Problemen bis zu einigen Motorschäden schon in den ersten 5000km habe ich dann doch die Finger davon gelassen.

    dann doch eher die neue Ducati Monster 950

    genauso leicht mit noch mehr Bums und besserer Qualität so sagt man...

    pasted-from-clipboard.png

    und wenn die Wahl zw Duke 790 und MT07 steht, dann ist wohl die MT die deutlich bessere Wahl...

  • Ob KTM jemals wieder diesen schlechten Ruf in Sachen Haltbarkeit los wird? Eigentlich ist es schade, die technischen Daten sind verlockend, verbaut sind auch keine Billigteile. Vielleicht holen die zu viel aus den Motoren heraus, was auf Kosten der Haltbarkeit geht?

    Oder das Geschäftsmodell könnte auch sein, max Leistungsausbeute mit höheren Reparaturaufwand (gut für die Werkstätten und dem Verschleißteilverkauf)? Die Rennmotorräder sind ebenfalls nicht sehr haltbar, bringen halt top Leistung.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo (17. März 2022 um 07:39)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin euch ehrlich, wäre KTM qualitativ hochwertig, hätte ich vor 3 Jahren wahrscheinlich eine 790er gekauft...

    An sich ein top Konzept: Relativ großer 2 Zylinder, Ordentlich bumms, leicht, handlich, perfekt eben für die Landstraße.

    Auch das schon lange verwendete LED Licht (und zwar ÜBERALL, Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht, KZH) war damals ein riesen Punkt für mich. Generell finde ich sie optisch schon wirklich besser als alle MT07.

    Auch die Aluschwinge (die nicht rostet), der Kettenschleifer, ... sind einfach hochwertiger als bei der MT. Aber eben auch teurer.

    Aber Haltbarkeit schlägt halt mMn alles.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ob KTM jemals wieder diesen schlechten Ruf in Sachen Haltbarkeit los wird? Eigentlich ist es schade, die technischen Daten sind verlockend, verbaut sind auch keine Billigteile. Vielleicht holen die zu viel aus den Motoren heraus, was auf Kosten der Haltbarkeit geht?

    ja das ist auch meine Vermutung.

    deswegen bin ich auch sehr gespannt was die ersten Langzeitberichte der Ducati Monster 950 bringen!?

    sieht heiß aus, schön leicht und handlich mit mehr Hub(en), mehr Bums...

    ähm sorry ging mit mir durch kleines Wortspiel :)

  • ... und der Lanz "Eildog" läuft über 50! Ich hätte noch ein Velo Solex, was hat m.W. (aber nicht ganz sicher) weinger als 1 PS. Dafür kann man damit durch ca. 1m tiefes Wasser fahren (gemacht al swir hier eine Überschwemmung hatten)

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Na da hat es ja mal wieder funktioniert vom Thema in diesem Thread komplett abzukommen...

    Findest du schon? :crazygirl


    Also bzgl. KTM und Haltbarkeit/Qualität.

    Unsere Motorradgruppe besteht aus 2x MT07, 2x 690 SMC-R, 1x 690 Duke

    Ein Kollege mit seiner SMC-R hat seit !!!zwei!!! Jahren sein Motorrad beim Händler stehen, weil die es bei KTM nicht auf die Reihe bekommen, ordentlich das richtige Mapping raufzuspielen nachdem Kolben+Zylinder getauscht wurden (nach ca. 14000 km und ca. 2l Ölverbrauch auf 1000km). Für unseren Südtirol-Urlaub letztes Jahr hat selbiger eine 890 Duke für 1 Woche vom Händler bekommen als "Entschädigung". Nunja, die Bilanz nach dem Urlaub und 3000km: Unsere MTs haben nicht benötigt, außer Sprit und Kettenspray. Die andere SMC-R hat ca. 1l Öl gebraucht, die 690 Duke auch. Die 890 Duke (1300km am Tacho wie sie mein Kollege bekommen hat) hat in dieser Woche mehrere Schrauben verloren, sämtliche Aufkleber haben sich an der Verkleidung gelöst, und nach der halben Woche war der Motor innen trocken (kein bisschen Öl mehr am Schauglas zu sehen gewesen.) KTMs fahren sich zwar echt geil, und sind optisch auch ganz vorne dabei, aber Qualität/Haltbarkeit ist einfach unter aller Sau, mMn.

  • eBilanz nach dem Urlaub und 3000km: Unsere MTs haben nicht benötigt, außer Sprit und Kettenspray. Die andere SMC-R hat ca. 1l Öl gebraucht, die 690 Duke auch.

    Also auf 1000 km ca. 330ml Öl durch den Auspuff gejagt, auf 300 km 111 ml Öl...

    Das ist ja bald nur noch unwesentlich weniger als ein 2Takter für die Strecke verbrennt :freak

  • noch mehr stören würden mich vorallem die frühen Motorschäden von denen leider immer wieder berichtet wird von KTM-Fahrern.

    am meisten wohl bei der 890 duke.

    gekauft wird sie komischer weise dennoch nicht wenig..

    • Offizieller Beitrag

    noch mehr stören würden mich vorallem die frühen Motorschäden von denen leider immer wieder berichtet wird von KTM-Fahrern.

    am meisten wohl bei der 890 duke.

    gekauft wird sie komischer weise dennoch nicht wenig..

    klar, weil viele nach dem schaden ein neues motorrad brauchen ;) :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen